Beiträge von Piwi87

Das sieht mir nicht aus, wie der LCI Prototyp sondern wie ein Erprobungsträger für die neue MGU21.

Was allerdings nicht ganz passt ist das Lenkrad. MGU21 braucht das ServicePack 2021.

Dachte immer, dass das Lenkrad bzw. die Lenkradelektronik da nicht mehr funktioniert. :/

LCI Prototypen werden in der Regel nicht in Einzelteilen erprobt, da kommt die ganze neue Technik unter die Haube und das Exterieur bleibt weitestgehend auf vor LCI Stand, dass er nicht groß getarnt werden muss.

Hallo Mo.,

Das PDC piept erst sehr spät, weil man es vorher im Display auf der Parktafel sieht.
    Es ist schon später als bei F3x. Jetzt piept er fast nur im roten Bereich.

Wenn du auf ein geparktes Auto gerade zufährst, sollte es aber nicht aufhören zu piepen.

Das müssen die mittleren Sensoren erfassen.

Hast du hingegen ein Hindernis auf einer Seite zu dem du dich parallel bewegst, wird das piepen nach 2 Sekunden unterdrückt und setzt für dieses Abstand erst wieder ein, wenn du den (seitlichen) Abstand verringerst. Das erkennen die äußeren Sensoren.
    Das soll verhindern, dass man nicht in der Tiefgarage, Garage, Carport, usw. verwirrt wird, wenn man parallel zu einer Wand rangiert. Die Funktion ist aber nicht neu, das gabs im F3x auch schon.

Grüße

Piwi

Ist jetzt beim G20 und beim G21 aus dem Konfigurator verschwunden. Wird wohl eine längere Abstinenz.

DA und ACC sind noch bestellbar, HK auch.

Was man so hört wird der aktuelle DAP im G20/21/22/23 nicht mehr zurückkommen.

Mal sehen, wie das gelöst wird. Ob dann die nächste Generation aus dem i4 schneller kommt.

Stelle ich mir aber schwierig vor ?

Schon verrückt die Situation.
    Bin gespannt, wie es weiter geht. Glaube es erst wenn meiner vor mir steht.

Da werde ich dann mal im Detail alle Sensoren auf Anwesenheit prüfen :thumbsup:

Die Antwort lautet: ja, nein, vielleicht. Es gibt User die können es (angeblich) andere können es nicht. Ich kann es nicht und brauche es auch nicht.

Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.
    Die Temperatur wird vom Sensor gemessen, sonst kann er den Druck nicht ermitteln.

Von der Spec her wird die Temperatur an den Fernbedienungsempfänger bei jeder Botschaft mitgesendet.

Habe heute einen Anruf von meinem Händler gekriegt. Wie befürchtet ist bei mir auch kein DAP mehr verfügbar und mir wurde als Alternative DA + Stop+Go angeboten. Selbst eine Verlegung der Bauzeit nach hinten war nicht möglich.

Habe dann storniert und eine Bestellung für den Daimler rausgeschickt - schweren Herzens natürlich.

Insofern bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als mich hier zu verabschieden - wenn auch ohne fertiges Auto.

Kommt drauf an, was genau nicht verfügbar für den DAP.
    Das Steuergerät oder der Long Range Radar oder die trifokale Kamera.

Der Sensor könnte der gleiche sein. Gibt ned so viele grad.

Nicht dass du ein Deja-vu erlebst.

Hab das vorher nur auf dem Handy angeschaut und es nicht gescheit angeschaut. =O

Ist bei @Gaggus wohl wirklich nur eine Blende, da der Himmel immer ausgeschnitten ist.

In der Zusammenschau bin ich dann nicht mehr verwundert, sondern gehe einfach davon aus, dass die Option "Erweiterte Smartphoneanbindung mit WCA" fehlt.

liegt in der Firma, nicht bei mir....?

Nach Deinen fundierten Fragen zu urteilen erstaunt Dich das jetzt, dass das zweite Mikro vorhanden ist, aber keine LED Leuchte an der Ladeschale, die gar keine ist, wie I-Bay feststellte.

Passt das wohl nicht zusammen?

Du kannst ja mal mit deiner VIN unter Bimmer.work recherchieren, was in deinem Auto eingebaut sein müsste.

Mich erstaunt derzeit nicht so viel.
    Mit den ganzen Umplanungen der Produktion (teilweise mehrfach täglich) wegen der Lieferantensteuerung wundert mich eher, dass es nicht mehr Probleme gibt.

Aktuell gibt es ja „nur“ um H/K, DAP, LC Plus und den gemischten Ventilblock im Beifahrersitz.