wie es der Zufall will, hätte ich gestern Abend dann nochmal einen Hasen dem Leben entwürdigen können. Dieses Mal was aber ein kleiner Feldhase und auch das Tempo lag bei ca. 100 kmh. Hier hat das Auto nicht eingegriffen, keine Unterstützung nichts. Allerdings ging dieses Mal sofort die Warnblinkanlage los.
Jetzt wäre schön zu wissen, wann der Notbremsassi eingreift und seine Arbeit verrichtet und wann nicht. Ich fahre jetzt sei ca. 1,5 Jahren den G20. Den Notbremsassi habe ich bis jetzt einmal erlebt (etwas schwungvoll die Autobahn runter und auf das stehende Auto vor mir zugefahren). Da Stand ich ebenfalls schon auf der Bremse und das Auto meinte es müsse dann zusätzlich noch eingreifen und hat ne Vollbremsung hingelegt. Hätte auch ohne den Assi rechtzeitig angehalten. Allerdings wurde das dann auch groß im Display angezeigt und es stand sogar da, dass der Notbremsassi eingegriffen hat. Das war jetzt bei dem ersten größeren Hasen von gestern früh nicht der Fall.
Naja, vll. lag es an der Größe des Hasen und das Auto dachte ein Kinde? keine Ahnung. Die Osterhasen auf Urlaub haben Gott sei Dank nichts abbekommen und meine Herzensdame Lieselotte ist auch unbeschadet aus der Situation gekommen