Ich habe Cerium, und hatte noch nie ein Problem beim putzen. Was soll da problematisch sein?
Beiträge von dns
-
-
0459C0B6-9045-4259-8251-F07083FB2BD1.jpeg
Wenn‘s dann so aussieht, ist doof…
-
Würdet ihr so eine Handyhalterung hinter den Bildschirm kleben?
Wenn das Handy dann nicht nach oben rausschaut, sondern die Halterung nach unten geht, so dass das Handy vor der gebogenen schwarzen Blende des Displays schwebt, wäre das eventuell überlegenswert. Ich weiß nur nicht aus dem Kopf, ob dann nicht das Lenkrad das Display verdeckt. Das war der Grund, warum bei mir der fahrerseitige Lüftungsschacht als Handyplatz wieder rausgeflogen ist.
-
Also einfach nur Marketing und nichts die tatsächliche Anwendung
Und sie setzen noch einen drauf:
ZitatSynthetische, metallfreie Trennpaste, die in erster Linie entwickelt wurde, um das Festschweißen bzw. Festrosten der Felgen auf der Radnabe zu verhindern.
Mit dem Text würde ich auch den gesamten Flansch einpinseln…
-
Ich habe Cerium, wobei ich finde, dass Cerium auch nur zu wenigen Farben passt. Passende Farben haben in etwa den gleichen Helligkeitswert (Arctic Racing Blue, Verde Hermes, eventuell auch Aventurinrot?). Chrom dagegen würde mir nur als Kontrastfarbe gefallen, z.B. bei sehr kräftigen oder dunklem Blau oder Grün (Tansanit, San Remo, Portimao). Die Entscheidung ist, ob man Konturen verstecken oder betonen will. Dann sollten allerdings auch die Fensterleisten in Chrom sein. Sonst bin ich auch eher ein Schwarz-Verfechter, aber beim AMG SL gibt es so ein sehr kräftiges und leuchtendes Metallicblau, da sieht Chrom einfach besser als Schwarz zu aus. Zu Weiß passt Chrom m.E. überhaupt nicht, bei Schwarz kann es ganz gut aussehen, wenn man nicht auf böse komplett black out machen will, und so dem Wagen wieder Konturen gibt.
-
Oder gilt da eher das Motto, wo gehobelt wird, fallen Späne?
Jepp.
-
Und um die Felgen zu schonen, ist sowas ganz praktisch:
Wheelprotect 5er-LochkreisGeeignet für folgende Felgen: Radschrauben-Größe: 17mm Lochkreis: 5x98 - 5x160; wheelprotect wird als „Schonaufsatz“ auf die Felge in den jeweiligen Lochkreis…stricksner-automotive.comDamit schubbert die Nuss nicht innen am Schraubenloch. Habe ich mal bei Motoren Zimmer gesehen...
-
Du hast den B57D30O0, siehe Wikipedia.
Die Mild Hybrid PS sind nicht in den 286 PS Motorleistung enthalten. Ein häufiger Fehler ist, dass sie zur Motorleistung hinzuaddiert werden, so dass man sich dann 297 PS herbeiphantasiert. Das stimmt nicht, denn die MH PS werden nur in einen bestimmten Drehzahlbereich beigesteuert, und der endet bevor der Motor seine Höchstleistung bei Nenndrehzahl erreicht. Auf einem Prüfstand wird diese MH Leistung mit gemessen, da das Motormanagement die bei Vollast automatisch beisteuert. Die eigentliche Kurve der reinen Motorleistung müsste dann im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas niedriger sein. Sieh die MH Leistung als Drehmoment-Boost im unteren Bereich.
-
Ich möchte gerne wissen um welche Bauteile sich die beiden Fahrwerke unterscheiden.
Das ist alles.
Stöber doch mal im ETK und vergleiche. Ist aufwändig, aber der einzige Weg.
BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - LEEBMANN24
-
Ach ja, es ist ein Elend mit der Arbeitsmoral…
Aber jetzt sind mal die gröbsten Dinge beseitigt, oder?