BMW sollte dringendst die empfohlenen Drücke an der B-Säule der G8X anpassen! Scheinen völlig falsch zu sein.
Meinst Du das jetzt im Ernst?
BMW sollte dringendst die empfohlenen Drücke an der B-Säule der G8X anpassen! Scheinen völlig falsch zu sein.
Meinst Du das jetzt im Ernst?
Danke für die Spende dns!
Ich habe zu danken, und zwar Chuwak, der mir den Service-Termin am Montag gerettet hat ![]()
Ich würde eher behaupten, dass es andersrum ist: Das Coupé ist härter als das Kombi. Beim Coupé ist der Unterschied zwischen Sport und Comfort sehr gering, das ist einfach immer hart. Kombi und vermutlich auch Limousine gehen spürbar mehr ins Weiche auf Comfort. Das hätte ich mir auch gewünscht, gegen luxuriös gedämpftes Dahingleiten habe ich nichts, auch auf Kosten der "Sportlichkeit". Mein Vater hatte mal einen 7er (E 38), der ging auf Sport richtig in die Knie und wurde bretthart. Das war cool.
Mit viel Glück kann ich morgen Nachmittag vielleicht noch die Kalkflecken vom Lack wegwaschen, aber eine ausführliche Pflege wird das eher nicht werden...
Wenn eine Box diese Thematiken sauber umsetzen würde
Eine Box kann nichts umsetzen, sie manipuliert Messwerte. Die DME muss das dann umsetzen.
Aber da müsste man einen Tuner mit Rolle finden, bei dem man das alles loggen lassen könnte.
Da brauchst Du keine Rolle, das richtige Tuning findet auf der Straße statt. Und was soll er loggen? Oder vielmehr wozu? Er kann ja in nichts eingreifen. Er kann nur zuschauen, wie die DME versucht, unplausible Werte in Drehmoment umzusetzen.
Ansonsten ist es nur ein Hoffen, dass da kein Blödsinn passiert...
Da kann eigentlich nicht wirklich was passieren, weil ja sämtliche Motorschutzfunktionen aktiv bleiben. Deswegen bringen diese Boxen ja auch relativ wenig und steigen auch relativ früh wieder aus.
Die Schnitzer Box ist mit 420 PS angegeben. Das sind 15-20 PS mehr, als der Motor stock im overboost bringt. Dafür willst Du Geld ausgeben? Außerdem gibt es ja auch andere Boxen, die eintragungsfähig sind und die nicht 4000 € kosten. Deine Garantie bei BMW ist weg, und die Garantie von Schnitzer deckt bei weitem nicht den ganzen Schaden ab, wenn wir hier von einem Motorschaden reden. Das Ganze ist ein Marketing Gag, um uninformierten Leuten mit einem bekannten Markennamen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das hier hat rein gar nichts mit den ernsthaften Motorsportambitionen von AC Schnitzer zu tun, die es ja auch gibt.
Und das versteh ich bis heute nicht.
Mein G20
Du schreibst es selbst... ein G20 und ein G22 sind fahrwerksmäßig ein deutlicher Unterschied. Die Mehrheit der G20 und G21 Fahrer berichten von einem deutlichen Unterschied der Modi, bei G22 berichtet eine Mehrheit von einem höchstens geringen Unterschied. Aber ich wiederhole mich...
dns, warst nicht du nicht der, der vergleichsweise schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit 'nur Federn' beim G22 mit adaptivem Fahrwerk?
Nein, weder hatte ich ein adaptives FW, noch jemals Federn verbaut. Ich bin vom M Sport FW auf ein KW V3 Leveling gegangen. Im Vorfeld habe ich mehrere G22 und G23 mit adaptiven Fahrwerk probegefahren, weil ich daran sehr interessiert war, und eine deutlich spürbare Spreizung erhofft hatte. Aber leider konnte ich bei den Fahrzeugen keinen wirklich erwähnenswerte Unterschied zwischen Sport und Comfort feststellen.
das Adaptive Fahrwerk echt was bringen muss ODER mein Fahrwerk einen Schaden hat.
Der Reifentyp und -Fabrikat, die Größe und der Luftdruck machen riesige Unterschiede, unter Umständen größer als der Unterschied zwischen den Fahrwerken.
Es gibt große Unterschiede zwischen den Modellen und Baujahren/Generationen. Daher werden hier immer unterschiedliche Erfahrungen geschildert.
dns und mir ist auch was aufgefallen.
Das ist genau das, was ich Dir letztens beschrieben habe, und was mich bei jedem Warmfahren ärgert. Ich habe aber noch keine Zeit gehabt, bei xHP nachzuhaken.