Beiträge von Piwi87

20m würde ich jetzt schon noch erwarten, dass gehen.

Es ist natürlich auch etwas abhängig, von welcher Seite du kommst, damit du auch die Antenne erwischst.

Wenn du sagst, dass bei 10 Metern ein Glas dazwischen ist und es nicht geht, würde ich vermuten, dass das Glas beschichtet ist oder eine Bruchsicherheit verarbeitet hat.

Nach einem Fahrtraining gestern mit einigen Notbremsungen aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten muss sich der Themeneröffner wirklich fragen über seinen Fahrstil gefallen lassen.

Mir war bewusst, dass der Wagen bei einer Notbremsung die Warnblinker anschaltet nur schien es mir gestern als passierte dies erst ab ca. 60 kmh. Ansonsten ist das Verhalten wie in der Anleitung, entweder weiterfahren oder die Taste für die Warnblinker betätigen zum ausschalten.

Da könnte dich dein Gefühl noch etwas getäutscht haben. Normalerweise geht der Warnblinker erst bei 20-30 km/h an, also wenn man wirklich Richtung Stillstand bremst.

Bei 60km/h sollte er noch nicht angeben.

Oder meinst du, dass du die Bremsung aus 60 km/h probiert hast?

ich hatte heute Morgen die Begegnung (Innerorts bei 55kmh und aktiven DAP mit allem drum und dran) mit einem Hasen, der von links angeschossen kam. Ich würde behaupten wollen, dass das Auto mir die Bremse unter den Füßen weggezogen hat. Zugegeben hat er das relativ spät gemacht und ich zwar einen Ticken schneller auf der Bremse als er, aber er hat vom Gefühl her und vom Geräusch her automatisch noch stärker gebremst, als ich drauf gestiegen bin.

Okay, hätte ich nicht vor dem Auto bereits gebremst, wäre der Hase vermutlich jetzt matsch. Eine Anzeige im Display kam allerdings nicht und auch die Warnblinkanlage ging nicht an.

Das hört sich nach dem Notbremsassistenten an.

Wenn die Zeit zwischen Lastwunschwegnahme und Betätigung des Bremspedals hinreichend kurz ist, wird die Notbremsung ausgelöst und du kannst dagegen nichts tun außer den Fuß wieder von der Bremse zu nehmen.

Das Gefühl ist tatsächlich so, dass dir das Pedal etwas weich vorkommt.

Der DAP erkennt den Hasen leider noch nicht. Was bald gehen wird, dass Bälle (Kinderspiel) oder Pylonen und Warnbaken erkannt werden.

Bist du mit deinem 330d dann schon der Pöbel?! ?

Apropro Plastikschlüssel...das habe ich beim Probesitzen letzte Woche gar nicht überprüft.

Digital Key war zumindest vorhanden und die kleine Karte für die Einrichtung des „Handyschlüssel“.

Wo war denn die kleine NFC Karte für den Schlüsselersatz?

Der Händler hat mir gesagt, dass die nicht mehr mitgeliefert wird, weil es ja den iPhone Key gibt?

Das ist ja nervig, wenn man so einen Duft in der Nase, gerade wenn er einem nicht gefällt. :|

je nachdem, wie füllig der Überführer war, könntest du den Gurt ganz rausziehen und außerhalb des Fahrzeugs in einen kleinen Wanne wässern und mit Polsterreiniger ausbürsten.

Die Wanne müsstest du direkt neben das Auto stellen, das reicht knapp für das Gurtlose.

War der allerdings recht füllig kriegst du ihn nicht mehr soweit abgerollt.
    Im Wagen würde ich nicht mit zu viel Wasser agieren, wenn du was verschüttest, kriegst das Fahrzeug nicht mehr gescheit trocken.

Ja, man könnte es noch weiter detaillieren, das waren die wichtigsten Dinge, die man merkt.
    Den Automatischen Speed Limit Assistenten könnte man noch erwähnen und die radarbasierte Querverkehrswarnung vorn.

Ja, das ist auch den fehlenden Halbleitern geschuldet.
    Ich hab den DAP eh nicht nehmen können wegen Firmenvorgaben zum Budget und bestimmten Must-Have Ausstattungen.

Wer ihn möchte kann einen M340d oder M340i bestellen, da wird es ihn aktuell weiter geben.

Warum weiß ich nicht, vielleicht traut man den Fahrern sonst nicht zu, das Auto sicher zu führen? :S

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Genau das Innovationspaket hatte ich auch genommen.

Auf welche Funktionen muss ich verzichten wenn ich jetzt den DA und ACC bekomme anstatt des DAP ?

Die Aktive Geschwindigkeitsregelung geht nur noch bis 160km/h statt bis 210km/h.

Der Lenk- und Spurführungsassistent fällt weg und die Funktionen zum automatischen Ampel- und Schildererkennen (Ausnahme Geschwindkeitkeit und Überholverbot, das bleibt verfügbar).

Im Lenkrad sind dann kein LED-Balken mehr und auch die Assisted Driving View gibt es nicht im Kombiinstrument, weil auch das ganze Assisted Driving entfällt.

Querverkehrswarnung hinten, Tot-Winkel-Warnung und Heckaufprallwarnung bleiben erhalten, da diese mit dem DA kommen.

Hardwareseitig entfallen die trifokale Kamera vorne (wird durch eine einfachere Kamera ersetzt) sowie die Radarsensoren vorne seitlich. Der Frontradarsensor wird von Long-Range auf Mid-Range umgestellt, daher die 160km/h weil der nicht so weit "blicken" kann.

Das Erscheinungsbild äußerlich ändert sich minimal, weil die Kamera in der Windschutzscheibe kleiner ist und auch der Radarsensor ist etwas anders, aber da musst man schon sehr genau hinsehen, um das zu erkennen.