Beiträge von dns

Ich bin ja ehrlich, bin absolut nicht der Handwäsche-Typ. Es fehlt an Zeit und Lust und im Winter macht das sicherlich gleich doppelt so viel Spaß.

Denk doch mal über eine Keramikversiegelung nach. Damit geht der ganze Dreck einfacher und besser wieder runter, auch Fliegen etc. Und im besten Falle bietet sie auch noch einen gewissen Schutz gegen feine Kratzer durch Putzen. Ich bin zwar Handwäscher, könnte mir aber auch vorstellen, dass das einen guten Schutz gegen Waschstraßen bietet.

das mit der Folie hatte ich anfangs auch im Sinn, war schon beim Folierer, aber

wenn du dann Steinschläge drauf bekommst, hast du dann auf einmal unschöne schwarze Punkte, praktisch genauso, als wenn du lackiert hättest. Da ist das Cerium klar härter.

Man könnte ja noch die matte XPEL drüberkleben? Dann bräuchte man auch keine matte Grundfolie.

Auch habe ich mit dem Ceriumrahmen keinerlei Probleme wegen Flecken und Fliegentod, wie oft zu lesen ist

Ich übrigens auch nicht.

Ich bin der Meinung, dass ein Fahrzeug passen muss. Wenn man soviel Geld ausgibt, möchte ich nicht erst noch am Sitz herumbasteln müssen nur weil ein Hersteller es nicht ferrig bringt einen vernünftigen Sitz zu konstruieren.

Dein Ernst? BMW kann keine vernünftigen Sitze konstruieren? Und dabei sprichst Du aus langjähriger Erfahrung mit Deinem G21? Ach Moment, Du hast ihn ja noch gar nicht...

Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig entspannen, Deine Panikattacke locker durch die Hose wegatmen, und mal wieder auf den Boden kommen. 99,9% aller BMW-Fahrer kommen mit ihrem Sitz klar, ohne etwas rumbasteln zu müssen. Wenn Du so empfindlich bist und nur Langstrecke fährst, dann hock Dich halt nochmal eine Stunde in die Karre rein, dann wirst Du ja wohl merken, ob das passt oder nicht. Aber solange brauchst Du ja einem Autohersteller nicht Unfähigkeit attestieren, nur weil Du irgendwo mal irgendetwas gelesen hast. Das Thema wird hier doch ganz leicht überhöht, oder?

Warum brauchst du das Handy im Sichtfeld?

Für die Blitzer.de App, zur Meldung von Gefahrenstellen :S

Dieser wäre dann eine Alternative

=O Um Gottes Willen nein!

Ich versuche jetzt nochmal den fahrerseitigen Lüftungsschacht, habe mir ein passendes Ladekabel bestellt. Die Position an der schwarzen curved Blende links neben dem Display fällt aus, weil komplett vom Lenkrad verdeckt. Die Position etwas höher, so wie auf dem von mir geposteten Foto wäre schon besser, aber da will ich kein Handy haben. Auch, wenn es optisch nicht in die Fahrbahn reinragt.

Ja, Brodit hält super, aber die Position ist halt sch... der verdeckt die Taste der Beifahrersitzheizung so, dass auch das Beifahrery kaum noch dran kommt. Habe ich hier liegen, falls es jemand kaufen mag...

Das kenne ich nicht. Nach der Wäsche mit normalem Wasser spülen, und dann natürlich abtrocknen. Und wir haben hier Wasserhärte 14, da ist schon viel Kalk drin. Ich habe einmal mit dem Gartenschlauch den Staub runtergespült, und dann nicht abgetrocknet, das war auch katastrophal. Aber auf dem Cerium auch nicht schlimmer, als auf dem Lack.

Ich brauche das Handy ja nicht fürs Navi...

Es muss halt irgendwo im Sichtbereich sein, ohne dass es Tasten oder Displays verdeckt. Und das ist beim G22 eine echte Herausforderung. Diese lederbezogene Halterung, die fest an der Miko verschraubt wird, kommt mir auf gar keinen Fall ins Auto. Die Klemme, die am Rahmen der zentralen Klimaeinheit eingeklickt wird, passt mir auch nicht, weil sie den Schalter für die Beifahrersitzheizung (wichtigster Schalter im Auto!) verdeckt. Etwas besseres als eine windige Halterung für die Lüftungsschlitze habe ich bisher auch nicht gefunden...