Beiträge von dns

    Schade, ich dachte, ich kann von Deinem Erfahrungsbericht profitieren…

    Ich hätte nämlich ähnliches beim G22 vor. Allerdings hätte ich VA und HA gleiche Felgen genommen (ET 35) und mit DS genau aufs gewünschte Maß ausdistanziert. Dann könnte ich die Felgen auch bei Bedarf durchtauschen.


    Ich hätte allerdings rundum 8x19 genommen in Verbindung mit PS 4 S 245/35, weil ich keinen Stretch mag. Oder wäre das zu schmal?

    Ich beobachte der 3er Markt nicht aktiv, beim 4er ist definitiv nicht so übel. Ein Beispiel: M440i, LP 87 k€ mit 6 Tkm für 69 k€, direkt über BMW. Das ist doch nicht so schlecht? Ist das beim 3er so elementar anders?

    Mit dem aktuellen Nachlass kostet ein neuer mit selber Ausstattung gerade mal 7000 Euro mehr.

    Aber auch nur auf dem Papier. Das Szenario, was ich gerade mit meiner Bestellung erlebe, geht dann so: Mit kalkulierten 6 Monaten Lieferzeit bestellt. Dann ist dies nicht lieferbar, dann das nicht. Der avisierte Liefertermin verstreicht ohne Aussicht auf einen Produktionstermin. Hätte ich einen Leasingwagen gehabt, der dann hätte abgelöst werden müssen, dann hätte ich in die Röhre geschaut, und mir eine Zwischenlösung überlegen müssen. Dass mir der Händler dann automatisch für die Überbrückungszeit eine tolle Alternative anbieten kann, ist zwar möglich, aber nicht kalkulierbar. Dann bekomme ich die Karre nach 14 Monaten mit anderer Ausstattung und zum höheren Preis.


    Was daran besser sein soll, als ein guter Gebrauchter, verstehe ich nicht. Dein Szenario ist mehr Wunsch als Realität. Mein Händler hat mir mittlerweile bestätigt, was schon länger durch den Äther raunt: In der Fertigung liegt die Präferenz auf Produktion, nicht auf vollständige Erfüllung der Konfiguration. D.h., Deine Bestellung kommt so, wie es gerade lieferbar ist, nicht unbedingt, wie Du es bestellt hast. Das mit dem aus der Produktion rausnehmen und warten wird nicht mehr so funktionieren, wie wir das gewohnt sind. Das ist die neue Realität, und mir gerade passiert. Hätte ich letztes Jahr gewusst, dass ich 14 Monate warten muss, eine andere Konfiguration bekomme und dafür noch mehr zahlen muss, hätte ich nicht bestellt, sondern mir einen Gebrauchten geholt. Unvernünftig eilig finde ich das nicht. Höchstens, Du hättest zuverlässige Informationen, wie sich die globale Lage und deren Auswirkungen auf die Lieferketten in den nächsten 12 Monaten entwickeln... ;)


    Aber da es den Touring eh nicht gebraucht gibt (und auch noch sehr lange nicht neu geben wird), ist das eh Wurscht, an dieser Stelle...

    Oooops, es ging ja um den Touring... klar, DER Markt ist leer :)

    Ansonsten schmeißt mir mobile auf die Schnelle gut 120 Angebote für den aktuellen M3 raus. Da lässt sich was finden. Der Preis ist ja relativ egal, im Vergleich zum Listenpreis immer noch billiger. Die Alternative sieht so aus: Konfigurieren und bestellen, Lieferfähigkeit abwarten, abwarten, ob er so wie konfiguriert gebaut wird oder nicht, abwarten, ob BMW die Preise anhebt und durchreicht.

    In Anbetracht der aktuellen Liefersituation (Liefertermine sind Schall und Rauch) und anhaltend schlechten Aussichten und dem Strategiewechsel seitens der Fertigung (es wird gebaut, was irgendwie geht, auch abweichend von der Konfiguration, und dann heißt es: Friss oder stirb), würde ich von einer Neuwagenbestellung absehen, und einen guten Gebrauchten nehmen. Der Markt ist voll.

    Ich finde 1.000 € für vier Felgen pulvern in Ordnung. Ich habe bei Felgeneffekt zwei Felgen richten lassen, Kratzer entfernen, sprich Glanzdrehen und neu transparent pulvern lassen, und habe auch 250 € pro Felge bezahlt. P.S.: Okay, da war auch Demontage und Montage des Reifens, sowie Reinigung mit dabei...


    Und wegen des Rahmens um den Grill: Lass den doch auch im gleichen Goldton pulvern. Das wäre bestimmt PORNO.