Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Da vergeht mir gerade die Laune :cursing:

    Er meinte damals wurde ja alles direkt heruntergefahren, aber dieses Mal wird wohl normal weiter gearbeitet.

    Na toll, dann kann ich mir doch die Hoffnung auf eine diesjährige Lieferung sparen <X

    Als ich vor 2 Wochen was ändern wollte an meiner Konfiguration, war das leider nicht mehr möglich, das das Auto in Planung war.

    Dann glaube ich aber nicht, das der schon durch war.......................||

    Ja, das ist auch richtig, dass im Frühjahr wegen des Lock-Down alles runtergefahren wurde und jetzt nicht.


    Jetzt ist eine normale Produktionsunterbrechung zu Weihnachten wie sie quasi jedes Jahr ist. Die Werke planen in der Regel mit 46 bis 48 Wochen Produktion pro Jahr.

    Wenn es umfangreichere Modellwechsel gibt, dann gibt es manchmal auch noch umfangreichere Werksferien.

    Typisch sind drei Wochen im Sommer, 2 an Weihnachten und manchmal 1 an Ostern. Da wollen ja die meisten Arbeiter auch Urlaub haben. Das ging ohne Werksferien nicht, man kann ja die Autos nicht mit der Hälfte Personal bauen.

    Bei der getakteten Produktions wird es ab 10% Abwesenheit schon kritisch.

  • ja, im Sommer wurde München für den i4 vorbereitet.

    Vom Freitag würde ich jetzt ausgehen. Betrifft aber nicht alle BMW-Werke.


    Hab heute gesehen, dass bei uns noch ein Produktionsauftrag für DGF aufgegeben wurde, der eine Eil-Kennzeichnung hat, also direkt in den Versand geht.

    Das war Freitag glaube ich.

  • ja, im Sommer wurde München für den i4 vorbereitet.

    Vom Freitag würde ich jetzt ausgehen. Betrifft aber nicht alle BMW-Werke.


    Hab heute gesehen, dass bei uns noch ein Produktionsauftrag für DGF aufgegeben wurde, der eine Eil-Kennzeichnung hat, also direkt in den Versand geht.

    Das war Freitag glaube ich.

    Dann bin ich mal gespannt, ob mein Fahrzeug noch vor Weihnachten in der Niederlassung ankommt. Das stand am 10.12. auf Status 151, also Eingang Rohbau, sollte demnach durch sein.

    Mal sehen, ob die Spediteure noch transportieren.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass München aufgrund der längeren Sommerpause verkürzte Werksruhe hält.

    Mein Händler meinte auch, dass „da noch was geht“ und eher die Zulassungsstelle mir den Strich durch die Rechnung macht.

    BTW: kann man anhand der FIN auf den Produktionsmonat schließen? Bei mir kommt eine 11 vor.

  • So heute Abend nochmal die FIN durchprobiert:


    mdecoder: Prod. Date: 2020-12-15


    Laut den Erfahrungen hier aus dem Thread soll das ja nicht so ganz passen.


    Ich konnte ihn aber gerade schon zur connected app hinzufügen.
    Werde morgen nochmal meinen Verkäufer nerven.

  • Es ist endlich soweit.

    Ich danke euch für die Kraft hier im Forum diese lange Zeit durchzuhalten.


    Bestellt: Ende Februar

    Erhalten: 17 Dezember

    G20 340i


    trotz Corona konnte man eine schnelle Übergabe organisieren.

    Hier auf jedenfall vielen Dank an den Freundlichen.

    Die Winterbereifung bitte nicht betrachten ;(.

    Das Auto zaubert mir ein Dauergrinsen aufs Gesicht und ich kann es jedem empfehlen. Großer unterschied zum 330i (Finanziell allerdings auch :()

    Ich wünsche allen eine kurze Wartezeit und noch frohe Weihnachten