Beiträge von Piwi87

WEnn du nicht auf der Bremse stehst, dann kannst du da drauf drücken, wie du willst....der Wagen bleibt aus :D

Das stimmt, bringt in dem Fall aber nichts

Lt. Anleitung ist die Prozedur ja, dass man eben schon die Bremse tritt, denn SST drückt und hält sowie den Wählhebel nach N schiebt und hält.

Offenbar wird Klemme 50 benötigt, dass das geht.

Es ging mir einfach nur darum, das Auto 5m aus der Garage (ebene Fläche ;)) schieben zu können, ohne den Motor starten zu müssen. Mit meiner Putzaktion bin ich bestimmt 1-2 h beschäftigt.

Das kannst du vergessen, sobald du den Startknopf drückst geht der Motor an.
    Ich müsste es mal ausprobieren, ich glaub nicht, dass der wartet, bis man loslässt.

Danke dir, wie stelle ich denn sicher, dass das KFZ im Tiefschlaf ist?

Alle Türen und Klappen so zu oder aufmachen wie du es brauchst und dann ggf. übers Fenster den Lautstärke Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten (nicht länger als 4 Sekunden). Dann schaltet das Fahrzeug ab.
    Schlüssel weg vom Auto außer Reichweite bringen.

Sobald du dich mit dem Schlüssel näherst (und du Komfortzugang hast) oder den Status einer Tür/Klappe änderst wacht das Auto auf.

Also beim G30 muss man ja mit dem Knochen ran. Da kriegt das Auto das nicht unbedingt mit, dass man entriegelt, der bleibt also so.

Beim G20 weiß ich es nicht, ob er sich wieder zurücksetzt.
    Die Frage ist ja sowieso was man so lange mit dem Auto machen würde.

Wenn man ihn entriegeln muss, um ihn irgendwie wegzuschieben, ist das ja in ein paar Minuten erledigt.

Sonst kann man ihn ja wieder entriegeln. Aber ich weiß es nicht, ob er wieder verriegelt.

Die elektronische Entriegelung hat aber einen riesigen Schönheitsfehler:

Wenn z.B. durch RSU die Elektroniksysteme lahmgelegt werden oder es einfach keinen Strom gibt, dann hilft das nichts. Da ist es beim G3x besser.

Das geht wie bei der Limousine.
    Muss nichts angepasst werden. Das Fahrzeug sollte nur komplett schlafen, damit es nicht erkennt, wenn die Dinger abgesteckt sind, sonst könnte es unerwünschte Maßnahmen ergreifen.

Wenn ich mich nicht täusche sind die inneren Leuchten bei Limousine und Touring sogar baugleich.
    Ein paar ist jedenfalls baugleich, glaube innen weil außen eine minimal andere Kontur des Hecks eine Anpassung nötig macht.

Ok, das ergibt dann Sinn.

Passend finde ich es aber dann tatsächlich nicht, wenn es unterschiedliche Farben sind.
    Der Fußraum erzeugt flächiges Licht, die oberen erzeugen Konturen. Und das ist doch dann auch eher eine Kontur, oder?

Hat das der 8er nicht in Serie so, dass da eine Konturbeleuchtung ist.

Schon klar, die App scheint aber zwischendrin in unterschiedlichen Zyklen aktualisiert zu werden, siehe #2

Ach so, ja. Die wird unabhängig entwickelt.
    Wäre auch schlimm, wenn die App wie Fahrzeugsoftware entwickelt würde;

Stell ich mir grad vor, wie lange dann Fehlerbehebungen dauern ;(

Meist legt eine Maßnahme nur eine Grundlage für App Funktionen, wobei vieles an Daten schon ausgeleitet wird und nur sukzessive in die App kommt, wie das Reifen-Thema.

blöde Frage: Wie und wo schließt man diese Dinger an?

Da nichts dabeisteht, wird es vermutlich ein in gutem Englisch verfasster Beipackzettel sein.

Von der Praktikabilität her, würde ich meinen an der Fußraumleuchte. Von der Logik her muss sie aber in den Bus rein und sich Autoadressieren. Da müsste sie ja vor die Fußraumleuchte, sonst leuchtet sie in Farbe der Fußraumleuchte und das passt ja ggf. nicht zu den anderen Leuchten in der Tür. Bisschen tricky.