Dann würde ich auf eine 374MM Bremse umbauen.
Eine 348MM sieht bei 20 Zoll komplett verloren aus.
Hast du mal Bilder deiner aktuellen Bremse?
Dann würde ich auf eine 374MM Bremse umbauen.
Eine 348MM sieht bei 20 Zoll komplett verloren aus.
Hast du mal Bilder deiner aktuellen Bremse?
Alles anzeigensehr gute Gegenüberstellung .
Ich habe einen 318i M-Paket mit 1) und möchte eine der 2) bis 4) genannten nachrüsten.
Es geht mir um die Optik weniger um die Rennstreckentauglichkeit.
Es gibt zu 4) gute Angebote z.b. von Mattes aber mich schrecken etwas die Berichte über die Geräusche der Scheiben ab. Es sollten aber dann auch die Scheiben von 3) auf 4) passen um das zu verhindern, richtig ?
Also es kommt bei Thema Optik immer drauf an welche Zollgröße deine Felgen haben.
Die 348MM sieht in einer 19 Zoll relativ verloren aus wobei sie in einer 18 Zoll schon besser steht.
Die 374MM Anlage fühlt die Felge komplett und fittet bei einer 19 Zoll das Rad schon gut.
Es kommt drauf an, ob gerne blaue Sättel oder rote Sättel gerne haben möchtest und du kannst die Scheibe vom 3) auf die 4) packen.
Ich rede wie immer von der G30 M Sportbremse 374MM.
Die G30 374MM Scheibe kostet 244€
Die G20 MP 374MM Scheibe kostet 333€
Preise sind aktuell von Leebmann
Der M Performance
Das ist doch genau das, was im 3/4er beim M Technikpaket verbaut wird, oder? Also auch zu gleichen Preisen:
https://www.online-teile.com/b…34&year=2022&month=05#sub
Aber das ist doch teurer, als die normale M Sportbremse?
Es kommt drauf an welches Bremse, ab Werk verbaut wurde. Hast du, sowie ich die M Sportbremse mit blauen Sättel, dann lohnt es sich blaue G30 Sättel mit Scheiben und Beläge zu holen.
Hat man nur die kleine Bremse (kleine 330d Anlage oder Faussattelanlage), dann kann man direkt die M Performance Analage holen, da alle Sachen direkt dabei sind.
Alles anzeigenCodieren ist nötig!
Brake by wire hat der i7, nicht der G2X.
Wozu bauen sich hier sonst die Leute Stahlflex ein.
Variabler Bremdruck und selbststätiges Bremsen wird mittels dem Bosch Hydroaggregat umgesetzt.
Das gibt es jetzt schon eine Weile, und wurde bereit im E9X für den ACC genutzt.
Erster Punkt: Nein
Zweiter Punkt: Nein
Dritter Punkt: Damit der Druck im Schlauch nicht abhaut.
Vierter Punkt: Bis dato kamen die Hydroaggregate von ATE (E90/E84), das Brake-By-Wire System wurde erstmals von Conti vorgestellt. Als Konzept Fail Safe wird noch ein konvertionales System verbaut.
Fünfter Punkt: Bist du jemals ein anderes Auto mit ACC gefahren?
Kann man die Teile vom G30 Sattel,Scheibe,Beläge, Sensor & Leitblech 1:1 an den G20 schrauben?
Muss das vom TÜV eingetragen werden, gehört ja eigentlich nicht mehr zur Freigabe des Wagens 🤔
Wenn du die M Sportbremse hast, ist es sogar noch günstiger die Bremsanlage vom G30 zu kaufen.
Bei der M Performance Bremse benutzt man die selben Scheibendicke und Größe.
Die Bremssättel 34116891303 / 34116891304 sind laut leebmann auch für den G20 zugelassen, daher ist es meines erachtens Eintragungsfrei, da dieses System als M Technik Paket so bestellbar war somit Homologiert wurde.
Aber zu Not kannst du zum TÜV fahren an Hand der TeileNr. kann er nachverfolgen, dass diese Sachen auch für den G20 sind.
Hatte letztens noch nen roten Satz M Performance Bremssättel für 1000€ neu liegen.
Hab die G30 M Sportbremse mit 374 MM seit 90TKM aber ohne Performance Scheiben drin. Hat den Vorteil das der Belag länger hält, nicht quietsch und ein wenig günstiger ist. Codieren ist nicht notwendig, da in den Codierdaten keine Daten hinterlegt werden wie Scheibengrösse usw. Das liegt daran das der G20 das Brake-by-Wire System eingeführt hat. Das erlaubt beim M3 die variable Bremsdruck Verstellung kann oder im DAP das Pedal bewegen kann.
Bei mir wurde die Drosselklappe getauscht und es scheint das Problem gelöst zu haben.
Alles anzeigenWas ist denn dieses Monzol 5C für ein Wundermittel und warum hören wir "Normalos" nie etwas von?
Deine Botschaft kommt für mich so rüber: Egal welchen Diesel du tankst, ob Normal oder die teuerste Premium-Plörre, dein Motor wird einen vorzeitigen Tod erleiden. Und Premiumdiesel ist anscheinend noch schädlicher als Normaldiesel?
Hmm... ich habe meine bisherigen 320d und 330d bisher ausschließlich mit Normaldiesel betankt und habe sie zwischen 130.000 und 170.000 km wieder verkauft. Motortechnisch gab es zumindest bis dahin nie Probleme.
Aufgrund der Tipps einiger - für mich - erfahrender User hier tanke ich in meinen neuen 330d jetzt mal das Shell V-Power Diesel. Und das soll schädlich sein? Mag ich nicht glauben. Wir Normalos panschen uns auch den Diesel nicht mit Zusatzstoffen zusammen. Die Google-Treffer dazu wirken nicht sonderlich seriös. Wirkt eher wie etwas für Hobbypanscher und Freaks und scheint mir noch dazu eine Glaubensfrage zu sein. In Talkforen wird zumeist von dem Monzol-Pansch abgeraten. Nur Geldmacherei.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich einfacher Endanwender bin und mir sicher bin, dass V-Power Diesel zumindest nicht schlechter ist als normaler Diesel.
Also ich komm aus der Diesel Tuning Szene deswegen hörst du als „Normalo“ solche Informationen und Antworten nicht. Im Shell V-Power Diesel genau so viel Biodiesel wie im normalen Diesel. Also da hast du schon mal keinen Vorteil. Wie du schon schreibst. Mit normalen Diesel laufen die Dinger auch wie ne Eins. Solang man nicht den Tank bis 0 fährt passiert da nichts. Das Monzol wird bei uns in der Dieselgruppe sehr gerne genutzt um den Scherwert vom Diesel zu verbessern und somit die Hochdruckpumpe besser zu schmieren.
Also Dein Tipp wäre, statt Premium Diesel tanken selbst bei jedem Tanken ein Additiv zu normalen Diesel hinzuzugeben und die Injektoren zu tauschen?
mein Kommentar bezüglich Injektoren tauschen bezieht sich auf den N57 im E91 da kann man was Laufruhe und Spritzbild mit den Injektoren aus dem 40d / 50d aus der F Generation sehr viel raus holen.