Beiträge von Ulle0815

Wenn man das so liest, wirkt es so, als wenn man als Geschädigter nun doppelt bestraft ist. X(

Hast du nicht für die gesamte Zeit Anrecht auf einen Ersatzwagen, der einen ähnlichen (etwas geringeren) Wert hat?

Oder bekommst du wenigstens alternativ eine Entschädigung für den Nutzungsausfall?

Oder hast du mit dem "kaputten" Fahrzeug weiterzufahren, obwohl die Sicherheits-Assistenzsysteme anscheinend nicht mehr korrekt funktionieren?

Es sind nur Assistenzsysteme das Fahrzeug ist ja voll Fahrbereit. Ich habe ein Anrecht auf einen Ersatzwagen, aber erst zur Reparatur.

Alles weitere wird sich jetzt zeigen wenn die Versicherung mal reagiert.

Wer ist denn hier in deinen Augen der Schu)dige, dein BMW-Händler oder die gegnerische Versicherung?

Sehr interessante Frage. Warum der Händler? Ich sagte lediglich wie es früher war. Und das sollte lediglich einmal aus meiner Sicht zeigen wie einfach es früher war diesen Prozess zu durchlaufen.

Also bleibt ja nur die Versicherung. Und nur zur Sicherheit:

Sehr geehrter Herr O,

wir haben heute den Sachstand telefonisch bei der gegnerischen Versicherung eingeholt. Die Versicherung teilte uns mit, dass die Unterlagen alle vorliegen.

Aufgrund von Arbeitsausfällen und der Urlaubszeit sei es zu größeren Verzögerung gekommen. Uns wurde aber zugesagt, dass der Vorgang nun so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Wir werden die Angelegenheit im Blick behalten und bei der Versicherung regelmäßig nachfragen.

Sobald wir weitere Informationen erhalten, kommen wir unaufgefordert auf die Angelegenheit zurück.

Das war das Schreiben nachdem das Gutachten 14 Tage vorlag.

Bevor wir jetzt in eine Ungedulds Diskussion kommen.

Und by the way mein Auto informiert mich auf meinen 2 km 5-6 mal per Warnton das meine Assistenzsyteme nicht funktionieren und ich habe jedesmal nen „bluescreen“ im Display.

Das ist nicht meine Definition von entspannt fahren.

Ja also ich weiß noch aus meiner Händler Zeit das meist so 1-3 Monate vergangen sind bis Unfallschäden fertig abgewickelt waren..

Als ich das letzte Mal was hatte, Auto zu BMW Abtretung und nach 2 Wochen war das Auto fertig. Aber nach nem Monat nicht mal nee Freigabe trotz über Anwalt, schnellem Gutachten etc. ist schon fürn Arsch

So Unfall war ja am 15.07. Und Anwalt nehmen etc. Ist alles gelaufen: Das ist der letzte Stand von vor 8 Tagen:

Ich könnte kotzen, der Anwalt macht auch nur minimal Prinzip.

Soviel zu mit Anwalt geht alles schneller.

Ach Du Schande… aber Deine Front war doch irgendwie unglücklich foliert, oder? Da war doch irgendwas auf dem Treffen? Bin gespannt, was das kostet. Und hoffentlich läuft da alles glatt!

Nope das war bei Luca dem Gelben.

Bin gespannt, BMW H hat Schadensmanager von DEKRA der hat gleich das Große Besteck empfohlen. Gutachten, RA etc.

Nur die Lauferei habe ich trotzdem.

So wie es aussieht werde ich wohl erstmal ohne Steinschlagfolie durch die Gegend fahren müssen. Das Haus wird das wohl nicht machen solange der Lack noch frisch ist wurde mir gesagt. Jetzt heißt es erstmal weiter mit nem Auto das mich jedem Morgen an piept und sagt das es 6 Meldungen für mich hat durch die Gegend fahren.

IMG_0170.jpg

Oben auf der Habe sind die Abdrücke von der Hinterachse des Vordermann.

Ich 240 er 100-75 m auf meine Spur und auf den anderen Spuren 2 40 Tonner. Also weg bremsen was geht und drauf.

3 Jahre und eine Unfallsimulation für damals 6000 € später habe ich recht bekommen. Also ich kenne das Thema auch.

Da bin ich noch nach Kiel gependelt und auf einmal sagt die Versicherung des anderen gibt nix mehr uns egal unsere Versicherungsnehmer sagt Sie sind schuld trotz Polizeibericht etc.

Glaubt mir da habe ich viel gelernt. Trotzdem danke für die Tipps

Ach ja für die kleinen Schwurbler, 18 hat was mit meinem Geburtstag zu tun, damals wusste ich armes Dorfkind noch nichts von 18 oder warum 88 die einzige Schnapszahl war die zu meiner Kombi frei war!

War bei mir auch so. Vor Ort war alles klar für Beteiligte und Polizei. Ein Protokoll wurde auch aufgenommen.

Sobald aber der Unfallgegner nen Anwalt aktiviert hatte, war das alles nichts mehr wert...

Muss aber nicht so laufen...

Ich drück dir echt die Daumen, dass du da fix und gut rauskommst!

Das Gute ist halt das es halt ein direkt auf dahlmayr zugelassenes Auto ist.

IMG_1183.jpeg

Da ist keiner interessiert an stress mit Anwalt und dem ganzen.