Beiträge von Piwi87

wenn man hinten steht und aufs Auto guckt gibts ja nen linken und nen rechten Sensorknuppel :D und ich stell mich da immer zum rechten :>

ah, du meinst die PDC Sensoren.

Da hab ich sogar links zwei und rechts zwei und an der Flanke auch jeweils einen ?

Aber jetzt weiß ich, welchen du meinst. Da kommst du dann ganz gut in den Sensorbereich vom SmartOpener.

Die Sensoren für das Öffnen der Heckklappe sind aber zusätzlich und verdeckt, die sieht man ned ?

Das geht aber nur wenn das iPhone nicht per Carplay verbunden ist, sondern per BMW iDrive. Evntuell reicht es auch wenn das iPhone einmal im iDrive Modus verbunden war. Ausserdem muß in den Bluetooth Einstellungen des iPhones das Adressbuch frei gegeben sein.

Das weiß ich nicht, ob dann zugegriffen werden kann.

Die Kontaktdaten sind dann aber mindestens veraltet, bei Verbindung via CarPlay werden die Kontakte nicht synchronisiert. Die gespeicherten sind aber natürlich im Profil nicht gespeichert.

Wenn du am Controller auf Navigation (NAV) tippst oder am Bildschirm drauf tippst geht die Suche auf. Ggf. muss man zwei mal drücken, wenn schon eine Navigation läuft.

Dann einfach den Namen eingeben.

Über CarPlay zu gehen wäre in dem Fall nicht zielführend, weil dann die Navigation auch übers iPhone läuft.

Ich stell mich hinter den rechten Sensor und dann kick ich kurz unten rein

Rechter Sensor?

Der Erfassungsbereich ist etwa einen guten Meter breit und mittig unter dem Heck und im Stoßfänger. Sind zwei Teile.

Wenn man sich in einer halben Armlänge Abstand hinter das Auto stellt und mit dem Fuß innerhalb von 1,5 Sekunden unter den Stoßfänger kickt und wieder zurückzieht, dann einen Schritt zurücktritt und kurz wartet, läuft es.

Es läuft besser, wenn man es schafft, dass die Zehen oder halt die Schuhspitze unter dem Stoßfänger etwas nach oben zeigt bzw nach oben gekippt wird. Aber so, dass man nicht unten dagegen tritt, sonst tut es entweder aua, man bekommt dreckige Schuhe (gerade im Winter) oder man verkratzt den Stoßfänger. :D

Keinesfalls unter dem Stoßfänger mit dem Fuß von rechts / links wedeln oder drunter „warten“. Das sieht man recht oft, dass so eine Halbkreis-Bewegung versucht wird.
    Eine flüssige Bewegung ist erforderlich, da genau das Bewegungsmuster erkannt werden muss.

Kann man eigentlich manuell einstellen ob die Standheizung heizt oder lüftet? Hab in den letzten Tagen vermehrt das Problem, dass der Innenraum sich auf ca. 24 Grad aufwärmt wenn er in der Sonne steht, die Außentemperatur laut BC aber bei ca. 14 Grad liegt. Wenn ich dann die Standheizung anmache, heizt er, was bei 24 Grad Innenraumtemperatur aber natürlich völlig absurd ist.

Nein, das kann man nicht einstellen. Es geht automatisch.

Kannst du in der App getrennt Standheizung und Lüften aktivieren?

Hat er gehupt oder gepiept, JK0815 ?

Hupen kommt von der normalen Fahrzeug Hupe, das Piepen kommt aus dem Radhaus hinten links von der Alarmanlage.

Wenn er beim verschließen einmal piept dann ist das die o. g. Einstellung.
    Hat er aber beim verschließen zweimal gehupt, dann hat er dir hinterhergehupt und dir gesagt:

„pass auf, ich bin noch an, du musst mich über den Start/Stopp-Knopf ausschalten“

Die werden jetzt nicht bevorzugt, es wurde dort nur die Ausstattung des DAP nicht gestrichen, wie bei den anderen höherpreisigen Fahrzeugen auch nicht.