Beiträge von Piwi87

interessant. Ich werde auch den großen Parkassistenten ordern, den mit 360° Kamera. Sicher kann man dann weitere Dinge bestellen.

Wie ist es das denn mit den Connected Drive Zusatzausstattungen? Bleiben diese am Fahrzeug für immer bestehen oder laufen die wie z.B. das Musik Paket irgendwann ab?

Damit kannst du dir den Drive Recorder bestellen dann.

Es gibt bei den nachbuchbaren Ausstattungen sowohl Abos als auch einmalige Beträge für dauerhafte Freischaltung. Die dauerhafte Freischaltung ist in der Regel 20% teurer als der Listenpreis.

Ja genau.
    Das ist der Tempomat mit Abstandsassistent.

Wichtig ist noch, dass ab Werk das Lenkrad mit den entsprechenden Tasten verbaut wird.
    Das ist derzeit wegen der eingeschränkten Lieferketten nicht immer der Fall, aber seit 07/2020 sollte das regelmäßig eingebaut werden.

Ich habe den DAP nur wegen dem Wiederverkaufswert genommen, ich nutze ihn nur im Stau.

Wenn du ihn nur im Stau nutzt, dann hätte es doch der ACC Stop&Go auch fast getan. ;)

Gut, wenn man da länger als 3 Sekunden steht, dann muss man ihm sagen, dass er weiterfahren soll.

Den DAP hätte ich schon gern auch genommen, aber da hat das Budget nicht mehr gereicht ;(

Hab mich zwischen Licht und Assistenz fürs Licht entschieden.

Aber ja, der DAP ist schon gut. Wenn man viel Autobahn oder gute Landstraße fährt, kann man dessen stärken sehr gut ausspielen.

Und ums noch zu ergänzen: Der DAP bringt auch noch zwei Short Range Radare vorne mit.
    Damit könnte er auf der Autobahn automatisch die Spurwechseln, sofern es denn die Software zulässt.

Hallo,

der Active Guard Plus bringt genau das, was da steht mit. Du hast eine Monokamera hinter dem Innenspiegel sowie eine Mid-Range-Radar hinter dem Gitter im vorderen Stoßfänger.

Der Driving Assistant erweitert um zwei Heckradare um den rückwärtigen Verkehr zu überwachen und seitliche Kollisionen zum Beispiel im toten Winkel zu verhindern.

Das ist bei mir nicht der Fall.

Welchen Softwarestand hast du 11/2020 nehme ich mal an. Den hab ich allerdings noch nicht.

Bei ner Viertelstunde Pause bleibt das Naviziel bei mir leicht drin und meldet sich bei Starten wieder.

Ich denke halt, dass BMW mit der Preispolitik hier nicht ganz den Nerv trifft.
    Laser ist schön und gut, aber die Mehrheit braucht es nicht wirklich. Adaptive LED mit Selective Beam wäre eine super Alternative und da kann man dann für Laser nochmal einen Aufpreis verlangen.

Jetzt zahlen viele, die einen gescheiten Fernlichtassistenten möchten den Aufpreis für Laser mit, mit dem Effekt, dass einige von uns den Laser nicht oft in Aktion sehen.

03/2021.25 ist einfach die aktuelle Version die im Werk auf neue Autos gespielt wird.

Über OTA kommt was aus 03/2021 erst in frühestens zwei Monaten, wenn man sie nicht überspringt.

März, Juli und November sind die drei Haupt-Versionen, die jährlich gefahren werden beim G2x.