Beiträge von Piwi87

Die Sensoren sind bei der G-Serie näher zusammengerückt, daher kommen die sich bei Regen schneller in die Quere.
    Dann wird auch beim gewollten Schließen der Öffnen Befehl ausgeführt.
    Muss man dann das Wasser wegwischen, dann sollte es wieder gehen.

Doch, leider schon. Der Digital Key kann eine (NFC) Plastikkarte sein oder ein iPhone. Und wenn die Wireless Charging-Schale mit NFC wegfällt, dann geht beides nicht mehr. Also ab 07/2021 fällt's auf jeden Fall überall weg.

Es liegt eher am Chip im Türgriff.
    Die Wirelesschargingablage ist keine Voraussetzung. Wenn man sie nicht hat, hat man dort eine NFC Antenne ohne Ladefunktion.
    Aktuell scheitert es an der Türgriff-Elektronik.

Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

Ich glaube auch nicht, dass Behördenfahrzeuge so ausgestattet sind.

Navi ist mittlerweile bei denen auch schon Standard, die müssen ja auch von A nach B kommen.

Also, ich habe im Konfigurator nur Connected Package (mit Pannenhilfe) oder CPP zur Auswahl. Und CarPlay gibts nur mit CPP. Wenn jemand ne andere Möglichkeit kennt CarPlay zu nutzen, bin ich ganz Ohr!

Richtig.
    Das Connected Package ist serienmäßig immer dabei. Wählst du das Connected Package Professional wird automatisch auch das BMW LiveCockpit ConnectedDrive mit gebucht. Daher kommen dann die 2.800 Euro, da das der Aufpreis für die große Headunit, die Spracherkennung, den großen Touch-Screen und den iDrive Controller High ist.

Ohne Navigationssystem werden aber einige Features, wie die Geschwindigkeitsassistenz und ähnliches, aber auch nicht gehen. Oder auch der Mildhybrid (so es denn einer werden sollte) hat ohne Navi Funktionseinbußen.

Wieso gibt es kein CarPlay ohne CCP? Ist das auch so wenn das Auto das mal hatte?

Ich dachte Carplay oder Android Auto sind lebenslanger Bestandteil des Fahrzeugs.

Ja, das sind sie natürlich schon.

Wenn man aber eine Headunit hat, die keinen WLAN-Chip-Satz hat, dann geht es technisch nicht.

Er möchte ja bewusst nur die Serienausstattung ohne Live Cockpit Plus oder Professional.

Wenn man aktuell CCP nicht möchte, gibt es gar kein Navi.