Beiträge von Ulle0815

Moin,

Aufgrund der Nachfrage ein kurzer Zwischenstand.

Ich musste Anfang September nochmal zu BMW H damit die meine Farbe messen konnten. War dann durch die Steinschlag Folie ein wenig schwieriger aber sollte geglückt sein. Dann wurde nochmal kurz geprüft ob die richtige Front gekommen ist und ich konnte wieder fahren.

Der Plan war die Spritzen die Front, lassen sie 6-8 Wochen liegen (ausdunsten) und bringen sie dann zum Folierer in der Nähe der Xpel macht.

Wenn der fertig ist bekomme ich nen Termin zur Reparatur.

Also Auto noch kaputt und fröhlich am Warntöne spucken, aber es sollte jetzt im November endlich soweit sein.

Nur alles besser als 6-8 Wochen ohne Steinschlagschutz an der Front durch die Gegend zu fahren.

Ach Carbon Einlässe original sollten 2950 € kosten, da hat sogar der Meister gesagt das ist es nicht wert.

Um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen. Es ist mir egal wo die gefertigt werden, was mir nicht egal ist wie es im After Sales läuft.

Die ich ja vorher WF am 340i hatte weiß ich wie beschissen der After Sale Support sein kann.

Bei Edelweiss ist das anders. Ich hatte ein kleine Unstimmigkeit zwischen VA Felgen und meiner Radgreifanlage.

Eine Mail, ein Angebot, die Räder wurden abgeholt, werden heile gemacht und kommen wieder zurück.

Das ist Service.

Und bevor einer fragt:

IMG_8015.jpg

Ich weiß, es gibt einen Thread zu OTA-Softwareupdates im allgemeinen G20-Bereich, aber ich bin (leider) etwas skeptisch beim G80:

Bei mir steht OTA 07/2025.38 bereit, aber ich zögere wegen der Installation.

Gibt es Erfahrungswerte? Irgendwelche Probleme feststellbar gewesen? Einstellungen verloren oder Gaspedal-/Getriebe-Adaption?

Einzige was ich jedesmal machen musste war Radio wieder an und M1und M2 neu belegen. Ansonsten ist mir nur aufgefallen das der Motorsound aus der “Dose” weniger geworden ist.

Viel zu auffällig Farbe, da mag ich es eher dezent 8o

Bei so einer Farbe denk gleich über nee Steinschlagschutzfolie nach. Das macht die Wartezeit auch gleich kürzer wenn man schon mal drumrum planen kann.

Drücke die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht

Ja möglich muss jetzt nur überlegen wie ich die bmw Werkstatt überzeuge das zu prüfen hab nach nem folge Termin gefragt dar ich recht viel fahr und ob die sich alles nach 5000 Kilometer angucken wollen. Die Idee wurde abgeschmettert

Aber danke schon mal

Ich würde jetzt dokumentieren wieviel Du in nächster Zeit wann nachfüllen musst und wenn das so bleibt verlangen das sie die Köpfe abdrücken dann weiß man es genau.

Wegen dem Deckel würde ich schauen aber bei 2 l müsste mann da was ringsherum sehen. Wenn die 2 Std. nicht nur Comics gelesen haben müssten die da eigentlich was gesehen haben.