Beiträge von Piwi87

Ich habe eine kurze Frage zur MyBMW App. Ich habe das Fahrzeug gestern eingerichtet und kann auch verriegeln, Hupen und Remote View machen aber die Tankanzeige und der Fahrzeugfinder sind falsch und auf dem Stand von gestern morgen obwohl aktualisiert heute 8:30 angezeigt wird?

Hast du im Fahrzeug in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug die Übertragungen erlaubt?

Ggf. muss du aber auch den Wagen nochmal fahren, dass er diese Dinge aktualisiert.
    Beim Finder bin ich am meisten überrascht, weil die Ortung eigentlich bei jedem Befehl aktualisiert wird.

Hi!

G20 330D im April bestellt und steht bereits beim BMW Händler! Darf den aber erst am 6.9. abholen!

Hatte aber auch schon Angst das der sich verzögert, wie hier vielfach berichtet!

Der hat alle Assis aber keine Einparkkamera! Sind das die Kamers die fehlen die zu den Verzögerungen führen?

Ja, Kameras sind tatsächlich Mangelware.

Aber wenn du schreibst, dass du alle Assistenten hast: Der DAP ist für den 330d auch nicht verfügbar.

Sie hat den Facelift F45. Da wurde ab Werk immer die High HU verbaut, nur ein unterschiedlicher Monitor. (ich habe den 8,8" Touch nachgerüstet und codiert)

Ja, müsste das ENAVEVO sein.

An einer anderen Stelle im Netz habe ich gelesen, dass jemand eine 2020 WAY Map auf einen 16GB Stick gespeichert hat.

Ich werde mich also einfach geirrt haben und die WAY Karten waren immer schon so klein.

Eine enavevo ist aber keine HU High. :/ Das ist die entry.

Die High war für die F-Fahrzeuge zunächst NBT (Next), dann NBTevo (Evo), dann NBTevo2 (Evo) und dann MGU18 (Live) als Nachfolger für die G-Fahrzeuge.

Entry hatte Route Karten und das enavevo müsste dann die Way Karten haben.

Ja, das ist richtig, dass es 2021-3 gibt.

Man sieht aber, dass er es einmal schon gemacht hat. 2020-4 ist ja für Deutschland drauf.
    Das Grundmaterial ist 2020-3.

Warum er es zwischendurch nicht mehr gemacht hat, ist komisch.
    Solltest dann aber mal wieder über USB aktualisieren, sonst gibt es mit RTTI noch Probleme.

Ich glaube nicht, dass die Karten für das kleine Navi mehr Karten hatte. :/
    Kann mich nicht erinnern.

Gibt ja keine 3D-Landmarks und keine Satellitenbilder.

Ist dann ein enavevo als Headunit, oder?

Erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen!

Du fährst einen MildHybriden, dessen Sinn ist es, dass der Motor nur läuft, wenn er benötigt wird und Leerlaufverluste noch weiter minimiert werden.

Daher gibt es tatsächlich mit Bordmitteln keine Möglichkeit das zu deaktivieren.
    Einen kleinen Trick gibt es:

Im Sportmodus macht er es zum Beispiel nicht. Den müsstest du halt dann immer aktivieren.

Allerdings verstehe ich nicht, warum es dich so stört?
    Beim MHEV gibt es die Verzögerung beim Anfahren ja nicht mehr, so wie früher beim nicht-MHEV.

Der 12V-Batterie schadet es überhaupt nicht. Die kriegt davon nichts mit, weil das alles über das 48V Netz läuft.

Laut dem CD Portal sollte ich "Mit dem automatischen Kartenupdate laden Sie Ihre Navigationskarten over-the-air." gebucht haben. Die Karten werden aber nicht over the Air aktualisiert.

Mein 330e ist von 03/2020.

Was muss ich tun um das over the Air Karten Update anzustarten?
    Im Portal wird mir das USB update angeboten.

Das geht Automatisch.
    Bist du sicher, dass er es noch nicht runtergeladen hat?

was zeigt er die unter Kartenversion im iDrive denn an?