Beiträge von Piwi87

Das wäre sehr ungewöhnlich, der entsprechende Zulieferer beliefert die Werke ja parallel.
    Warum sollte man da ein Werk auslassen. Kann natürlich sein, aber wenn DGF ausgelassen wird, dann trifft es ja auch 5er und 6er und 7er. Die haben die gleichen Kameras.

Oder es wurde beim G23 eine 2nd Source gewählt und ein anderer Zulieferer stellt das bei.
    Das könnte dann sein.

Wenn es Werksanhängig ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass DGF entschieden hat, die Fahrzeug so auszuliefern und dem Händler den Einbau aufzubrummen.

Ist aber schon krass, sind dann die Teile wie Spiegelfuß und -kappen sowie die Niere auch nicht verbaut? Bei der Niere geht das, aber dem Spiegel geht’s ja nass rein. Wenn die Kamera nicht drin ist, die dichtet doch ab.

Das hätte mich auch gewundert, weil es die gleichen sind.

Aktuell gehe ich davon aus, dass die Ausstattung bald fliegt.

Neben der Instandsetzung ist auch ein Gutachten durch eine Sachverständigen über die durch den Schaden verursachte Wertminderung wichtig, da dir BMW bei der Rückgabe des Leasingfahrzeugs diese in Rechnung stellt. Diese Wertminderung muss die Versicherung ds Verursachers ebenfalls ersetzen.

Die Versicherung ersetzt den Schaden aber dem Halter und nicht dem Leasingnehmer.

Ich kenne das so, dass der Schaden auch ggf. der Leasingesellschaft gemeldet werden muss und die sich in der Regel dann auch einschalten.

Wenn du den DAP hast, dann sind da auch Sensoren, das stimmt.
    Die dürften da aber nichts abbekommen haben, wenn es nicht stark gerumst hat.

Ja die Einrichtung wird geprüft vom Radarsensor, da er mit abgemacht wird, wenn der Stoßfänger abkommt.

Farbe kriegen die schon hin, das klappt bestimmt.

Je nach Geschwindigkeit kann unten drunter auch die Prallbox beschädigt sein, das sehen die dann.

mindestens würde ich vermuten, dass du einen neuen Scheinwerfer und ein neues Frontend bekommst.

Frontradar wird eher nicht gewechselt, der darf nichts abbekommen haben. Wird dann neu Kalibriert.
    Hast du den DAP, weil du den Spurwechselassistent ansprichst?

Ist in der Regel unkritisch, ist ja bestimmt ein offizieller BMW Händler.

Du kannst dir ja die VIN auf dem Brief und am Auto fotografieren lassen.
    Das ist kein Problem.