Danke, das klingt plausibel. Abgesehen davon, dass ich sowieso keinen Schlagschrauber nutze, käme ich auch nie auf die Idee, damit ein definiertes Drehmoment erreichen zu wollen. Zum Lösen lasse ich mir das ja noch gefallen.
Beiträge von dns
-
-
Wenn die Verlängerung am Schlagschrauber verwendet wird sollte man bedenken, dass das Lösemoment anschließend deutlich niedriger ist, insbesondere wenn man (wie auf dem Bild) eine Verlängerung verwendet, die nicht für Schlag-Anwendungen gedacht ist.
Ach, magst Du das mal erklären?
Ich nehme sowieso keine Verlängerung, weil ich extra darauf geachtet habe, dass die Radnuss lang genug ist.
-
Ich meine festgestellt zu haben das für, mit der Standardbremse die günstigste Option die M-Performance Bremse ist.
Auf jeden Fall, das gibt's bei Leebmann für 2.600 - als kompletter Nachrüstsatz VA + HA. Das kosten die Teile für die M Technik Bremse alleine schon nur für vorne.
-
ST XA Preisleistungs-Sieger wäre gut, aber bringt es mir weniger Comfort als das Leveling

Das weiß ich nicht, das könnte nur KW beurteilen. Vielleicht fragst Du einfach mal. Ich kenne zwar die Produktmanagerin für das V3, ich weiß aber nicht, ob die auch ST verantwortet. Und die PMs sind auch nicht wirklich so ganz tief in der Technik drin, das kenne ich auch aus unserem Laden

Solange sich hier keiner mit einem M440iX findet, der das ST XA verbaut hat, und der sich mit uns zu einem Vergleich trifft, wird das schwierig.
-
Als Tipp Schnitzer baut selbst keine Fahrwerke die lassen bauen und zwar in der Regel von KW

Das Fahrwerk von Schnitzer ist aber kein Gewindefahrwerk und hat auch keine Druck oder Zug Verstellung..
Ja, aber Du bekommst einen Aufkleber „Suspension Technology approved on the Nürburgring“
-
Bleiben die Papiere beim Händler? Ich dachte, die wandern nach Auslieferung und Vertragsabschluss zur Bank, weswegen dann ein Zugriff schwierig wird.
-
das mit dem V1 konnt ich jetzt überhaupt nicht in meine Gedanken unterbringen.

Sorry. Das V1 ist ja auch nicht komfortabel abgestimmt, sondern "sportlich-harmonisch". Man könnte es nur rein theoretisch auch komfortabel abstimmen, dazu muss es halt zerlegt und anders bestückt werden. Ich wollte nur sagen, dass die Einstellbarkeit alleine nichts mit Komfort zu tun hat. -
Richtig.
Lothar ist aber sensibel. Sonst hätte er auch die Federn nicht beanstandet.
Ich denke auch, dass ein ST XA Preis/Leistungs-Sieger sein dürfte - wenn es ihm nicht schon zu tief ist.
-
mir erschließt sich nur nicht der Unterschied comfortseitig zwischen dem V3 + dem V3L und
was das V2 dann genauso comfortabler machen soll, wenn dort die Druckstufe nicht verstellbar ist
Den Unterschied zwischen V3 und V3L kann Dir natürlich nur KW genau erklären, abseits der allgemeinen Beschreibung auf der HP. Und eine verstellbare Zug- und Druckstufe brauchst Du eigentlich nur beim Renneinsatz, wenn Du das Fahrzeug auf immer neue Strecken abstimmen musst. Im normalen Leben brauchst Du das nicht, da würde es reichen, wenn das FW einmal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt wird. Das ist aber logischerweise teurer, als wenn du einfach eine Verstellmöglichkeit einbaust, auch wenn du die dann nur einmal verstellst und dann nie wieder anrührst. Will sagen, ein KW V1 kann genau so komfortabel sein, wenn es einmal komfortabel abgestimmt wurde.
-
Wenn Du sie jede Woche putzt, dann sollte das doch auch ohne Bremsenreiniger mit einer Bürste gut abgehen. Oder?