Beiträge von Piwi87

passiert auch nicht immer. Mir ist aufgefallen, das es eher dann passiert wenn man lange gefahren ist und dann den Wagen kurz abstellt. Wenn man dann losfahren will , tut sich erstmal nichts. Wie erwähnt ist es nicht immer der Fall

Was passiert da genau?
    Wird wirklich die Lastanforderung (Drehzahl steigt nicht) nicht angenommen oder könnte es ein, dass das DSC den Wagen gegen zurückrollen sichert und ihn (zu lange) hält?

Auto Hold ist ja vermutlich nicht aktiv.

Ja, es ist günstiger, das stimmt schon.

Gerade bei der Favoritenleiste ist es ganz deutlich. Man hatte bislang auf jedem Taster auch schon die kapazitive Erkennung für die Funktionsvorschau.

Das ist klar, dass man das vereinfacht.

Bei der Mittelkonsole wäre das nicht direkt so gewesen, da gibt es tatsächlich noch einen weiteren Grund: Die Tasten werden oft geschrottet, weil man die Cola oder den Kaffee reinschüttet oder auch weil man reinbröselt. Das sind die häufigsten Ausfallgründe.
    Da spart man sich auch viel Geld.

Die Tasten vom neuen Lenkrad spürte ich schon noch als echte Tasten.

War aber noch nicht der Serienstand, den ich da angefasst habe. Vielleicht wurde das nochmal geändert.

Aufgrund der EU Vorgaben zur Kollisionswarnung muss in allen neuen Fahrzeugen eine Kamera verbaut sein. Das ist auch beim G2x so.

Diese Kamera ist für den FLA auch zuständig. Daher ist in der Regel die Hardware verbaut und kann dann freigeschaltet werden.

Wenn du es auf der Preisliste ankreuzt ist es günstiger als der Nachkaufen und dann sicher aber Werk und dauerhaft freigeschaltet.

Wenn du dir den Fernlichtassistenten konfigurierst entstehen doch keine weiteren Kosten. Nur das was dahinter steht in der Preisliste.

Wie kommst du darauf?

In der aktuellen Preisliste findest du die Rubrik „ausgewählte Serienausstattung“.
    Da findet man aber nicht alles, sondern nur eine Auswahl.

Die Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen ist aber drin.

Dann kann man (bei vorhandenem Zugriff) die Stromlaufpläne anschauen.

Die Einstiegsleuchten in den Türen kommen mit der SA 463, Lichtpaket.

Da ich diese Ausstattung aber nicht finde in der Preisliste gehe ich davon aus, dass sie für Deutschland Serie ist.

danke euch.

zur Not reicht mir auch das Apple CarPlay.

Wird das bei meinem G21 MJ 3/2021 auch kostenpflichtig?

In Verbindung mit der Sonderausstattung S06CA sind Apple CarPlay und Android Auto auf unbegrenzte Zeit freigeschaltet.
    Die anderen Services haben eine Laufzeit von drei Jahren.

Hallo Thomas,

wenn man einen Dienst nicht verlängert läuft er aus und ist ab dann nicht mehr nutzbar.
    Du kannst ihn aber auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellen.

Der Preis für das Connected Package Prof liegt bei aktuell 199 Euro für 12 Monate.
    Die eDrive Services sind noch nicht verlängerbar, weil es sie noch nicht so lange gibt. Daher gibt es da noch keinen Preis.

Zum MapUpdate: Doch es ist sogar empfohlen es per USB einzuspielen, weil es nur so ganz Europa aktualisiert. OTA bekommst du nur deine hinterlegte Heimatregion aktualisiert.

Wenn du nicht das ganz Professional Package brauchst, dann kannst du auch das Plus für aktuell für 139 Euro nehmen. Da ist USB Map Updates und RTTI auch inkludiert.