Das steht wohl in so einem Ding, dass sie Produktbeschreibung nennen.
Steht sogar in der Preisliste in den Technischen Daten.
Das steht wohl in so einem Ding, dass sie Produktbeschreibung nennen.
Steht sogar in der Preisliste in den Technischen Daten.
Nicht auf N? Was ist mit "böses Erwachen" gemeint? Weil es dann zu lange dauert, bis der Wagen bereit ist?
Wäre auch mein erstes Fahrzeug mit Automatik.
Auf N kannst du schon gehen, da läuft aber der Wagen immer, da in N Start-Stopp deaktiviert ist.
Böses Erwachen kann es geben, weil der Wagen in Betriebsbereitschaft ist, aber trotzdem weil ja nichts passiert beginnt einzuschlafen. Drückst du in einer ungünstigen Zeitspanne dann wieder den Startknopf kann es passieren, dass einige Systeme nicht korrekt gestartet werden.
Meistens merkt man es nicht direkt, weil nur so Sachen wie RTTI ausfallen oder die Verbindung zum Handy nicht mehr hergestellt wird.
Kann aber auch passieren, dass dir andere Sachen aussteigen oder das Fahrzeug eben nicht gleich startet und erst ein paar Sekunden braucht.
Ein Liegenbleiber ist aber sehr unwahrscheinlich, das muss schon blöd zugehen.
Kann aber sein. Ich lasse ihn im Stau deswegen nie aus der Fahrbereitschaft raus, außer ist wirklich eine Totalsperrung, wo die Straße zum Parkplatz wird.
Verstehe, da darf man wohl nicht zuviel erwarten. Ich hätte vielleicht erwartet, daß wenn bei der Konfiguration ein bestimmtes Extra geordert wird, was z. Zt. nicht lieferbar ist, der Kabelbaum schon dahingehend eingebaut wird, damit das Teil nachher nur angesteckt werden muß. Das wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl nur Wunschdenken.
Das ist leider nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst.
Du kannst nicht einfach dead ends verlegen; wenn Busleitungen nicht korrekt terminiert sind, entstehen Störungen und zwingen den ganzen Bus in die Knie.
Ich war gestern zum Tausch der Headunit in der Werkstatt.
Bin gespannt, ob das Problem weg ist.
aha, das hört sich gut an.
aber was ist seit Oktober alles passiert?
Das habe ich mir schon fast gedacht. In meiner grenzenlosen Naivität hoffte ich aber, daß in dem Fall, wenn der Kunde gerne ein bestimmtes Extra hätte, dieses BMW als Hersteller aber aufgrund Lieferengpässen zum Zeitpunkt der Bestellung nicht anbieten kann, anschließend auf Kosten von BMW nachgeliefert wird. Praktisch als Kundenservice eines Premiumherstellers.
Es ist nicht vorgesehen und wird auch nicht gemacht.
Viel zu teuer auch für den Premiumhersteller.
Zumal bei bestimmten Ausstattungen die Kabel dann nicht da sind.
Der Kabelbaum kann so individuell sein, dass es nur schwer zwei gleiche im Monat gibt.
Wie macht ihr das eigentlich im Stau mit der Start/Stop ?
Ausschalten, oder lasst ihr das bayrische Gehirn entscheiden ?
Frage weil es mein erstes Auto mit Automatik ist.
Autohold aktivieren und dann ggf auch auf P stellen, wenn es länger dauert.
Auf keinen Fall den Motor ganz abstellen, also die Fahrbereitschaft ausschalten.
Kann es böses Erwachen beim plötzlichen Ende des Staus geben.
Genau deswegen finde ich es ja seltsam das sich das Dach bei Regen nicht komplett schließt, sondern in die Kippstellung fährt.
das ist Vorschrift, weil du sonst die vom Fahrer gewünschte Luftzufuhr wegnehmen würdest.
Danke. Das Werk schließt doch bestimmt auch für ein paar Wochen-Werkspause, oder?
Grüße Milos
ja, das versteckt sich hinter PU = Produktionsunterbrechung
Meistens 2 Wochen.
Hab noch nichts gehört ob heuer länger wegen HL-Mangel
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
Wie sind die Erfahrungswerte zur Wartezeit bei der Bestellung eines 318i/320i als G21?
Wenn ich den jetzt aktuell bestelle, ab wann wäre mit einer Abholung realistisch zu rechnen?
Kann man seine Abholung beliebig auch nach hinten schieben?
Danke vorab.
Grüße Milos
München arbeitet derzeit mit ca. 12 Wochen Vorlauf. Kommt aber immer auf den Händler und dessen Quoten an.
Jetzt kann es wegen der bayerischen Sommerferien etwas länger werden, weil auch das Werk wohl ne PU hat.
Du kannst den Liefertermin auch auf eine bestimmte Zeit legen, aber dadurch kann sich bei einer Preislistenänderung auch die Konfiguration bzw. auch wenn es recht weit in der Zukunft liegt, der Preis ändern.
Wäre ein klassisches Initialisierungsthema.
Dass es gekippt ist, ist eine Funktion, die geöffnete Dächer und Fenster bei Regen ggf. schließt. Dabei wird ein Dach in die Kippstellung gebracht.