Beiträge von Piwi87

    Ja, aber das trifft nicht auf alle EU Fahrzeuge zu, das ist marktspezifisch.


    In der Preisliste für AT steht eine Anschlussversicherung für das dritte und vierte Fahrzeugjahr drin, daher würde ich vermuten, dass nur die gesetzliche Gewährleistung gilt. Keine Ahnung, wie in AT die Beweislastumkehr geregelt ist.

    Es könnte eine individuelle Vereinbarung sein, die manche Händler anziehen?


    In Deutschland ist es eine Werksthematik, da bekommt jeder BMW 2+1 GW ohne Beweislastumkehr, auch wenn er auf BMW selber zugelassen ist und gültig für die ganze EU Plus Schweiz.

    Ja und nein.

    Das was du meinst ist die Komfortanforderung, die verhindert auch das abschalten, aber unabhängig zur Systemanforderung (Kalte Außentemperatur).


    Der Effekt ist der gleiche, die Ursache unterschiedlich.
    man kann in der Energieflussanzeige das Auto anzeigen lassen, warum es gerade nicht abschaltet.

    Da wird sie funktionieren, genauso über Kick (wenn vorhanden) und über die Fernbedienung.
    Ich würde mal stark auf Kurzschluss gg. Masse auf dem LIN Bus tippen.


    Wenn man es gescheit macht, hilft nur das große Programm.
    Türkabelbaum tauschen, Spiegel neu abdichten und Bedienzentrum tauschen.


    Wird über Kulanz aber schwierig.
    Wenn die Werkstatt gut ist, dann machen sie eine saubere Fehlersuche, vielleicht liegt’s ja nur im Spiegel.

    das stimmt.
    Es gibt bestimmte Mindestanforderungen für die Apps, die mit bestimmten I-Stufen kommen, aber danach ist es aufwärts kein Thema, wenn nicht eine Schnittstelle plötzlich wieder geschlossen wird.


    Sie Apps laufen separat auf der Headunit als Dienst.

    Ja. War so. Das kleine Display hat eine andere Headunit.

    Er möchte ja nur das große Display, damit er das Bild besser / größer sieht, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Beide sind per APIX angeschlossen. Von daher würde ich vermuten, dass das mit dem Bild schon funktioniert. Nur die Fragen, wie Touch und die Dimmung sich verhalten.

    Das ist gleich von mehreren Faktoren abhängig.
    Unter anderem von der Motorisierung, vom Fahrprogramm und ob 48V-System vorhanden ist.


    Am längsten funktioniert sie in Benzinern mit MHEV und im Eco-Modus.

    Die OTA Versionen kommen immer mit der Veröffentlichung des nächsten Updates.

    Also tatsächlich Ende Februar / Anfang März.


    Bin gespannt, ob das dann das letzte war oder noch eine Juli Version kommt.