Beiträge von Ulle0815

    Ich hatte kurz überlegt auf den CS zu wechseln, nachdem mir mein Händler 70k für meinen geben wollte, hab ich das aber ganz schnell wieder verworfen. Aktuell ist es echt verdammt schwer, muss man einfach aussitzen befürchte ich. Man bekommt ja ~20% Rabatt, da macht ein Gebrauchter fast keinen Sinn. Ich für meinten Teil hatte eh vor ihn lange zu fahren, von daher ist es mir fast schon egal. Die Kiste zaubert mir einfach bei jedem Motorstart wieder ein Grinsen ins Gesicht :thumbsup:

    Morgens um 05:40 Uhr haben meine Nachbarn kein Grinsen auf dem Gesicht, beim Motor start. 8)

    das sieht gut aus !

    Hast du dann nach vorne ein stabiles Gitter oder das serienmässige Trennnetz ?


    Denn es geht ja auch um die Sicherheit und so´n 40-50 kg Hund der ballert dir dann

    vorne durch die Scheibe

    Moin Gerd,


    Da muss ich Dir antworten wie dem Versicherungsgutacher vor 25 Jahren, der meinte mein ausgewachsener Schäferhund hätte es vor 25 Jahren durch das bisschen frei Raum da hinten geschafft und sich auf meinen Schoß gesetzt. Nein kein Gitter aber erstmal zeigen das, das der Sicherheit dient.


    Nach 2 Bäumen und Drehung um alle Achsen kann ich nur sagen, mein Hund und ich waren glücklich das es kein Gitter gab. So konnte er als ich wieder bei Bewusstsein war durch die hintere Tür auf die Wiese. Da das Auto auf dem Kopf lag hätte das mit Gitter nicht geklappt. Und trotz zentrifugalen Kräften hat es der Hund nicht zu mir nach vorne geschafft. Der musste sich durchquetschen und auf den eigenen Beinen durch die Tür.

    Moin,

    da ich es jetzt mal geschafft hab ein Foto zu machen, hier meine Lösung für den Hundetransport:IMG_7686.jpg

    Würde die Box beim nächsten Mal breiter bestellen, die soll zwar für den g21 sein aber da fehlen so 8-10 cm in der Breite und 3-4 cm in der Tiefe

    Das stimmt, auf sport ist der m3 auf der Autobahn nicht fahrbar, comfort ist harmonischer wenn die strecke nicht topfeben ist. Der RWD wurde sogar spurinstabil ab 240 km/h.

    Ich bin mit dem AC-RS (v3) super zufrieden alles in allem! Bin froh, gewechselt zu haben.


    Mir ist aber auch noch kein m3 bekannt, der Antriebs- oder Aufhängungsprobleme hatte.

    Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob er das „Risiko“ eingeht.

    Ehrlich gesagt hat der bei 270-290 2 mal auf der A7 nen Satz gemacht, das schon ein wenig pipi in der Hose war. Mit comfort ging das dann.