Beiträge von Piwi87

Kann ich widerlegen. Hatte schon ähnliche Situationen und hab dann auch versucht, durch Gasgeben zu überstimmen. Allerdings wollte er sich nicht überstimmen lassen.

Stattdessen ist mir nun aufgefallen (kam das mit dem letzten Update?), dass nun in einem solchen Fall dann eine Meldung aufploppt, die mir die Möglichkeit gibt, im aktuellen Vorgang den Assistenten zu deaktivieren.

Ist mir echt positiv aufgefallen, gab es vorher definitiv nicht. Bis man das im Untermenü gefunden hat, vergeht u.U. schon etwas Zeit. Außerdem ist damit der Assistent beim nächsten Mal automatisch wieder aktiv.

Hm, das mit der Meldung kenne ich so natürlich nicht. Vielleicht wurde das genau umgestellt. Einmalig das mit nem Klick bestätigen fände ich sinnvoll.

Mit Gasgeben ist das ja so ne Sache, gibt man zu viel Gas kann es auch sein, dass man dann wo landet, wo man nicht hinwill. Das Auto soll ja vielleicht nur noch 20 cm weiterkriechen.

Ich werde es ausprobieren mit der 03/2021. Mal sehen, ob ich nächstes Wochenende schon so wagemutig bin beim Neuwagen das zu testen.

Aber vielleicht findet sich ne große Schachtel ;)

Habe heute die Info bekommen, dass mein Anfang Februar bestellter 330e xDrive Touring noch den DAP bekommt. Auslieferung ist geplant für Anfang Mai. Begründung war das der Wagen bereits im der Produktion geplant ist und von daher nicht von den DAP Problemen betroffen ist.

Wie es beim 330e ist, weiß ich nicht konkret.

Aber meiner kommt auch 3 Wochen vor dem genannten Termin. Ist schon gebaut. Muss nur noch transportiert werden.

Ich hab den Stand, dass mit Produktion Mai der DAP entfällt.

Daher könnte es sein, dass deiner nächste oder übernächste Woche schon gebaut wird. Einfach den Händler lieb fragen, der kann dir sagen, in welchem Status der Auftrag ist.

Allerdings hat der Verkäufer mit keinem Wort gesagt, dass H/K ein Problem wird oder das der DAP entfällt. Beides wären für mich Gründe meinen laufenden Vertrag zu verlängern, bis beides wieder an Board ist. Verlängerung mit BMW Bank kann lt. Verkäufer tagesgenau erfolgen. Ich bin mäßig positiv, ob das am Ende alles so klappt.

Passt genau.

H/K ist aktuell wieder verfügbar, noch nicht in allen Konfigurationen.

Der DAP ist nur noch für den M340i oder M340d zu erhalten. Somit kriegst du ihn wegen des Modelltyps.

Bzgl. X2 und X4 hat es nichts mit dem Produktionsstandort zu tun, das wäre ja schlimm.
    Local Sourcing gibt es in der Regel nicht.

Es liegt an der Plattform.

X2 ist UKL und X4 ist CLAR/35up.

Na dann hoffe ich mal, daß die Funktion nicht noch programmiert werden muss.

Piwi87 Kenn du dich zufällig mit dem Kabelbaum Beifahrer Türverkleidung 61128716604 aus?

Wenn ich auf realoem schaue ist die Teilenummer in USA und EU gleich.

Aber auf ebay und in meiner eigenen Tür habe ich gesehen, daß da leicht andere Nummern von Werk aus drin sind.

Wenn ich nun 61128716604 mit einer deutschen VIN oder mit einer USA VIN bestelle, bekomme ich das gleiche Teil oder könnte es sein, daß die deutsche VIN den ZV Stecker nicht hat?

Im Detail kann ich dir das leider nicht beantworten.

Allerdings sind Ersatzteil-Kabelbäume in der Regel voll bestückt.

Ob das im Auto immer so eingebaut ist, ist nicht gesagt.

Nein, die sind nicht verbunden. Das sind zwei verschiedene Eingänge im Body Domain Controller.

Kl.31 ist Fahrzeugmasse und Kl. 58g ist die Suchbeleuchtung.

Die ist in der Beifahrertür mit dem Fensterhebersteuergerät verbunden, da dieses Kl. 58g "produziert".

Gegebenenfalls musst du halt in Landshut anrufen.

Im Türkabelbaum müsste schwarz Kl. 31 sein und grau die Kl. 58g.

Dann wäre blau/weiß der Schaltkontakt.

Würde erwarten, dass alles durchverkabelt ist, ob der BDC aber den Beifahrerschalter auswertet, müsstest du ausprobieren.