Beiträge von Piwi87

Habe seit einer Woche meinen m340i.

Habe dann irgendwann das Energiezuflussbild gefunden. Da erklärt dir das Auto was es gerade macht. :)

Im Stau oder zähem Verkehr gehts in den Sport Modus.. da hab ich alles auf comfort gestellt… dann ist wenigstens dieses ewige an/aus abgestellt. :thumbup:

Genau das Energiebild ist dafür super.

Es gibt beim Segeln beim MHEV mehrere Zustände:
    Motor aus Segeln - Getriebe ist physisch in N und Motor dreht nicht (fällt am meisten auf)

Leerlauf Segeln - Getriebe ist physisch in N und Motor läuft weiter um z.B. die 48V Batterie zu laden oder die Klimaanlage zu treiben.
    Rekuperieren - Fahrzeug schiebt den Motor ohne Kraftstoffverbrauch und E-Maschine läuft als Generator in unterschiedlichen Laststufen. Dabei wird die 48V Batterie geladen und man merkt die (leichte) Verzögerung. (häufigster Betriebszustand)

Batterieladen - E-Maschine wird als Generator genutzt, um die 48V Batterie zu laden (auch sehr häufig, wird aber nicht separat angezeigt)

Anfahren - E-Maschine wirft den Verbrenner an und zieht gleichzeitig den Antriebsstrang

Unterstützung - In Fahrphasen wird die E-Maschine zusätzlich genutzt, z.B. bei sportlicher Fahrweise oder schnellen Lastwechseln

eBoost - bei sehr hohem Fahrerlastwunsch wird die volle Leistung der E-Maschine in den Antriebsstrang geboostet.

Mit Antriebsstrang ist hier die Anbindung per Riemen zwischen Motor und E-Maschine gemeint.
    Bei nem PHEV wird direkt ins Getriebe die Leistung abgegeben.

Da steht Zielvorschlag. Wenn ich wieder daheim bin mache ich mal ein Foto.

So, jetzt bin ich wieder da.

Die Zielvorschläge werden anhand deines Fahrverhaltens gelernt, nämlich wo du arbeitest und wo du wohnst. Zu den jeweiligen Zeiten bringt er dir dann die Vorschläge.

Willst du das nicht, musst du unter Navigation- Karte - Einstellungen - „Lernende Navigation“ abschalten.
    Dann lernt er aber auch nicht mehr, wenn du eine bestimmte Wegstrecke entgegen seinem Routenvorschlag mehrfach verlässt.

Moin,

ich bekomme im Controldisplay immer Zielvorschläge wenn ich den Bimmer geparkt habe. Kann man das irgendwie deaktivieren ?

Das geht mir voll auf den S...

Du bekommst Zielvorschläge, wenn du das Auto parkst und abstellst?

Wie sehen die aus? Genau so in einem kleinen Banner oben oder richtig als PopUp, als wenn man sie mit der App ans Auto schickt?

Könnte es sein, dass die App da was noch gespeichert hat?

Sind es gelernte Zielvorschläge, wie Arbeit bzw. Heimat oder ist das querbeet?

Ich bekomme sie beim Einsteigen angeboten, wenn ich zu den üblichen Zeiten ins Büro oder nach Hause fahre, das hat er gelernt.

Ist schon sehr merkwürdig.
    Hast du das Hupen beim Abschließen aktiv, wenn die Fahrbereitschaft an ist?

Wenn er dann nicht gehupt hat, dann hast du ihn zumindest nicht mir der laufenden Fahrbereitschaft abgesperrt. Das wäre aber die einfachste Erklärung.

Alles andere ist schon sehr krass.
    Gab es denn eine Anzeige im Auto als du zurückgekommen bist, sprich was war alles an?

Ich habe den Parkassisten bisher 3 Mal ausprobiert.

Bei jedem einzelnen Mal hätte er mir die rechte HA Felge brutal an den Randstein gesetzt!

Ich werde also weiterhin selbst einparken.

Ich nutze ihn auch nicht oft, aber an den Bordstein ist er mir noch nicht angekommen. Auch nicht so eng, dass ich schwitzen würde.

nicht, dass einer der Sensoren nicht richtig verbaut ist und bisschen nach oben schallt, statt gerade und rechtwinklig zum Fahrzeug?

Also ich muss ehrlich sagen, meine Freunde bezeichnen mich als den "Raser", ich jedoch sage ich fahre zügig und wenn ich dafür eine gurke mal rechts überholen muss... ja, dann tue ich das..... was bedeuten soll dass ich schon auf den "Start" achte aber selbst bei meinem G31 520d hat mich das nie gestört, ich hatte sie immer an.

Wenn du wegen des rechtsüberholens auf den Start achtest, dann machst du das ja aus dem Stand raus und das ist dann wohl in der Stadt gemeint?
    Da ist rechts Überholen ja kein Problem. Deswegen bezeichnet man dich ja wohl nicht als Raser.

Hallo Adrian,

diese Meldung kann eine Störungsmeldung sein, aber auch wirklich einen Defekt darstellen.

Wenn beispielsweise die SCR-Dosierpumpe kaputt ist, kommt auch diese Meldung.

Dann kannst du im schlimmsten Fall deinen Wagen nicht mehr starten.
    Auch wenn es blöd ist, aber ich würde zu einem BMW Händler in Italien fahren und das checken lassen. Mit dem BMW-Qualitätsbrief ist das auch in Italien kostenfrei.

Grüße

Piwi