Alles anzeigenWas ist denn dieses Monzol 5C für ein Wundermittel und warum hören wir "Normalos" nie etwas von?
Deine Botschaft kommt für mich so rüber: Egal welchen Diesel du tankst, ob Normal oder die teuerste Premium-Plörre, dein Motor wird einen vorzeitigen Tod erleiden. Und Premiumdiesel ist anscheinend noch schädlicher als Normaldiesel?
Hmm... ich habe meine bisherigen 320d und 330d bisher ausschließlich mit Normaldiesel betankt und habe sie zwischen 130.000 und 170.000 km wieder verkauft. Motortechnisch gab es zumindest bis dahin nie Probleme.
Aufgrund der Tipps einiger - für mich - erfahrender User hier tanke ich in meinen neuen 330d jetzt mal das Shell V-Power Diesel. Und das soll schädlich sein? Mag ich nicht glauben. Wir Normalos panschen uns auch den Diesel nicht mit Zusatzstoffen zusammen. Die Google-Treffer dazu wirken nicht sonderlich seriös. Wirkt eher wie etwas für Hobbypanscher und Freaks und scheint mir noch dazu eine Glaubensfrage zu sein. In Talkforen wird zumeist von dem Monzol-Pansch abgeraten. Nur Geldmacherei.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich einfacher Endanwender bin und mir sicher bin, dass V-Power Diesel zumindest nicht schlechter ist als normaler Diesel.
Also ich komm aus der Diesel Tuning Szene deswegen hörst du als „Normalo“ solche Informationen und Antworten nicht. Im Shell V-Power Diesel genau so viel Biodiesel wie im normalen Diesel. Also da hast du schon mal keinen Vorteil. Wie du schon schreibst. Mit normalen Diesel laufen die Dinger auch wie ne Eins. Solang man nicht den Tank bis 0 fährt passiert da nichts. Das Monzol wird bei uns in der Dieselgruppe sehr gerne genutzt um den Scherwert vom Diesel zu verbessern und somit die Hochdruckpumpe besser zu schmieren.