Beiträge von Piwi87

Derzeit gibt es wohl Ausfälle am Server.

Man sieht es sehr schön, was er anzeigt, nachdem man ihn mit der Entity geweckt hat.

Kommt "Womit kann ich helfen?" oder so was in der Richtung funktioniert die Online Anbindung.

Stehen untereinander ein paar Befehle mit "Sie können sagen ..." dann ist nur die on-board Spracherkennung an und die ist auf Anrufen oder Navigieren getrimmt.

Hab ich ihn heute auch gefragt, er solle mal nen Witz erzählt. Hat er mir nur Namen gebracht, die so ähnlich lauten.

Da darf BMW echt mehr Stabilität reinbringen. Hab ja nichts dagegen, wenn es mal ned geht, aber das geht ja die ganze Woche schon so.

Ja der Tag war bereits durchgeplant und der Raum wäre frei gewesen...

ABER der Fahrzeugbrief ist noch nicht aus München beim Händler eingetroffen und konnte daher auch noch nicht zu mir geschickt werden.

Entsprechend war bereits gestern am späten Nachmittag klar, dass die Anmeldung von mir heute nicht wie geplant gemacht werden kann und die Abholung für morgen abgesagt werden muss. :cursing:

Mein Händler und ich warten seit Gestern auf Neuigkeiten von der BMW Welt um einen neuen Termin abstimmen zu können... X(

Oh, das tut mir leid.

Aber warum hat man dir da keine Rote Nummer oder ein Kurzzeitkennzeichen gegeben.

Bei zweiterem bin ich mir nicht sicher, da könnte es sein, dass man da trotzdem den Brief braucht oder die Homologationsbescheinigung.

Aber bei der roten Nummern nicht.

Ist tatsächlich so: Der Routenmagnet ist nur einmalig in einer Route zu setzen. Die Anforderung war wohl nicht da, ihn mehrfach zu nutzen. Daher nutze ich manchmal ein Alternativroute und leg da noch nen Magnet drauf oder ich muss ein Zwischenziel eingeben.

Könnte man tatsächlich eleganter lösen.

Im Gast-Profil werden allerdings nicht alle Daten gespeichert, die das Auto speichern kann. Das geht nur mit einem echten Fahrerprofil.

Du musst auch keine Angst haben, dass was verloren geht.

Wenn du ein neues Profil anlegst, übernimmt er erstmal die jetzigen Daten vom Gast.

Dann kannst du das Fahrerprofil mit deinem Schlüssel verknüpfen, damit er dich erkennt und dann auch noch dich mit deinem CD-Account anmelden. Letzteres geht auch schnell mit der App, da musst man nur nen QR-Code scannen.

Wichtig ist, dass du dann das Fahrerprofil synchronsieren lässt (da kommt ne Abfrage).

Dann kannst du, wenn du mal nen Leihwagen bekommst, einfach nen QR-Code scannen und deine Daten werden in den BMW übernommen.

Wir fühlen mit euch highforest

Mit österreichischem Dialekt ists auch nicht viel besser - obwohl das Nahe am Bayrisch ist. Sollte verstanden werden möchte man meinen :D

Gut, Salzburg hat ein paar Feinheiten nochmal drin, im Vergleich auch zu dem angrenzenden Oberösterreich, aber auch Bayrisch versteht die Spracherkennung ned gescheit.

Ich denke da sind einfach die Dialekte grundsätzlich nicht so sehr geeignet. Und natürlich verstehen wir uns gegenseitig, aber Richtung Vorarlberg muss ich dann schon auch richtig genau hinhören, dass ich alles versteh.

In der Schweiz beißt's aber wirklich aus bei mir.

Gut, dass die Schweizer so lieb sind und sich gleich anpassen, wenn sie merken, dass jemand das nicht versteht.