Beiträge von Piwi87

Hi, meiner befindet sich seit heute im Status 150. Weiß jemand wie lange es i.d.R. bis zur Lieferung dauert?

150 heißt, dass er jetzt in der Tagesplanung fixiert ist und die Aufträge an die JIS-Zulieferer rausgegangen sind.

Du kannst nichts mehr ändern.

Normal wären dann so ca. 2-3 Wochen, aber zur Zeit ist das reine Lotterie, weil du nicht weißt, ob alle Teile auch wirklich kommen und er ggf. dann zurückgestellt werden muss oder unfertig abgeschlossen wird.

Ob es dieses Jahr noch was wird, würde ich jetzt nicht annehmen, dann kannst du noch positiv überrascht werden.

Moin,

ich hab nun auch meine Scheiben zu 85% tönen lassen.

Wieviel hat bei euch bzw. würde eine Codierung zwecks abblenden der Innen- und Außenspiegel bei BMW ca. kosten?

Lg

Ein normaler Händler wird das nicht kodieren, denn er kann es nicht, wenn er sich nicht tiefer als nötig in die Thematik einarbeitet.

Ich bin mir sicher, dass sich jemand in der Nähe findet, der es die codiert.
    Schau mal ob du hier im Forum jemanden findest.

Das kann gut sein. Aber es ist offensichtlich nicht möglich oder vorgesehen die Firmware zu so einfach über den RSU Prozess zu aktualisieren.

Das glaub ich sofort, denn die TAGE sind keine Level1-Steuergeräte und hängen nicht am CAN. Daher sind sie nicht Flashbar.

Meines Wissens nach ist das nicht nach der Softwareversion, sondern der I-Stufe. I-Stufen können mWn nur beim :) aufgespielt werden.

I-Stufen und Softwareversion ist doch funktional das gleiche.

I-Stufen werden nur immer vollständig geflasht und Software-Updates OTA können inkrementell eingreifen.

Es gibt ja zwei Montagemöglichkeiten für das Trennnetz.

1. Standard dann hängt es unterhalb des Gepäckraumrollos und hat mit der Rücksitzbank nichts zu tun. Da kann man es hochziehen, oben einhängen und die Rückbank weiterhin in 3 Teilen umklappen. Ob das nun sinnvoll ist, oben ein Trennnetz zu haben und unten eine Luke sei mal dahingestellt. ;)

2. Cargostellung: Da baut man das Trennnetz aus und befestigt es an den beiden äußeren, umgeklappten Lehnenteilen. Diese müssen dazu umgeklappt sein.

Man kann dabei die Lehnen mE nach nicht mehr hochklappen (habs aber ned probiert). Da müsste das Netz dann an der Luke anstoßen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 330e anders ist. Der hat zwar einen erhöhten Laderaumboden, aber die Rücksitzmechanik müsste dieselbe sein.