Beiträge von Piwi87

Was jetzt insofern bitter wird:

Durch das rauswerfen des kleinen Cockpits Plus wird die Takerate vom Voll-Digital-Tacho, dem großen Display, dem RAM und der großen Headunit deutlich anschwellen.

Im Moment wartet vermutlich jeder der drei Zulieferer, wer als erstes das Handtuch wirft.
    Keiner will der erste sein, der zahlt dann nämlich den Bandstillstand.

Da laufen im Hintergrund gerade die Produktionen auf Hochtouren und viele Sonderfahrten. :m0032:

Ich glaube noch nicht dran, dass meiner wirklich früher kommt.

Hallo fordwargestern,

welcome :m0023:

Die vsl. Lieferzeit für diesen Typ sind aktuell 12 Wochen. Wenn der BMW Vertrieb den Auftrag bestätigt, dann wird es konkretisiert.

Aktuell ist es ein bisschen schwierig genaue Prognosen zu geben.
    Wann hast du denn bestellt? Ist das Business Paket noch drin in der Bestellung oder wurde das schon nach dem Entfall beauftragt?

Harman Kardon könnte dir beim 320d reinspucken und die Lieferzeit aktuell um 4-6 Wochen ausdehnen.

Das sind immer nur Momentaufnahmen.

Hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

Sorry meinte natürlich nicht das HUD sondern das Control Display in der Mitte. (Sorry fürs Verwirrung stiften... :huh: )

Du meinst das CID 8o - Central Information Display.

Das andere hilft wirklich nur Batterie laden und kleiner Tipp dann eine kurze Strecke unter fünf Minuten fahren. Dabei wird der Batteriestatus geschrieben und sie entlädt sich nicht so schnell, dass er wieder unter der Schwelle ist, wenn man nicht ganz viele Verbraucher an hat.

Laut Liste sind das doch 250€. Selbst mit meinem Rabatt wäre ich noch weit jenseits der 100€.

Wieviel habt ihr denn so bekommen für die entfernte LS?

Rabatt oben drauf gab es nicht. Es wurde die Kondition nur so angepasst, dass das Auto zum gleichen Preis kommt, wie vorher. Also keine Verteuerung, bei weniger Leistung, dafür soll er schneller geliefert werden (mal sehen, das glaub ich erst, wenn ich drin sitze)

Für die Versteuerung wurde der BLP aber von BMW in der Preisliste erhöht.

Das mit dem Tankdeckel stimmt nicht.
    Beim PHEV kann man den Tankdeckel nicht einfach so öffnen.

Wenn man an der Tanke ankommt muss man im Fußraum eine Taste drücken, so dass der Tank entlüftet wird. Erst dann kann man den Tankdeckel, dann wie gewöhnlich, öffnen.

Naja, 4 Wochen vor der Auslieferung fällt BMW ein, dass manche Teile fehlen für eine bestätigte Bestellung aus November 2020?

Die Mitarbeiter aus der Planung und Beschaffung würde ich definitiv rausschmeißen!

Ich hatte es hier schon mal geschrieben, dass der Vorlauf teilweise nur zwei Wochen ist.
    Wenn da in der Lieferkette was zusammenbricht, dann passiert das leider und geht genau in so vier Wochen aus.

Allerdings ist das normalerweise sehr selten nur halt jetzt zu Corona-Zeiten kommt es häufiger vor.

jep da auto ist für dänemark zugelasssen

das softwäre hat das stand von 11/20

spielt das ne unterschied ?

Ja, die Kombination aus Baustand und Software spielt eine entscheidende Rolle.
    Und es ist vom Baustand auch 2020 ab März?

Land spielt auf auch eine Rolle. Die Gesetzgebung ist anders, da kann es sein, dass bestimmte Funktionen auscodiert sind. Gerade auch mit der Fahrerassistenz.

Wenn dein Auto vor März 2020 gebaut wurde, dann werden die beschriebenen Funktionen zwar per Update nachgerüstet aber von BMW nicht aktiviert.