Beiträge von Piwi87

interessant.
    Das ist mir zwar neu, aber finde es eine sinnvolle Funktion.

Jepp, das stimmt natürlich.
    Der Elektrolyt ist in dem Flies gebunden und ist nicht direkt so ein gebundenes Gel, wie in den Gelbatterien, die z.B. in Rollern oder manchmal auch in Motorrädern zum Einsatz kommen.

Zu dem Fremdstartstützpunkt im Motorraum:

Beim Minuspol (Karosserie) ist ein Masse Punkt verlängert hat ein Sechskantprisma drauf, das ne Länge von ca. 25 mm hat.
    Der Pluspol sitzt unter einer roten Kappe in der rechten Hälfte (in FR) näher an der Spritzwand.

Je nach Zulieferer ist das entweder ein ähnlicher Bolzen oder eine gebogene Stromschiene.

An beiden kann man die Krokodile vom Starthilfekabel und natürlich auch von den Ladegeräten gut dran hängen.

Der Fernlichtassistent funktioniert tatsächlich nur, wenn es vollständig dunkel ist.
    Du musst es nicht initial anmachen. Wenn das grüne A leuchtet, dann sollte es gehen.

Die Kafas Kamera ist die Kamera, die in der Windschutzscheibe sitzt.
    Und die sollte wegen der Auffahrwarnung ja in jedem Fahrzeug sein.

Ja genau, weil die Kamera immer da ist, kann man das per SW einfügen.
    Und das Schaltzentrum mit der zusätzlichen Taste am Blinkerhebel, das ist die notwendige Hardware.

hey, Leider war bei der FLA Codierwert „KAFAS“ schon aktiv... muss man es auf FLA/none umstellen?
    oder meinst du wirklich KASAS..bin jetzt davon ausgegangen dass es ein Schreibfehler war deinerseits :)

EDIT: Hat geklappt! Man muss von KAFAS auf FLA/none und schon gehts

Mich wundert das, dass das geht.
    Die Codierung sollte eigentlich zwischen Kafas-Kamera und FLA-Kamera wechseln.
    Da der G2x standardmäßig eine Kafas Kamera hat, könnte das auch eine Fehlfunktion sein, und es zufällig gehen.

Der Rest der Sicherheitsfeatures mit der Kafas geht dann aber schon noch?

Das ist kein Mildhybrid.

Hinter dem rechten Federbeindom sitzt beim Mildhybriden der Lithium-Ionen-Speicher mit 48V. Bei dir dürfte da nur ein Stromverteiler eingebaut sein.

Und ja, die Batterien waren sonst immer hinten rechts.

Aber du hast schon recht, Nur den Ladeboden wegzunehmen reicht nicht. Man müsste auch die da zum Vorschein kommende Wanne noch rausnehmen. Die ist mit Spreiznieten befestigt.

Ich fahre keinen Mildhybrid. Habe gestern Abend im Auto die Batterie besucht, bis ich die Ladepunkte im Motorraum in Fahrrichtung rechts gesehen habe und feststellen musste, dass die versteckt im Motorraum ist und man nur die Ladepunkte hat.

Nur zur Sicherheit: Du schreibst, dass die Batterie im Motorraum versteckt ist? Hast du da eine gefunden? Wenn ja, dann hast du eher schon einen Mildhybrid. ;)

Aber die Ladepunkte im Motorraum sind genau die richtigen Punkte zum Anschließen.

Die AGM-Batterie befindet sich hinten im Fahrzeug unter der Gepäckraumabdeckung.

AGM hat nichts mit Sommer oder Winter zu tun. Das ist ein Gelbatterie, als nicht nass wie früher. Sie ist auch für Zyklen gerade mit Start-Stopp-Automatik besser geeignet.