Beiträge von Piwi87

Vorallem finde ich die Antwort etwas seltsam, wenn man liest, was da nicht steht.

Bedeutet das, dass nur der Service Partner dein Anliegen sorgfältig behandelt, und der CD-Support schlampig arbeitet?

Könnte man fast meinen, wenn du wegen OTA-Karten anfragst und eine Antwort für RSU bekommst.

Ein ungünstiger Moment darf es nicht sein. Die Steuergeräte müssen bei einem neuen Aufstarten sich schon fangen.

Es könnte sein, dass er eine kurze Fahrstrecke über einer Geschwindigkeitsschwelle braucht. Du bist ja nur vor- und zurückgefahren. Das könnte zu wenig gewesen sein.

Ja der Garagentoröffner gehört so, gibt es ja schon einen Thread hier diesbezüglich. Anscheinend kann man den nicht codieren. Wurde auch von meiner NL verifiziert.

Bein wechseln des Gangwahlhebels zieht man nur ein kleines ribbon cable heraus was den Schalter mit dem Bedienzentrum verbindet. Dafür habe ich nicht das Bedienzentrum ausgebaut oder ähnliches.

Denke als nicht das ich da was erwischt habe.

Ich kann noch mal auf den alten zurück wechseln und schauen was passiert.

Oder kann es doch sein, dass man den neuen Gangwahlschalter auch noch codieren muss.

Nein, den Gangwahlschalter codiert man nicht, der muss aber eine passende I-Stufe haben.

Aber wenn er die nicht hätte dürfte quasi das Getriebe gar nicht funktionieren.

Fahren kannst du damit?

Gibt es eigentlich einen unterschied im Start-Stopp Verhalten zwischen eco pro und comfort? Hab das gefühl seit die Temperaturen unter 10 Grad gefallen sind, geht meiner an der Ampel/ Bahnübergang gar nicht mehr aus. Selbst wenn man schon 1 Stunde Gefahren ist. In dieser Betriebszustandsanzeige steht immer: Systembedingt kein Start/stopp

Ja, in EcoPro geht er noch öfter in MSA, da hier Komfortverbraucher schneller deaktiviert oder Sitzheizung und Spiegelheizung runter gedreht werden.

Wenn allerdings steht "Systemanforderung" dann ist es eine schwache Batterie oder ein kalter Motor.

Das andere wäre Komfortanforderung, Anforderung Fahrer oder es gibt noch einen vierten, das ist aber dann ein Fehlerzustand.

Es müssten die ungültigen Signale vom Chassis sein, die stören.

Der Garagentoröffner passt auch nicht, aber der dürfte jetzt keine Probleme machen. Ist der nicht richtig codiert?

Hast du ggf. da was erwischt?

Das Crash- und Safetymodul sitzt unterhalb des Bedienzentrums Mittelkonsole.

Da du da rumhantiert hast, würd ich sagen, du solltest das nochmal auseinander nehmen.

Aber musst wieder abklemmen, damit du nicht auf den Sensor draufhaust, sonst grüßt dich der Airbag.

Was beschwert sich denn?

Du musst ja einen DTC im Fehlerspeicher haben, wenn die CheckControl einen Fehler anzeigt.

Hast du im Infospeicher auch geschaut?

Wüsste aber nicht, was sich da beschweren sollte.

Was hast du denn eingebaut, bzw. wo?

Könnte es sein, dass du den local-CAN zwischen USS und SWW erwischt hast? Das würde nen Fehler bei den beiden Funktionen erklären.

Wenn mit dem Zentral-gerät was wäre, dann müssten auch die ganzen Sicherheitsfunktionen wie Auffahrwarnung, Spurwechselwarnung, Personenwarnung ausfallen.