Beiträge von Piwi87

    Huepper

    Schön, dass du hier bist.

    Zum Reaktivierungsprozess. Die VIN deines aktuellen Fahrzeugs ist die VIN des im Konto hinterlegten Fahrzeugs, also des alten. Wenn dieses Fahrzeug in der Zwischenzeit jemand anderes registriert hat, dann ist das problematisch, weil dann keine VIN mehr zugewiesen ist.


    Da dann am besten beim Kundenservice anrufen und den Account am besten ganz löschen lassen.


    Zum Komfortzugang.
    Bist du auch jeden Tag gefahren mit dem Wagen?

    nach ca. zwei Tagen ohne Fahrt, wird diese Funktion temporär ausgesetzt. .

    Hm, wäre mir nicht aufgefallen, dass das Fahrzeug da ständig geweckt wird.

    Das BMW Ladegerät macht ja nichts anderes als das Original von CTEK.


    Was macht er da alle 2 Minuten. Lässt du ihn offen oder schließt du ihn ab?

    Ist das ein verhindertes Einschlafen, jedenfalls hört es sich so an.

    Ich glaube bei der Sitzheizung kann man das schon, oder? Meine mich daran zu erinnern, dass man eine Temperatur einstellen kann, bei der die automatisch anspringt.

    Genau, das geht. Das ist eine Funktion aus dem Bereich Automate My Habits.
    Dazu gehören auch die Geotags für die Panoramaview und das sich automatisch öffnende Fahrerfenster an bestimmten Geopunkten.


    Das sind aber noch recht einfache if-then-Konstrukte. Die künftige Klimasteuerung soll da deutlich weiter gehen.

    Du scheinst Einblick in die Softwareentwicklungsprozesse zu haben. Kannst du mir erklären warum sich bei meinem 330e mal gar nichts tut?

    Im beruflichen Umfeld bekommen wir natürlich mit, wann entsprechende Software-Releases anstehen.

    Und es gibt auch Derivate, die dann nicht an jedem Release teilnehmen. Ob das jetzt auf den 330e zutrifft kann ich nicht sagen, da müsste man Kontakt zum Baureihenverantwortlichen haben, der könnte das wissen.


    Du kannst versuchen, dass du über den Händler ein Update bekommst. Meist wird das gemacht, wenn auch mal eine Funktion nicht genau das tut, was sie eigentlich soll ...

    Wenn ich aber sehe dass BMW über ein Jahr braucht um einen Bug den sie selbst eingeführt haben zu beheben (Sportanzeigen Bug im HUD) dann ist meine Hoffnung relativ klein.

    Das ist, wenn man die Zyklen von den Handyherstellern gewohnt ist natürlich unter der Messlatte.
    Hintergrund ist allerdings auch der lange Testzyklus.


    Aktuell wird die Software für 2021/11 gefreezed und die letzten Feinheiten für die 2021/07 parametriert.


    Jetzt einen neuen Fehler zu beheben wäre für die 2021/11 schon knapp.