Beiträge von Piwi87

wie im Segelbetrieb die Nebenagregate antreibt

Das macht er nicht.

Die Maschine sitzt im Riemenverband. Wenn sie antreibt, bewegen sich die Kolben, Ölversorgung usw. auch.

Die Wasserpumpe ist eh elektrisch und der Klimakompressor hat eine Magnetkupplung, da läuft dann nur die Rolle mit.

Daher wird auch kein "Motor-aus-Segeln" aktiviert, wenn Kühlbedarf im Innenraum oder am Motorblock selber ist. Es wird dann nur das Getriebe vom Antrieb getrennt und er segelt im Leerlauf, wie die anderen in Eco oder Comfort (F3x nur Eco) auch.

Ebenso wenn erhöhter Energiebedarf im Bordnetz ist, wird auch kein "Motor-aus-Segeln" aktiviert.

Das kann man sehr gut in der Energieanzeige sehen. Motor-aus-Segeln und Segeln.

Einmal ist der Motor grau und einmal ist der Motor orange. Und am Drehzahlmesser sieht man es auch. Steht entweder READY da oder der Motor hat Leerlaufdrehzahl und ist unbeeindruckt von der Geschwindigkeit.

Ich weiß, aber vielleicht wird die Batterie dann endlich voller geladen , weil das Auto denkt, dass sie noch nicht geladen wurde .

Dazu müsste man das Modell kennen mit welchem gerechnet wird und ob in diesem Fall eher mehr oder vielleicht noch weniger geladen wird.

Wollte soeben eine Änderung bei meiner Bestellung durchführen. Laut Händler wegen Preisanpassung nicht mehr möglich, obwohl die AB erst weniger als 2 Wochen zurück ist. Vielleicht ein Indiz für LCI?

Die Aussage ist so nicht richtig. Bloß weil eine Preisanpassung kommt, kann man ja die Bestellung ändern. Die März-Preisliste sollte kommen, ja.

Aber ich hab schon öfters im Februar bestellt und dann ne Änderung gemacht. Der Händler entscheidet, wie er es dir einbaut in deinen Vertrag und zu welchem Preis.

Glaub eher, dass es mit dem Typ zu tun hat, das könnte dann ein Hinweis sein. Ist aber derzeit Spekulation, solange es keine belastbare Info gibt.

Ich würde gern mal ausprobieren was passiert, wenn man direkt hinten an der Batterie lädt. Dann würde das System denken, die Batterie ist weniger gut geladen und vielleicht zusätzlich laden. Kann aber auch nach hinten losgehen.:/

Wenn du direkt an den Polen lädst, dann weiß die Batterie nicht, dass sie geladen wurde, dann gerät das Modell durcheinander.

Ich hatte auch 3.21 ab Werk und die 7.21 per OTA bekommen.
    Er bietet es nach wie vor an. Ich nutze es aber nicht. Einparken manchmal zum Spaß, aber ausparken hab ich nur mal ausprobiert.

Legst du zuerst den Gang ein oder drückst du den Parken Knopf?