Ladeanschlussklappe 330e

  • Seit gestern lässt sich die Ladeanschlussklappe nicht mehr öffnen. Vor Fahrtantritt habe ich das Ladekabel wie immer entfernt und die Klappe geschlossen. Nach der Fahrt liess sich die Klappe nicht mehr öffnen.

    Auto steht in der Garage, Wählschalter auf P. Die Tankklappe habe ich überprüft. Diese war verschlossen, funktioniert aber einwandfrei. Auch nach einer erneuten Fahrt und dem Stehen über Nacht hat sich an dem Zustand nichts geändert.

    Die BMW Pannenhilfe hatte auch keine Erklärung.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, oder das Problem auch schon gehabt?

  • Ja das Zugband entriegelt laut Bedienungsanleitung nur das Ladekabel, nicht die Klappe.

    Wenn der Pannendienst da keine Lösung kennt wirst damit wohl in die Werkstatt müssen, kannst ja zum Glück mitm Verbrenner hinfahren…

  • Problem ist gelöst:). Die Verriegelung der Klappe hatte sich wohl im Schloß eingeklemmt. Lösung war, die Klappe während des Öffnens der ZV zu bewegen. Dabei konnte sich dann der Verriegelungsstift wieder drehen und die Klappe freigeben. Die Idee kam beim Gassigehen mit dem Hund.8)

    Lieben Dank für die rege Anteilnahme.

  • Problem ist gelöst:). Die Verriegelung der Klappe hatte sich wohl im Schloß eingeklemmt. Lösung war, die Klappe während des Öffnens der ZV zu bewegen. Dabei konnte sich dann der Verriegelungsstift wieder drehen und die Klappe freigeben. Die Idee kam beim Gassigehen mit dem Hund.8)

    Lieben Dank für die rege Anteilnahme.

    Ah sehr gut. Dann bist du um den Besuch beim Händler rum gekommen.

    Aber trotzdem krass, dass sich das verklemmen kann.