Sehr interessant.
Sieht so aus, als hätte man da jetzt doch eine Mischung aus ID8 und dem SP 2018.
Lenkrad ist noch normal, Bedienzentrum Mittelkonsole noch identisch.
Klimabedienung ist verschwunden.
Sehr interessant.
Sieht so aus, als hätte man da jetzt doch eine Mischung aus ID8 und dem SP 2018.
Lenkrad ist noch normal, Bedienzentrum Mittelkonsole noch identisch.
Klimabedienung ist verschwunden.
Die ersten Updates waren inkrementell.
Anscheinend, ich hab es noch nicht bestätigt gehört, geht es jetzt. Damit würde die Updategröße ansteigen, weil dann beim Update mehr Daten "mitgeschleppt" werden müssten.
Mal sehen, wie der Roll-Out läuft und ob die, die schon ab Werk die März-Version haben, sie auch OTA bekommen.
Das hat letztes Mal auch bisschen für Verwirrung gesorgt.
Ok, mal testen.
Dann müsste es ja auch über die Optionen Taste gehen, ohne Langdruck.
Nein, leider wird es nur von Apple Karten aktuell unterstützt.
Hätte ich jetzt nicht gelesen. Wobei, über Individual geht vieles.
Wer antwortet dir da?
Siri oder BMW?
Das müsste dann ja eine Codierung sein, die das Auslöst.
Meiner ist Baustand 03/2021 und hat ab Werk 03/2021er Software.
Die Juli-Maßnahmen sind einerseits Einschränkungen, die zum Juli kommen (Wireless Charging z. B.) aber auch Neuerungen, wie z. B. (was dich bei dem Modell nicht trifft) die neuen Farbakzente für PHEV-Fahrzeuge.
Wenn das Lieferdatum Anfang Juni ist, dann wird der Wagen wohl im Juni noch produziert.
Du kannst den Händler ja nach der Produktionswoche fragen, die wird ihm mitgeteilt.
Wenn die vor KW27 liegt, dann kriegst du die Juli-Maßnahmen nicht mehr mit.
Seien wir doch froh, dass wir so viele schöne Einstellungsmöglichkeiten haben. Da kann jeder nach seinen Belieben einstellen, ob er es akustisch haben möchte oder visuell oder beides.
Das akustische Quittieren ist nur kein PIA-Merkmal. Man kann es also nicht einem Fahrerprofil zuweisen und dem anderen nicht. Entweder immer bei allen oder gar nicht.
Das Blinken hingegen ist Profilabhängig.
Die Terminkoordinierung macht der Händler, der bucht den Termin in der BMW Welt.
Meine Abholungen wurden bislang nie mehr geändert. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Corona zusammenhängt oder mit sonstigen Maßnahmen, die da dazwischen funkten.
Ich würde bei so einer Verschiebung auch eher in der Welt anrufen, aber jetzt lass mal den Händler machen, sonst kommt noch ein Durcheinander rein. Wenn der sagt, er kann nichts machen, dann würde ich nochmal in der Welt anrufen.
Vielleicht hängt es mit den Maßnahmen ab Juli zusammen, dass dein Auto für die Juli Maßnahmen eingeplant ist.
Dann wäre tatsächlich der Freitag der erste Tag einer möglichen Abholung. F2-Datum +3 AT.
Danke für die Erläuterungen.
Könnte gut sein, stimmt. Ich hab speziell auf den DZM geachtet, wenn das passiert. Der steht fest wie angenagelt. Ich hab das mittlerweile täglich. Leider nicht reproduzierbar. Vermute, dass es genau dann nicht passiert, wenn der Servicekollege ne Probefahrt macht...Vorführeffekt.
Vielleicht kriegst du es hin, auf Video mal festzuhalten. Das hat mir auch schonmal geholfen.