Beiträge von Piwi87

Genau die Heckleuchten Seitenwand sind jeweils unterschiedlich. Die Leuchtenteile in Kofferraumdeckel bzw. Heckklappe sind zwischen den Modellen Gleichteile. Die notwendige Seitenverblendung beim Touring wird separat zugesteuert.

Beim Touring ist die Heckklappe so breit, dass der Teil in der Seitenwand gestaucht ist im Vergleich zur Limousine mit ihrem schmaleren Kofferraumdeckel.

Jetzt werde ich glatt hellhörig. Was wird beim PUMA-Fall getauscht? RAM High oder Booster?

Habe ja erwähnt, dass die Bassleistung eigentlich unter aller Kanone ist. Das Klacken ist zwar weg, jedoch hat sich an der mageren Basswiedergabe eigentlich nichts geändert. Falls nun das RAM-High getauscht wurde - könnte der Booster noch das Problem darstellen?

Die Zentralbass-Lautsprecher unter den Sitzen hängen am Booster und werden von diesem angesteuert, nicht vom RAM.

Hier noch eine Ergänzung, weil ich per PM gefragt wurde!
    Wenn man nur Sound High (also HiFi) hat, dann werden die Bässe schon vom RAM angesteuert, da gibt es dann keinen Booster.
    Und auch immer nur, wenn man die Headunit MGU hat.

Kann mir jemand sagen wo der H&K Verstärker genau sitzt?

Welchen meinst du?

Den ersten oder den zweiten Verstärker?

Das RAM High sitzt im Gepäckraum hinten links hinter dem Radhaus. Ist recht wuchtig und hat mehrere Antennenanschlüsse, die recht rund aussehen und verschiedene Farben haben.
    Der Booster sitzt etwas weiter hinten und etwas tiefer. Er ist insgesamt flacher als das RAM.

Beide haben auffällige Kühlrippen, der Booster mehr als das RAM.

Hallo und herzlich willkommen kinzo1337 ,

die Lieferzeiten können von den Quoten des bestellenden Händlers abhängen.
    Der Händler kann z.B. für eben diesen Typ einen Slot schon gebucht haben, wo er dein Fahrzeug jetzt drauf bucht.

Das ist nicht ungewöhnlich. Und der 320e hat auch eine entsprechende Quotierung, da sind noch viele Slots frei, weil er gerade erst seit ein paar Wochen bestellberechtigt ist.

Auf nen 330e wartest du aktuell etwas länger.

Ich hoffe, dir wird das warten nicht zu lange. Aber du kannst dich hier gut einlesen.
    Eine Frage noch: Hast du den 320e Probegefahren? Vermutlich nicht in der aktuellen Lage?

Sonst ist das Werk München im Schnitt bei ca. 10 Wochen gerade. Wird sich ab April wieder verlängern.

Grüße

Piwi

Die Motorenfertigung in Steyr hat etwa 1 Woche Vorlauf.
    Ist eine Abruffertigung kein JIT.

Sortiert werden sie erst vor der Verladung mit den anderen Motoren aus Steyr.
    In München werden sie dann zusammengeführt mit den Motoren aus München und HamsHall.

Wie die 30d Probleme jetzt behoben werden ist ja nicht bekannt, oder?

Bekommt ihr einen neuen Motor aus Steyr oder wird es über nen Motor aus Landshut abgefahren.
    Ich nehme mal an, dass die Kapazität von Landshut mit genutzt wird, sonst gibt es zu viele Verzögerungen.

Es wäre genau zu klären, ob es wirklich an der Gasannahme scheitert und der Lastwunsch vom Fahrer nicht übernommen wird oder ob es wo anders passiert.

Mir fallen da noch zwei Stellen ein.
    Das Getriebe legt die Fahrstufe nicht korrekt bzw. verzögert ein oder ist nicht im ersten Gang (wäre sehr seltsam).

Das DSC verlässt die Rückrollsperre nicht rechtzeitig und hält den Wagen fest.

Dafür würde sprechen, wenn es nach einem Motorstart auftritt und genau 1 Sekunde dauert.

Hat es ggf. mit dem Starten aus der MSA zu tun? Lese ich aber aus den Posts oben nicht eindeutig raus.
    In Verbindung mit Autohold ist da tatsächlich die Fahrpedalkennlinie stärker entprellt, damit er keinen Hopser macht.