Die Sensoren sind bei der G-Serie näher zusammengerückt, daher kommen die sich bei Regen schneller in die Quere.
Dann wird auch beim gewollten Schließen der Öffnen Befehl ausgeführt.
Muss man dann das Wasser wegwischen, dann sollte es wieder gehen.
Beiträge von Piwi87
-
-
Doch, leider schon. Der Digital Key kann eine (NFC) Plastikkarte sein oder ein iPhone. Und wenn die Wireless Charging-Schale mit NFC wegfällt, dann geht beides nicht mehr. Also ab 07/2021 fällt's auf jeden Fall überall weg.
Es liegt eher am Chip im Türgriff.
Die Wirelesschargingablage ist keine Voraussetzung. Wenn man sie nicht hat, hat man dort eine NFC Antenne ohne Ladefunktion.
Aktuell scheitert es an der Türgriff-Elektronik. -
Für einen Landesdatenschutzbeauftragten ist alles was „Connected“ ist, Teufelszeug. Ein Navi….ohhhh gefährlich, weil BMW Maps ja in der Cloud des Todes läuft. ?
Dann darf er gar keinen BMW fahren.
Connected ist er ja immer, auch in der Serienausstattung.BMW Maps ist auch für Technikfreaks unmöglich. So schlechtes Kartenmaterial hab ich noch nie gehabt.
-
Du könntest versuchen, eventuell einen 1er zu finden.
Da ist die Ausstattung identisch.
-
Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.Ich glaube auch nicht, dass Behördenfahrzeuge so ausgestattet sind.
Navi ist mittlerweile bei denen auch schon Standard, die müssen ja auch von A nach B kommen.
-
Geschwindigkeitsassistenz mit Stop&Go konnte ich aber auswählen...
Ja, die Geschwindigkeitsregelung (ACC) wird funktionieren, nicht aber die Geschwindigkeitsassistenz mit vorausschauender Darstellung und Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit.
Das kann das Auto ohne Navigationsdaten nicht wissen, Speed Limit Info und Speed Limit Assist nennt sich das.
-
Also, ich habe im Konfigurator nur Connected Package (mit Pannenhilfe) oder CPP zur Auswahl. Und CarPlay gibts nur mit CPP. Wenn jemand ne andere Möglichkeit kennt CarPlay zu nutzen, bin ich ganz Ohr!
Richtig.
Das Connected Package ist serienmäßig immer dabei. Wählst du das Connected Package Professional wird automatisch auch das BMW LiveCockpit ConnectedDrive mit gebucht. Daher kommen dann die 2.800 Euro, da das der Aufpreis für die große Headunit, die Spracherkennung, den großen Touch-Screen und den iDrive Controller High ist.Ohne Navigationssystem werden aber einige Features, wie die Geschwindigkeitsassistenz und ähnliches, aber auch nicht gehen. Oder auch der Mildhybrid (so es denn einer werden sollte) hat ohne Navi Funktionseinbußen.
-
Super. Danke für die Info!
Gerne. Hab grad geschaut, steht auch in der Preisliste, falls du dich nochmal versichern möchtest.
-
Wieso gibt es kein CarPlay ohne CCP? Ist das auch so wenn das Auto das mal hatte?
Ich dachte Carplay oder Android Auto sind lebenslanger Bestandteil des Fahrzeugs.
Ja, das sind sie natürlich schon.
Wenn man aber eine Headunit hat, die keinen WLAN-Chip-Satz hat, dann geht es technisch nicht.
Er möchte ja bewusst nur die Serienausstattung ohne Live Cockpit Plus oder Professional.
Wenn man aktuell CCP nicht möchte, gibt es gar kein Navi.
-
Ok, bei uns ist das Vorgabe, dass wir kein Fahrzeug ohne Navi konfigurieren dürfen und noch paar andere Must-Haves.
Und ja, die kleine Headunit ohne Navi ist Bluetooth Media fähig. Du kannst Telefonie oder Audio-Streaming nutzen. Gleichzeitig geht es aber nicht, wie bei den höheren Ausstattungen.
Du musst ggf. das Audio-Streaming also nach einem Anruf wieder neu starten.