Das bringt aber auch nicht so viel.. wenn die dich angehalten haben wegen Lautstärke und du auf einmal leiser bist und die dann noch einen ausgehängten OBD Stecker der unten baumelt finden kommen die ganz schnell auf den Trichter AHA mal einstecken und schauen was passiert und dann biste dran weil die es sogar noch als Vorsatz auslegen können wenn du sagst nein nein ich habe nichts verbaut
Und wenn du es zugibst, hast Du es nicht vorsätzlich, also unabsichtlich eingebaut? Welcher Logik entspringt das denn?
Wenn ich mit 3k fahre in Sport plus, können die schwer nachvollziehen, ob die Klappe da zu sein müsste. Im Stand wissen die aber sehr genau, dass das nicht richtig ist. Gerade in HH.
Und wieso sollte da was baumeln, das Ding verschwindet ganz schnell irgendwo 
Wenn Du den "alten" EVC einfach bei "Klappe offen" abhängst, dann sollte spätestens nach 120 s die Kontrolle an die DME zurückfallen. Dann ist die Klappe nicht automatisch dauerhaft zu, sondern so, wie es die DME steuert. Wenn Du angehalten wirst, machst du sowieso erst mal den Wagen aus. Wenn Du ihn neu startest, hat die DME sofort die Kontrolle, weil es ja gar keinen EVC mehr gibt. Ist also völlig unkritisch. Außerdem hast Du in Sport in P die Klappe sowieso drehzahlunabhängig offen, der EVC macht den Wagen nicht lauter. Und wie Du sagst, während der Fahrt ist das nur schwer nachvollziehbar, ob die Klappe auf oder zu ist, dazu ist die gesamte AGA zu leise - solange Du nicht catles und/oder ohne OPF fährst. Allerdings halte ich es für optimistisch, den OBD-Stecker unauffällig verschwinden zu lassen. Die sehen Dich ja rumhampeln.