Folgende pragmatische Regeln, gültig ab heute:
- MUSS: Produkt bitte ausreichend beschreiben.
- MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
- MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.
Beiträge von dns
-
-
Nun ist die Frage welche Bremse laut SA beim M Technik Paket verbaut ist.
Beim G21 gibt es ja kein M Technik Paket, richtig? Dann muss es die hier sein:
-
Ja, wegen der Bremsen in den unterschiedlichen Fahrzeugen ist schon klar. Für mich klang Dein Beitrag ursprünglich so, als könne man Geld sparen, wenn man statt die „teuren Upgradebremsen“ die baugleichen günstigeren Standardbremsen des 5er verbaut. So habe ich das wenigsten verstanden. Und das ist ja nicht so, da es sich um die gleichen Bauteile zu gleichen Preisen handelt.
Und wegen Kühler: Ich meine nicht einen Bremsenkühler, sondern den Zusatzkühler im Kühlmittelkreislauf, den Zwilling zum Heißlandkühler. Der kommt mit den M Technikpaket. Wenn Du also das komplette M Technikpaket in den FA schreibst, dann meint der Kühlkreislauf über einen zusätzlichen Kühler zu verfügen. Und da weiß ich nicht, ob das egal ist, oder blöd laufen kann.
-
Ja, man lernt nie aus. Das passiert Dir nie wieder

Das blöde ist halt, dass es nicht zu 100% sicher ist, dass der COC eines „baugleichen“ Wagens gleich aussieht. Von daher solltest Du schon an Deinen COC rankommen. Mein Händler hat ihn mir bei Fahrzeugübergabe kopiert, und eben einen irrwitzigen Betrag genannt, den die offizielle Anforderung bei BMW kostet.
-
Ich kann Dir nur vom Leveling berichten, und natürlich nicht beschreiben, wieviel härter das normale KW ist, und ob man nicht beide mit den entsprechenden Settings annähernd gleich abstimmen kann, was ich vermuten würde. Dann wäre der Hauptunterschied tatsächlich die Tieferlegung, das V3 fängt ja da an, wo das Leveling aufhört.
-
Ich benutze Felgenreiniger niemals am Auto, nur beim Radwechsel vor dem Einmotten der Räder. Dann kommt noch Rimtector drauf, damit bleiben die Felgen pflegeleicht. Es hilft natürlich, dass meine Felgen - vor allem im Somme die 898M - bremsstaubfarben sind.
-
Die Story kenne ich natürlich. Aber dns hat eben den xDrive. Für die gibt es Angebote.
Aber nicht zu dem Zeitpunkt, als ich anfragte

Also einfach mal bei KW direkt anfragen.
-
Ja, das habe ich ja beides eingangs schon beschrieben.
jenze einfach nur das vorhandene Lenkrad nach Wunsch beziehen lassen, ist keine Option?
-
Oder nutzt Google maps über Carplay?
-
Es geht hier doch nur um den Kranz, da sind die M Tasten gar nicht dabei. Der Kranz passt, unterstützt nur nicht alle Funktionen, die beim normalen Lenkrad erhältlich sind, wie zB Lenkradheizung oder DA/P: