Beiträge von Piwi87

VIN in der BMW App....- was ist das und wo kann man sich da einlesen? Habe noch nie davon gehört.

Danke

Wenn du deinen Wagen im Zugriff hast, dann meldest du ihn bei ConnectedDrive an. Das geht online oder direkt über die App.
    Durch das Anmelden des Fahrzeugs über die VIN kannst du ein paar Funktionen über die MyBMW App steuern und darüber auch RSU-Updates fürs Fahrzeug laden.

hier zum einlesen

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/my-bmw-app.html

Und die DriversGuide App ist die Bedienungsanleitung zu deinem Fahrzeug. Es zeigt nur die Funktionen an, die dein Wagen auch hat, daher die VIN.

Ohne Bremspedal zu drücken den Start-Stopp-Knopf dreimal drücken. Dann steht im Kombi Diagnosemodus aktiv.

Dann den Lautstärkeregler etwa 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz wird und dann loslassen. Jetzt startet die Headunit neu.

Patrick330e

Wenn du die Geschwindigkeit übernehmen kannst, erscheint links neben dem aktuellen oder dem vorausliegenden Verkehrszeichen ein Schriftzug SET. Drückst du dann die Taste am Lenkrad wird für zwei Sekunden aus dem SET ein Häckchen und erlischt dann.

Man kann die Geschwindigkeit auf Autobahnen 300 m, auf Landstraßen 150 bis 200 m, übernehmen.
    Innerorts sind es bei abwärts-Anpassungen glaube ich 50 m.

Bei aufwärts-Anpassungen sind es innerorts 0 m und außerorts weniger, als die oben genannten, aber noch in einer bestimmten Abhängigkeit, die sich mir nicht erschließen ließ bisher.

Die Funktion muss man aber grundsätzlich aktivieren im Menü. Ich bin mir nicht sicher, ob sie per Default aktiv ist.

Wenn es für dein Fahrzeug freigegeben auf dem Server liegt, dann müsste es bei jeder Anmeldung sofort vom Auto erkannt werden.
    Irgendwie scheint es da bei BMW Probleme zu geben, die man nicht richtig gegriffen bekommt.

Weil wenige hier auf das teure Auto schimpfen:

Wenn Feuchtigkeit in das Auto eingetragen wird, ist es doch egal, ob man einen RollsRoyce oder einen Dacia fährt. :/
    Da ist ein teures Auto sogar noch anfälliger, weil es überall mit Velours ausgekleidet ist, was wie ein Schwamm wirkt.

Im Winter gehören Gummimatten ins Auto, damit das Wasser stehen bleibt, und man es aufnehmen und nach draußen befördern kann.
    Und ja, die Klimaanlage hilft auch, aber nur im Umluft-Betrieb, denn Feuchtigkeit im Wagen wird ja nur dann getrocknet, wenn sie auch angesaugt wird ;)

Es gibt mE nach immer Feuchtigkeit im Auto, nur mal mehr und mal weniger. Wenn’s aber innen friert, dann ist es einfach zu viel.
    Es gibt leider auch Fälle, wo Türrahmen oder sogar die Spritzwand undicht sind, das ist dann ein Fall für die Gewährleistung.
    Kurthi könnte davon betroffen sein, wie er schildert.

Du hast ein Problem mit Feuchtigkeit im Auto, und zwar massiv. Das sollte nicht sein. Feuchtigkeit gehört nicht in den Innenraum.

Am besten mal ein Trocknungssäckchen besorgen und versuche damit das Auto zu trocknen.

Also wenn jemand mit dem Auto gegen den Spiegel fährt, dann würde ich sie erst recht abstehen lassen, weil sonst fahren die Deppen noch näher dran und dann ist noch mehr kaputt als der Spiegel.

Wenn man ordentlich an den Spiegel stößt, müsst die Alarmanlage angehen.

Bei uns hat hier ein Gericht in dem Zusammenhang entschieden, dass man das nicht überhören oder nicht mitbekommen kann und hat die Unfallflucht festgestellt.