Du gehst dann also vor Feierabend zum Auto und machst ihn an, dann arbeitest du noch ne Viertelstunde und dann fahrst heim? Klingt umständlich
aber funktioniert natürlich. Dann ist es warm.
Der MHEV hat ja keinen 12 V Generator.
Es gibt einen Spannungswandler von 48 V auf 12 V, vorne links im Motorraum.
Damit wird die 12V Batterie geladen.
Wenn du eh BimmerLink hast, kannst du dir zusätzlich zum 12 V Batterieladestrom auch den 48V Batterieladestrom anzeigen lassen. Da sieht man den Zusammenhang recht schön.
Beim F30 gab es einige Steuergeräte, die nur an waren, wenn man sie wirklich genutzt hat oder der Motor lief. Beim G2x ist es fast nur noch die DME, die nen Unterschied macht.
Liegt am neuen PWF Zustandssystem. In W(ohnen) ist schon fast alles an. Schau mal, du kannst heute nach dem Einsteigen, ohne Autostarten, alle Kameras schon nutzen, schon telefonieren, usw.
Ging beim F3x erst ab Zündung ein. Zündung ein, kriegt man im G2x ohne PAD gar nicht mehr hin.
Bei meinem hör ich auch, wenn das 48V Schütz an- oder ausschaltet. Es geht gleich nach dem aufsperren an und beim aussteigen aus, wenn dadurch die Betriebsbereitschaft ausgeschaltet wird.