Beiträge von Piwi87

Hallo Dario,

nein, das dürfte nicht sein.

Die Klappe wird mit einem kleinen Kunststoffstift verriegelt.
    Hast du noch Gewährleistung?

Beste Grüße

Piwi

Hab ich schon vor zu tauschen aber vom Händler aus sind die drauf bei uns wies ausschaut. Ich nehm an die werden schon wissen was sie tuen?:m0008:?

Wie hatten hier schon den Fall, dass jemand mit Fehlermeldungen beim ACC gejammert hat.
    Und sieht da, kaum war der Halter weg, waren auch die Fehlermeldungen weg.

Aber da war der Halter auch übergestanden und in den Erfassungsbereich des Radars geragt.

Offensichtlich wusste der Händler da nicht so ganz was er tut.

Gut zu wissen! Macht er das rein über die Kameraerkennung oder auch über die aktuelle Position und die Staudaten die er hat? Bei ersterem bleibt ja immer noch die Thematik mit dem Stauende hinter der Kurve...

Nur über die Kamera.
    Vor Stau wirst du übers Navi gewarnt, er reagiert darauf aber nicht.

Es wäre denkbar, dass der DAP in so einem Fall eine etwas defensivere Regelung vornimmt, aber so exakt sind die Verkehrsdaten noch nicht, dass er per Positionserkennung auf weniger Meter hinter dem Stauende schon abbremst.

Stauende hinter der Kuppe hast du aktuell nur den Vorteil, dass die Systeme schneller als du reagieren.
    Wenn man auf einen Stau zu fährt laut Navi und ich ihn nicht von weitem sehe, schalte ich Tempomat oder ACC aus und fahre manuell.

Ah, alles klar, danke für die Aufklärung!

Der Stauassistent ist einfach das automatische fahren in Stop & Go, richtig? Wobei ich hier neulich feststellen musste, dass er leider keine Rettungsgasse bilden kann bzw. bildet. :rolleyes:

Der Stauassistent sorgt dafür dass Stop&Go möglich ist, das stimmt.
    Und er sorgt über den Active Guard Plus dafür, dass du nicht auf ein Stauende auffährst.

Stehende Objekte kann das Radar nicht erkennen.
    Du kannst zwar auf die Betonwand zufahren, nicht aber auf ein stehendes Auto.
    Letzteres muss die Kamera erkennen und bremsen.

Es gibt beim DAP das assistierte Fahren.
    Dafür sind immer Abstand und aktive Spurführung gekoppelt.

Einzeln ist es nicht aktivierbar und auch gesetzlich nicht erlaubt. Da das m.W. in keinem Land einzeln erlaubt ist, gibt es den Parameter vermutlich auch nicht. Wenn dann müsste der fast im SAS zu finden sein, nicht in der Headunit.

Zu der Begriffsdefinition:

- Lenk- und Spurhalteassistent in Verbindung mit ACC Premium mit Stop&Go Funktion

- Spurverlassenswarnung mit Stauassistent (das ist der, der Serie ist)

- Spurwechselwarnung (das nennt die Entwicklung auch BlindSpot Detection)

ist irgendwo komplett aufgelistet, was die Märzversion kann?

Nein, BMW gibt keine vollständigen Release Notes raus.
    Es gibt einen kleinen „Beipackzettel“ zu den RSUs, aber da stehen maximal neue Features drauf.

Keine Bugfixes.

Genau gegen einmalig hätte ich auch nichts. ^^

Ist bei mir auf beiden iPhones so.

Die Datenschutzbestimmungen werden anscheinend im Kundenprofil hinterlegt. Die hat er nur beim ersten Mal öffnen auf meinem privaten iPhone gefragt.

Auf dem Diensthandy nicht mehr.

Werde es mal beobachten.

Geht euch das auch so, dass man sich in der neuen MyBMW seit dem Update vom Wochenende jeden Tag neu anmelden muss und immer wieder eine PIN vergeben.

Gott sei Dank nimmer er immer dieselbe PIN. :)

Hab die App auch schon gelöscht und neu installiert. Keine Besserung.