Beiträge von DieStream

Das Thema is relativ interessant, da BMW werkseitig schon Versteifungen indirekt anbietet.

Beim Versteifen der Vorderwand kann man sich am besten beim G23 Cabrio bedienen.

Im Vorderbau lässt sich noch die: A-Stütze, V-Stütze und die U-Stütze nachrüsten, das bringt mehr Grundstabilität in der Vorderbau.

Bild Vorderwand Bildposition 6,7 und 8.

Wenn man die Karosserie ein wenig versteifen möchte kann sich an den Torisonstreben.

Bild Karosserie Bildposition 4,5,6

Es bleibt zu prüfen, ob BMW die Karosserie quasi vorbereitet hat oder komplett fehlen.

Schwarmwissen bzw. Erfahrungen sind bitte gefragt: Die Ansauglufttemperatur (IAT) steigt unter Last beim B58 relativ schnell an. Höhere IAT = Zündwinkel Rücknahme.

Was haltet ihr von der MHD Flash-Option „Sport cooling mode for intercooler“ ?

Beim Sport Cooling Mode kannst du nutzen. Problem wird irgendwann der Verschleiß der Pumpe. Musst halt genauer hinschauen.
    Beim Gen1 und Gen2 fahren wir die Seriensauganlage ohne Probleme bis 750PS. Kühlkreislauf erweitern und eventuell größerer E-Lüfter verbauen.
    Die großen Sauganlagen bringen nur was, wenn man Port-Injection fährt.

Die Infos mit M3/M4 CS Flash aufs Getriebe war falsch. Beide kamen mit neuer Hardware.

Daher bleibt nur der CSL Flash aufs Getriebe.

Dem Getriebe ist nicht egal, ob du einen RWD oder AWD Stand flasht. Der Antriebsstrang reagiert viel träger und fühlt sich unharmonisch an. Das konnte ich am NBR ausprobieren.

Wenn die Amis meinen mit fremden Autos sowas zu machen, dann sollen Sie es machen.

Nach wie vor frage ich mich, wieso du angibst, dass du das Diff zu flasht, obwohl nichts existiert oder willst du es nicht preisgeben?!

Es gibt aber noch den G80 M3 CS…

Also hat man durchaus die Wahl die zwischen M3 CS oder M4 CSL Getriebe Software.

Der M4 CS kam doch erst 07/2024 auf den Markt und wird daher ebenfalls die neue Hardware haben.

Wir reden von einem G87 und keinem G80.

Der M4 CS spielt beim G87 ebenso keine Rolle da wir beim CS ein AWD Antrieb haben und der G87 kein Allrad hat.

Heute war ein G87 PreLCI dran.

Motor, Bremse, Differenzial, Lenkung und Fahrwerk auf M2 CS.

Getriebe auf M4 CSL.

Bin gespannt was er berichtet, da die CSL Software durchaus aggressiver ist.

Dein Verhalten ist mir ein wenig komisch. Du weißt genau woher die Infos stammen, dementsprechend auch klar stellen. Die Besitzer kann sich nicht zwischen G87 CS und G82 CSL Getriebe entscheiden , sondern ist Hardware-bedingt nicht anders lösbar. Der M4 CSL ist notwendig, weil bis 03/24 die Hardware dem G8x ähnlich war, daher geht es nur mit dem M4 CSL/CS stand. Fahrzeuge nachdem Baudatum 03/24 haben schon die neuer Hardware und können mit dem G87 CS bespielt werden. Für das Diff gibt es schlicht weg keine Änderung.

pasted-from-clipboard.png

Für den G87 LCI gibts da ein erstes Video mit Prüfstandsergebnissen vor und nach dem Flash (circa bei 1:52 min), habe aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei den Daten wäre interessant, um welche Maps es sich handelt. Bei 91OCT die 530ps zu schaffen ist schon mal gut. Laut dem Video fahren die 28psi=1,93Bar. Die EU6e Maps gibt bei uns 1,6/1,7 Bar Ladedruck frei.

Die G87 CS Map ist streng genommen eine EUR6E Map wenn man die OPF Variante flasht. Aktuell hab ich noch kein Update für den ETK um zu schauen, ob die AGA Änderung bekommen hat oder BMW fährt die Strategie mit der Lambda immer auf 1 zu fahren.

Die M2 auf dem Markt sind alle nach EUR6d geprüft worden. Somit sollte die AU und der CVN durch gehen.

Als Beispiel der B58TU2 ist schon soweit vorbereitet um permanent auf Lambda zu fahren. Siehe Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung.