Beiträge von Piwi87

Hab vergangene Woche was neues beobachtet:

Ich stand hinter einer Fahrschule an einer Kreuzung, die sind bei grün dank Abwürgen nicht über die Ampel gekommen, also stand ich 2 Rotphasen am Stück auf der Spur nach Links mit eingeschaltetem Blinker.

Der konnte den Takt aber nicht halten, einige Male hat er sich quasi "überschlagen", bzw. dopprlt geblinkt.

Ich vermute anhand der Schilderung, dass du das Live Cockpit Professional und damit das volldigitale Instrumentcluster hast?

In dem ist der Blinktakt nur virutell verfügbar und nicht synchron.

Genau richtig.

In Verbindung mit dem DAP ist das durch die DAC (Kamera oben am Display) abgedeckt. Wenn diese die Augen auf der Straße trackt, dann lenkt er nicht gegen.

Kannst du ausprobieren: Schalte im Menü die Kamera ab (Datenschutz ist das glaub ich) und dann drückt er dich zurück.

Da der DA und auch der ganz ohne DA, keine Kamera hat, drückt er dich unsanft zurück. Und das finde ich tatsächlich etwas heftig, weil man es wenn man das Lenkrad nicht gut in der Hand hat, nicht so leicht abfangen kann. Ist da die Straße eng, kann das in die Leitplanke gehen, insbesondere wenn es nur eine Mittellinie gibt und die Straßenkante nicht gut ersichtlich ist für die Kamera.

Da vergeht mir gerade die Laune :cursing:

Er meinte damals wurde ja alles direkt heruntergefahren, aber dieses Mal wird wohl normal weiter gearbeitet.

Na toll, dann kann ich mir doch die Hoffnung auf eine diesjährige Lieferung sparen <X

Als ich vor 2 Wochen was ändern wollte an meiner Konfiguration, war das leider nicht mehr möglich, das das Auto in Planung war.

Dann glaube ich aber nicht, das der schon durch war.......................||

Ja, das ist auch richtig, dass im Frühjahr wegen des Lock-Down alles runtergefahren wurde und jetzt nicht.

Jetzt ist eine normale Produktionsunterbrechung zu Weihnachten wie sie quasi jedes Jahr ist. Die Werke planen in der Regel mit 46 bis 48 Wochen Produktion pro Jahr.

Wenn es umfangreichere Modellwechsel gibt, dann gibt es manchmal auch noch umfangreichere Werksferien.

Typisch sind drei Wochen im Sommer, 2 an Weihnachten und manchmal 1 an Ostern. Da wollen ja die meisten Arbeiter auch Urlaub haben. Das ging ohne Werksferien nicht, man kann ja die Autos nicht mit der Hälfte Personal bauen.

Bei der getakteten Produktions wird es ab 10% Abwesenheit schon kritisch.

bei mir wird das Iphone immer sehr warm beim Induktionsladen, egal welches iOS. Ist doch normal oder ? Höre das von jedem
    Benutze die Schale aber nie da es so dermaßen langsam lädt, dass es meiner Meinung nach keinen Nutzen hat. Zumindest beim Iphone11.

ja, warm wurde es schon immer, das stimmt. Aber jetzt wurde es so warm, dass es sich ausschaltet und das finde ich nicht gut bzw. das tut dem Akku auch nicht mehr gut.