Beiträge von Piwi87

Schließt ihr denn die Pakete direkt über BMW ab oder beim Händler ? Und wo genau bei BMW ? Geht das auch über die APP ? Wäre ja praktisch, da er in der App auch dein genaues Fahrzeug inkl Daten hat. Oder kann man sich das auch bei der bmw HP anzeigen lassen?
    und evtl. passend zum Thema, bei welcher Inspektion werden denn Kraftstofffilter+Glühkerzen getauscht beim Diesel? Bei der ersten großen Inspektion (50tkm), wurds bei mir nicht.

Bei ConnectedDrive. Geht aber nicht in der App sondern nur auf der Website.

Ich kann mich nicht erinnern schon mal ne defekte Sicherung der Abgasklappe gesehen zu haben.
    8o

Bislang hatte BMW immer eine Woche gehabt, wo der Black Friday drin lag.
    War aber nicht jedes Mal identisch mit der Kalenderwoche.

Gab aber immer eine Ankündigung kurz vorher via Pressemeldung oder direkt auf der CD-Seite.
    Die letzten Jahre waren es 20% auf die Preise, aber nicht für alle Produkte.

ist dann egal ob Motor läuft oder reicht NUR Zündung an?

Zündung an geht ja beim G2x gar nicht.

Schalte ihn am besten in den Diagnosemodus.
    Einsteigen, keine Pedale treten und dreimal in 0,8 Sekunden hintereinander den Startknopf drücken. Dann erscheint Diagnosemodus aktiv im Instrument.

Anschließend kannst du den Reset durchführen.

Danach kannst du den Diagnosemodus mit einem Druck auf den Stoppknopf wieder verlassen.

Hab ich gestern morgen gemacht. Aber die 1 oben am Display blieb penetrant. Auch am Abend und nach Pausen. Wollte mich immer nach Hause (zur Adresse meines Nachbarn) schicken, obwohl im Navi ein anderes Ziel drin war. Habe immer wieder Ziel ablehnen geklickt. Die 1 blieb. Und der Zielvorschlag war im Nachrichtenzentrum.

Mach mal nen Reboot von der Headunit, und dann schalt noch mal das Flag.
    Hat sich wohl bisschen aufgehängt.

Man müsste das Display per Hand ausschalten, denke dann wird es gehen, da man so beim Einsteigen es erst wieder einschalten könnte, wenn man schon sitzt! Das kommt für mich aber gar nicht in Frage, da ich beim losfahren möglichst wenig Tasten drücken möchte und das ist beim G20 auch schon besser als beim meinem Vorgänger auch dank Bimmer! Ich muss aktuell nur den Starknopf drücken und den Tempomat! Früher musste ich Tempomat einschalten und auf kürzeste stellen sowie auf Sportmodus stellen!

Denke die Handbremse bräuchte ich auch nicht mehr lösen, da dies von alleine geht, aber das ist OK für mich!

Glaube auch nicht das die davon kaputt gehen würde, somit könnte sein, das ich das auch nicht mehr machen werde!

Nein, auch wenn das Display ausgeschaltet ist, siehst du die Animation nicht. Und ich glaub auch, dass das über einen Klemmenwechsel gar nicht mitgenommen wird, dass man es vorher ausgeschaltet hat.
    Die Funktion Bildschirm aus, schaltet die Hintergrundbeleuchtung aus und die Inhalte dunkel. Wenn es wieder aktiviert wird, schaltet es die Inhalte wieder durch und fährt die Hintergrundbeleuchtung hoch. Da wird sonst nichts geändert oder gespielt.

Die Feststellbremse musst du nicht deaktivieren, wenn du losfährst.
    Auch machst du sie nicht kaputt, weil sie gar nicht mehr an ist.
    Sobald du den Motor startest oder eine Fahrstufe einlegst, wird sie gelöst und das Fahrzeug wechselt auf die Betriebsbremse mit der es gehalten wird.
    Bei Autohold auch nichts anderes. Nur dass das bei jedem Anhalten dann aktiviert wird, wenn das Bremspedal nach dem Stillstand leicht nachgedrückt wird.

Wenn die EMF greift, hört man das, die kreischt prinzipbedingt.

Das ist ja im Tacho ? der TE meinte die Animation auf dem Navi Bildschirm. Da habe ich bei mir mittels Bimmercode den M-Logo codiert welches ich aber auch nur beim Aussteigen sehe.

Ja, das hab ich oben auch geschrieben, dass das jetzt quasi der Ersatz ist, weil es das einzige ist was sich bewegt beim Einsteigen.

Auf dem Navibildschirm wird die Startanimation auch gespielt, aber da ist das Display noch dunkel.
    Du musst dich ins Auto setzen und warten, bis er einschläft. Wenn du ihn dann weckst (Lautstärkeknopf) dann siehst du sie und auch wie schnell das startet.