Beiträge von Piwi87

    Es werden Lenkung, Getriebe, Motor und wenn man es hat das adaptive Fahrwerk beeinflusst.

    Außerdem wirkt sich das Thema Motor auf die Routenberechnung aus sowie auf den Condition Based Service aus.


    Mehr Fahrten im Sportprogramm lassen deine Service-Vorschauen laufleistungsmäßig einen Ticken schneller altern. Das erreichst du aber auch, wenn du ihn sonst mal höher drehst.

    Das Stabilitätsprogramm wird hingegen nicht beeinflusst. Das wird nur mit DTC beeinflusst oder Sport + (wenn verfügbar.)

    sagt mal, nimmt der Drive Recorder auch beim geparkten Auto auf? Also Parkrempler?

    Nein, das geht mit der verwendeten Architektur nicht, da das Auto zu dem Zeitpunkt schläft.

    Die Weckzeit beträgt etwa 5-7 Sekunden, bis alles bereit ist.

    Es ist wirklich nur ein Drive Recorder, der im Fahrzustand funktioniert und solange das Fahrzeug nach Abschalten der Fahrbereitschaft noch aktiv ist im Nachlauf.

    Rocky

    bei mir wurde beides gemacht glaube ich. Also ich achte eigentlich nicht auf Updates und update eigentlich auch nie. Werde ich auch so beibehalten außer es kommt mal ein Update welches sich wirklich lohnt, mit neuen Funktionen oder alten Funktionen die verbessert wurden.
    Und nach dem Termin war z.B. das Schaubild der Adblue Tankfüllung anders sowie die Funktion für das Ein-/Ausschalten der Rückleuchten kam hinzu.
    Daher gehe ich davon aus, dass generell das komplette Fahrzeug updated wurde. Versionen an sich habe ich jetzt nicht verglichen.

    BMW zieht immer I-Stufen vollständig hoch. Es kann sonst zu Inkompatibilitäten kommen.

    Du kannst ja einfach nachsehen, welchen Stand du jetzt drauf hast.
    Wenn der neuer ist, als dein Auto alt ist und du nicht selber aktualisierst, dann ist er da wohl draufgekommen.


    Aktuell ist 03.2021/xy, wobei xy schon eine relativ hohe Zahl sein wird.

    Ich hatte es bei diesem Dienst noch nicht, der ist noch bis Herbst laufend.

    Mir ist es aber schon früher bei RTTI passiert, dass es erst am letzten Tag ging und auch die SMS nicht 14 Tage vorher kam, sondern erst am letzten Tag des Abos.


    Die Hotline erklärte mir, dass das Abrechnungssystem an dem 14. Tag vor Ablauf gewartet wurde und daher das nicht eingespielt war. Der nächste Anstoß kommt dann wohl erst im System einen Tag vor Ablauf was dann auch dazu führte, dass der Dienst am Tag nach dem Ablauf deinstalliert wurde und am Folgetag nach dem Starten wieder installiert wurde

    Die Beschreibung ist auch so bisserl schief.
    Das stimmt zwar, dass er es von 25 bis 160 km/h macht.


    Aber er macht es auch beim Ausrollen auf eine Ampel zu unter 15 km/h und nicht erst beim standstill. Das hätten sie auch noch hinschreiben können.
    Das merkt man meist als erstes wenn man fährt, weil ja doch bald nach dem ersten losfahren ne Ampel kommt.

    Ich hab 2021-03 und kann parallel Schlüssel und Digital Key verknüpfen.
    So steht’s auch in der internen Beschreibung, steht nichts dabei, dass es eine Änderung gab.


    Beim Digital Key ist es aber so, dass bei mir immer das gleiche Profil gezogen wird, egal ob ich die Karte, mein Handy oder ein anderes Handy nehme.
    Der Digital Key scheint sich nicht trennen zu lassen. X(


    Hab’s auch schon mehrfach gelöscht und neu verknüpft, dass ich nen Fehler ausschließe und das Fahrzeug jeweils auch ganz einschlafen lassen.