In Steyr ist das Dieselkompetenzzentrum.
Der B57 kommt also auch aus Steyr.
Beiträge von Piwi87
-
-
Aber da verbindet man sich nicht direkt auf das WLAN, sonder erst per BT und dann macht es das Handy selbst. Also die direkte Verbindung ist sinnlos.
Das stimmt, aber per Bluetooth wird die SSID übermittelt und dann muss das Handy diese verbinden. Sie wird permanent ausgesendet.
-
Hallo,
das ist aktuell so.
Mit ich glaube 07/2021 soll es wohl ne Möglichkeit geben, das alte wieder herzustellen.
Ich würde aber immer bevorzugen es einfach reinzuquatschen. -
Kurze Frage:
Wie kann man beim Einlegen des Rückwärtsganges das Runterfahren des rechten Außenspiegels (auf den Bordstein) vermeiden ?
Hab im Menü nix gefunden...
Danke Euch.
Stört es dich oder fährt er dir nur zu weit runter?
Er fährt nämlich einen bestimmten „Weg“ nach unten. Wenn du ihn in der Vorwärtsfahrt also weiter nach oben stellst, dann klappt er nicht so weit runter.
-
Für den G21 hab ich noch keine Leisten für hinten gesehen.
Beim Touring weniger wahrscheinlich weil es ihn ja nur in wenigen Märkten gibt -
Alle Mild-Hybriden, haben die Taste für das Deaktivieren der Start-Stopp nicht mehr.
Dachte aber, dass bei denen die Codierung auch gar nicht wirkt?
Hat das schon jemand probiert? -
150 ist der Änderungsstopp wo der Auftrag im Rohbau eingeplant wird. Ab dann werden die Zulieferer fix angefragt für die Abrufe.
4-5 Tage später ist er dann gebaut.Und in ner Woche wird er dann schon transportiert meistens.
Also ist nicht unrealistisch was der Händler schreibt.
Frag ihn einfach am Montag ob er schon einen 16x Status hat. Danach kommt nur noch 18x (181 oder 182) mit der Übergabe an die Spedition.
-
Ach, das lies sich, als wäre der 03.05. der F2-Termin. Das ist das was er zum jetzigen Zeitpunkt kennt lt. Datensatz.
F2-Termin ist der späteste Termin wo das Auto von der Produktion an den Vertrieb übergeben werden kann.
Es gibt gerade im Münchner Werk nicht wenige Fahrzeuge die am F2-Termin schon mehrere Tage nicht mehr in München sind. Dort gibt es nicht viel Platz im Gegensatz zu Werken auf der grünen Wiese wie Dingolfing oder Leipzig.
In München werden die Autos nicht lange gepuffert. Das ist ein echter Vorteil von Autos die in München gebaut werden, die sind sehr flott. Schneller ist nur Rosslyn, nur da ist der Schiffstransport dann eine Herausforderung.
-
rgerlich. Fände es schön, wenn man am PC auch ganze Routen erstellen könnte. Geht da wesentlich leicht als im Auto.
Aber gut, wer weiß. Vielleicht kommt es noch.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Den Dienst gab es nämlich und nannte sich BMW Routes. Dort konnte man tatsächlich online die Router zusammenklicken und "Via"-Punkte definieren auf Basis einer API zu Google Maps.
Die Router wurde im CD-Profil gesichert und war im Auto verfügbar (Download).
Mit der Umstellung auf die BMW ID ist der Dienst entfallen in 2020.
Glaube ich nicht, dass der neu entwickelt wird.
-
Der Komponentenschutzfehler sieht merkwürdig aus. Dass der im Normalbetrieb auch käme ist mir noch nicht untergekommen.
Und tatsächlich ein Fahrzeug ohne Fehlerspeicher gibt es heute nicht mehr. Es werden schon bei der Auslieferung Infospeicher abgelegt, das ist schon auffällig, wenn da nichts mehr drin ist.
Aber Löschen ist jetzt auch nicht wirklich nötig, um die Spuren zu verwischen.
Wenn BMW es nachprüfen will, und du zwischen Codierung und löschen ein paar Mal gefahren bist, hat dein Wagen sicher schon Bescheid gegeben.