Beiträge von DieStream

    Ich widerspreche. Mein N57 zickt kalt rum mit normalem Diesel. Natürlich kann es sein das es z.B. an den Glühstiften liegt. Aber mit V Power läuft das auch so gut.

    Mischung mit Monzol ist super aber auch unangenehm. Ich bevorzuge daher den einfachen Weg mit Premium Diesel.

    Bau mal N57S / N57Z Injektoren ein. Die Injektoren schaffen 2000 Bar Raildruck, haben 8 Einspritzung statt 7 und sind Kompatibel mit der DDE7.3 / DDE7.31. Da merkst wie rund der N57 E91 läuft

    Wie hast Du das festgestellt? Hast Du das gleiche auch bei einem Diesel untersuchen lassen, den Du 100 Tkm mit Premiumdiesel gefahren bist?

    Hab einen E91 330d mit 400ps 800Nm (hier fahr ich synthetisch Kraftstoff und V-Power), F34 330d mit Serienleistung und verbesserten Hochdruckpumpe(durch Premiumdiesel sterben die alten Pumpen, da der Schmieranteil geringer ist und Bosch keine Verdrehsicherung verbaut hat) und den G20 330d xDrive mit normalen Diesel, da ich 30TKM im Jahr fahre und ich kann dir sagen das dieses V-Power Diesel nichts bringt. Besser ist es normalen Diesel mit Monzol 5C zu betanken.

    Die Injektoren bei MHEV 10 Einspritzung schaffen. Die Generation waren es 8 Einspritzung. Dadurch kann der Injektor durch besser arbeiten.

    Bin mit dem G20 schon unter 5L gefahren

    Darum ging es mir nicht, eher ums saubere Entfernen des adaptiven Fahrwerks aus der Programmierung, statt dieser Widerstände als Stilllegung.

    Ich persönliche finde das ist Gepfusche…

    Dir ist bewusst, dass du nachdem Entfernen aus dem FA das Steuergerät entfernt werden muss sonst ist das Auto nicht mehr Update fähig sei es per RSU oder beim Händler/NL.

    ich möchte auf das Thema nochmal zurück kommen. Das Problem betrifft mich schon länger. Mein G20 hat drei komplette I-Stufe Updates bekommen. Neue Verstelleinheit vom Lader, alle Lernwerte wurden zurückgesetzt. Jetzt steht das Auto seit zwei Wochen beim Händler, man wartet vergeblich auf eine Rückmeldung aus München.


    Ich hab den Fehler mal Video technisch dokumentiert. Kannst es dir mal anschauen, ob es bei dir genau so ist. Aktuell wird vermutet, dass die AGR-Einheit oder die Drosselklappe den Fehler verursachen.


    Das Shell V-Power eine Lösung ist wie es hier hochgelobt wird ist nicht. Meine ASB wurde geprüft und die war Top und das bei 100TKM normalen Star Diesel. Leerlaufunruhenmessung wurde durch geführt und die Injektoren laufen bei +/- 0 also perfekt.


    G20 330d xDrive – Google Drive

    Das waren aber noch andere Zeiten.. damals ging sowas noch ^^


    Heute braucht man für gefühlt jeden Mist eine Signatur oder Code von BMW um ein Teil zum laufen zu bekommen bzw. um es mit dem Fahrzeug zu verheiraten.. die wollen es ja so schwer als möglich machen selbst irgendwas zu tauschen was nicht so soll..

    Wenn ich ein M340i hätte und man müsste aufgrund der Leistung ein stärkeres Getriebe einbauen, dann würde ich ein 8HP76X aus dem G20 nehmen. Das Problem beim Getriebe ist seit der Einführung der EWS4 im E70 8HP, dass man die ISN aus dem Getriebe entfernen muss und dann lässt sich das Getriebe quasi wie neu anlernen.

    Habe ich schon bei den Amis gesehen.

    Die bauen halt das komplette Getriebe auseinander und verstärken es an diversen Stellen.

    Wird für uns aus Europa nur sehr schwierig umzusetzen, außer man möchte sein Getriebe hier ausbauen und nach Amerika schiffen...

    Ich würde einfach nen Diesel Getriebe oder das G80 Getriebe dran hängen und gut ist, bevor ich das 8HP51 verstärke.

    Du kannst die 395Mm vom G30 nehmen, die Bremsanlage geht auch. In den Codierdaten wird nichts festes definiert. Hab die Bremse hier liegen, aber die M898 hat scheiss ET womit der Sattel an der Felge stößt.