Beiträge von Ulle0815

    Ich fahren den M somit 13l-14l im Alltag und den 340er vorher mit 10-11l also so +2-3l sind schon realistisch bei gleichem Profil, aber bei einem M eigentlich vernachlässigbar, den kauft ja keiner zum Sprit sparen, auch wenn er für die Leistung recht sparsam ist 👍🏻


    So ein E92 oder F80 gönnt sich da schon etwas mehr

    Wie jetzt, ich hatte den Verkäufer so verstanden das es ein 3 Liter Auto ist und bin immer enttäuscht das er mehr verbraucht.

    War es nicht so das die Heizung noch ein Geräusch macht? Das ist meistens die umwälzpumpe.


    Hatte letztens eine die musste nur sauber gemacht werden, die Schaufelräder vom Lüfter waren dicht, deshalb Überhitzung und dann Verriegelung.


    Es kann viele Gründe haben warum das Ding nicht läuft.

    die neue Versicherung fragt bei der alten den SF ab, normalerweise ändert sich der SF nicht beim Wechsel. Hatte sie nen Schadrn in diesem Jahr?

    Wenn nicht einfach die HUK nochmal anschreiben das der SF falsch übermittelt wurde. Und dann muss man schauen wer jetzt was machen muss.

    Wenn es der AGR-Kühler ist, siehst du gar nichts, ausser dass das Kühlwasser weniger wird.

    Ok hattest wegen Standheizung gefragt und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt kaum Erfahrung mit nem AGR-Kühler deshalb hatte ich den nicht auf dem Schirm.

    Grundsätzlich würde ich aber sagen wenn das Kühlwasser darin verdampft müsste man da ja auch was sehen., die additive da drin verdampfen sicherlich nicht rückstandsfrei.

    Aber wie gesagt AGR-Kühler hade ich keine Ahnung von.

    Ulle0815 kennt sich scheinbar besser damit aus als er schreiben will :)

    ich muss mich immer wenn es Kalt wird mit 15 Großen Brüdern von der Standheizung rumschlagen.


    Selbst bei einer 2 Jahre alten musste ich schon das Steuergerät etc. tauschen. Also war das so ein wenig lernen durch Schmerz (Geld und nörgelnde Fahrer/Fahrgäste) weil es immer Plötzlich kalt wird und vorher nicht mal geschaut wird ob die Heizung geht.

    Und wenn Du die Werkstatt anrufst, nee unser Diagnosegerät muss erstmal abgedated werden…. Also schnell eins gekauft und selber gemacht da wird Dir auch geholfen. Bei den älteren geht das mit Strom weg und reset noch….


    Gerade die neuen Geräte sind echt empfindlicher geworden und Komponenten wurden zusammengepackt das es bloß teuer wird.


    Also an der ein oder anderen Stelle kann ich somit von der Großen zur kleinen ableiten, weil das Prinzip ja erstmal das gleiche ist.

    Eine moderne Standheizung bekommst Du nur über die Diagnose entriegelt. Aber meistens gibt ja einen Grund das sie verriegelt (Fehler), den kann mit der Diagnose eingrenzen oder sogar direkt sehen.

    Mit anderen Worten Diagnose schön und gut aber nach dem entriegeln (Fehler löschen) wird sie zu 99,5% danach wieder verriegeln weil ein Fehler vorliegt. Somit macht nee Diagnose nur Sinn wenn Du dich mit ner SH auskennst und bereit bist die danach auch aufzumachen und den Fehler zu beheben.

    Moin,


    Ich habe recht viel mit Kühlwasser Verlust aber an etwas größeren Fahrzeugen zu tun. Deshalb habe ich mal alle mir bekannten Verlust Ursachen durchgefragt.

    Direktes „Wegbrennen“ geht ja nicht, aber die Umwälzpumpe, der Filter und natürlich deren Verrohungen sind immer mal für nen Verlust gut.

    Bei dem was du beschreibst würde ich aber mehr Richtung Motor schauen. Bei einem so starken Verlust sollte man es tropfen sehen. Wenn das nicht ist, hat das Wasser leider nur einen anderen Weg wo es hin kann und das müsstest Du aber auch mittlerweile im Öl sehen.