Beiträge von Piwi87

Das geht über die Schlüsselverknüfpung oder wie das heißt beim Benutzerwechsel.

Ggfls. einfach die Zuordnung entfernen und noch mal hinzufügen, hat bei mir auch ein paar Anläufe und Tage gedauert.

Irgendwann ging es dann einfach unerwarteterweise.

Man muss „Digital Key“ mit deinem Benutzerprofil verknüpfen. Schüssel weglegen, im Fahrzeug den Digital Key in die NFC Schale legen, das richtige Profil manuell aktivieren und dann die Checkbox setzen.

Aber Achtung, das gilt für alle Digital Keys gleichermaßen.

Wenn du also mal jemanden die Karte gibst oder per iMessage deinen Schlüssel teilst, dann ist der auch in deinem Profil.

Ich habe keinen adpativen Modus bei meinem Fahrerlebnisschalter und auch bei Eco Pro keine Modi

Adaptiv ist ausstattungsabhängig.
    Aber Eco und Sport Individual solltest du schon haben.
    Was passiert, wenn du zwei mal hintereinander auf Sport drückst?

Moin Leute!

Bei meinem aktuellen G30 ist es wahrscheinlich wie bei meinem kommenden G20 - die RFK ist ständig dreckig und bei Regen sieht man nix.

Wie löst ihr dieses Problem?

Leider fährt die RFK ja nicht ein wie bei Mercedes und VW

Da hilft nur hinwischen bei schlechtem Wetter.

Dass man die Kamera nicht ausfahrbar machte liegt am DriveRecorder. Der funktioniert nicht, wenn es klappbar ist.

Bin auch aus der Schweiz. Keine Hupe nach dem Update vorhanden. Schliessen und wieder öffnen der App, weiterhin keine Hupe. Ausloggen und wieder Einloggen, nix. Es will einfach keine Hupe erscheinen. Scheint wohl in der Schweiz nicht zu funktionieren. :m0029:

Das müsste dann am Account liegen.

Habe mal Geofence ausgeschaltet. Das beeindruckt die App scheinbar nicht.

Die Fußgängernavigation fehlt noch. Wie soll ich denn mein Auto wiederfinden? Die Adresse merken und bei Google Maps eingeben ist doch uncool. ☹️

Die hab ich in der BMW-App noch nie vermisst, weil sich mein iPhone sehr zuverlässig den Standort des Autos merkt, wenn ich vom Auto aussteige und es sich vom Auto abmeldet.

Geht über Bluetooth und CarPlay.

Vorteil, das iPhone erkennt in manchen Tiefgaragen (von neueren Einkaufszentren) wo es ist und kann dort navigieren.

Da funktioniert nur der alte Trick: Handyfoto von der Parkplatznummer machen. Am Frankfurter Flughafen in The Squaire sucht man sich sonst einen Wolf, weil auf dem Parkschein nicht steht in welcher Sektion man geparkt hat. Wenn man sich so wie ich die Etage nicht gemerkt hat, dauert es einen Moment bis man sein Auto gefunden hat. :m0001:

In München wird es übrigens sogar mit Bildern empfohlen, dass man ein Foto mit dem Handy macht. Da haben Sie über allen Parkplätzen neue Nummernplatten angebracht, die Farbcode, Etage, Bereich und Platznummer enthalten.

Aber es ist tatsächich übel, wenn man in großen Parkhäusern, wo auch noch viele ähnliche Autos parken, seinen Wagen sucht und in der falschen Etage ist. Das ist nicht schön.

Sieht ja alles gleich aus. Und ich kann mir die Farben nicht merken :(