das geht jetzt aber auch noch, denke ich.
Beiträge von Piwi87
-
-
Derzeit gibt es wohl Ausfälle am Server.
Man sieht es sehr schön, was er anzeigt, nachdem man ihn mit der Entity geweckt hat.
Kommt "Womit kann ich helfen?" oder so was in der Richtung funktioniert die Online Anbindung.
Stehen untereinander ein paar Befehle mit "Sie können sagen ..." dann ist nur die on-board Spracherkennung an und die ist auf Anrufen oder Navigieren getrimmt.
Hab ich ihn heute auch gefragt, er solle mal nen Witz erzählt. Hat er mir nur Namen gebracht, die so ähnlich lauten.
Da darf BMW echt mehr Stabilität reinbringen. Hab ja nichts dagegen, wenn es mal ned geht, aber das geht ja die ganze Woche schon so.
-
Ja der Tag war bereits durchgeplant und der Raum wäre frei gewesen...
ABER der Fahrzeugbrief ist noch nicht aus München beim Händler eingetroffen und konnte daher auch noch nicht zu mir geschickt werden.
Entsprechend war bereits gestern am späten Nachmittag klar, dass die Anmeldung von mir heute nicht wie geplant gemacht werden kann und die Abholung für morgen abgesagt werden muss.

Mein Händler und ich warten seit Gestern auf Neuigkeiten von der BMW Welt um einen neuen Termin abstimmen zu können...

Oh, das tut mir leid.
Aber warum hat man dir da keine Rote Nummer oder ein Kurzzeitkennzeichen gegeben.
Bei zweiterem bin ich mir nicht sicher, da könnte es sein, dass man da trotzdem den Brief braucht oder die Homologationsbescheinigung.
Aber bei der roten Nummern nicht.
-
Alles anzeigen
Also, es hat alles gut funktioniert.

Ich hatte ja schon eine BMW ID und musste somit nur den QR-Code ablesen lassen. Jetzt hat er auch das gestern über die App gesendete Ziel übernommen, perfekt.
Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist, daß ich die errechnete Route nicht gut ändern kann. Es gibt zwar die Alternativrouten, aber ich meine eine individuelle Möglichkeit. Der Routenmagnet ist schon mal prima, aber offenbar nur einmal zu verwenden (wieso eigentlich?
), wenn ich das richtig sehe.Die Zwischenziele sind umständlich zu generieren, weil BMW offenbar davon ausgeht, daß der Fahrer ein POI meint und nicht eine bestimmte Straße fahren möchte. Man kann zwar einen Ort eingeben, aber eben nicht mal schnell auf der Karte eine interessante Strecke auswählen. Das ist umständlich und dauert zu lange, wenn man im Urlaub eine Reiseetappe planen möchte.
Hier wäre die Übernahme einer extern generierte Route (gpx-Datei) via USB-Stick die Methode der Wahl. Leider wird das so einfach nicht gehen und ich habe in den Tiefen des Internet noch keine Lösung finden können.
Aber ich glaube, daß gehört in eine andere Kategorie von Beiträgen.
Ist tatsächlich so: Der Routenmagnet ist nur einmalig in einer Route zu setzen. Die Anforderung war wohl nicht da, ihn mehrfach zu nutzen. Daher nutze ich manchmal ein Alternativroute und leg da noch nen Magnet drauf oder ich muss ein Zwischenziel eingeben.
Könnte man tatsächlich eleganter lösen.
-
Dank langer Support-Tätigkeit mit Schweizer Kunden geht auch schweizerdeutsch ganz gut - zum verstehen.
voll super

-
In Ordnung, das werde ich versuchen.
Aber was habe ich davon? Ist das so wichtig? Ich glaube, ich verstehe das alles noch nicht so ganz.
Du hast im Leihwagen dann deine Adressdaten und deine Favoriten, genauso wie im eigenen Auto.
-
Im Gast-Profil werden allerdings nicht alle Daten gespeichert, die das Auto speichern kann. Das geht nur mit einem echten Fahrerprofil.
Du musst auch keine Angst haben, dass was verloren geht.
Wenn du ein neues Profil anlegst, übernimmt er erstmal die jetzigen Daten vom Gast.
Dann kannst du das Fahrerprofil mit deinem Schlüssel verknüpfen, damit er dich erkennt und dann auch noch dich mit deinem CD-Account anmelden. Letzteres geht auch schnell mit der App, da musst man nur nen QR-Code scannen.
Wichtig ist, dass du dann das Fahrerprofil synchronsieren lässt (da kommt ne Abfrage).
Dann kannst du, wenn du mal nen Leihwagen bekommst, einfach nen QR-Code scannen und deine Daten werden in den BMW übernommen.
-
Wir fühlen mit euch highforest
Mit österreichischem Dialekt ists auch nicht viel besser - obwohl das Nahe am Bayrisch ist. Sollte verstanden werden möchte man meinen

Gut, Salzburg hat ein paar Feinheiten nochmal drin, im Vergleich auch zu dem angrenzenden Oberösterreich, aber auch Bayrisch versteht die Spracherkennung ned gescheit.
Ich denke da sind einfach die Dialekte grundsätzlich nicht so sehr geeignet. Und natürlich verstehen wir uns gegenseitig, aber Richtung Vorarlberg muss ich dann schon auch richtig genau hinhören, dass ich alles versteh.
In der Schweiz beißt's aber wirklich aus bei mir.
Gut, dass die Schweizer so lieb sind und sich gleich anpassen, wenn sie merken, dass jemand das nicht versteht.
-
Ich würde stark vermuten, dass das Interieur vom i4 das neue Interieur ist. Die werden ja ned dafür extra Werkzeuge bauen.
An das neue Lenkrad glaube ich nicht, da es eine neue Architektur hat, glaube nicht, dass die vollkommen Einzug hält.
-
Auf dem ALT Bild, was ist das? Auf jeden Fall kein 3er, der hat ja keinen Drehwähler fürs Licht. Ein X3 ist es aber auch ned, weil der hat einen anderen Wählhebel.
Es wird vermutlich ein etwas erweitertes Matrix Licht geben. Glaube aber, dass es auch weiterhin Schwenkmodule geben wird.