Redest Du eigentlich von Deinen Oberschenkeln oder denen Deiner besseren Hälfte?
Auf meine natürlich. Sonst würde ich fünf Finger im Gesicht haben.
Redest Du eigentlich von Deinen Oberschenkeln oder denen Deiner besseren Hälfte?
Auf meine natürlich. Sonst würde ich fünf Finger im Gesicht haben.
Ich hatte das jetzt nicht auf die AB an sich bezogen, sondern auf die Tatsache, dass dem Händler quasi der LCI reingerutscht ist.
Naja also ihm wurde so ca. 2 Wochen vor Baubeginn mitgeteilt, dass seine Bestellung statt einem G30 nun ein G30 LCI wird, seine Konfiguration angepasst übernommen wird und er eine neue AB erhält.
Bis die dann da war, war das Auto schon gebaut und er hat dann festgestellt das einiges an Paketen rausgeflogen ist und anders umgesetzt wurde weils das beim LCI so nicht gab und so einige SA die er normal wollte nicht mehr drinnen waren oder eben teurer, irgendwelcher Kleinkram, genauer weiß ich es nicht und da hatte er sich drüber geärgert, war dann aber eben so..
EDIT: Heißt er konnte nicht entscheiden ob LCI oder nicht sondern mit genügen Vorlauf hätte er lediglich eventuell noch was an der Konfiguration ändern könne, was aber aufgrund des geplanten LT und der späten AB nicht mehr möglich war..
Das sollte so aber nicht passieren. Da ihm ein ganz anderes Fahrzeug geliefert wurde als bestellt hätte er zurücktreten können. Nur dann hätte er gar kein Auto gehabt.
Da hat aber beim Händler jemand gepennt. Die wissen ja welches Modell bestätigt wird.
Ich hoffe, er hat ihn ordentlich rasiert.
ich habe vor Wochen die 11/2021 bekommen.
aber nicht OTA.
OTA sind 07/2021.50 aktuell wenn im ersten Schwung im Herbst aktualisiert wurde.
Wer da nicht dabei war kriegt jetzt 07/2021.85
in Produktion ist aktuell die 11/2021.xy
Nächste, übernächste Woche kommt die 03/2022.0y in die Produktion.
danke für die Infos.
Weißt du zufällig ob man an Schaltpläne kommt? Damit ich die korrekten Stecker finde, vielleicht auch mal zum durchmessen.
Programmiert wurde eigentlich nur im DKOMBI und HU_MGU mit esys und Bimmercode.
Ich war mit Bimmercode nur einmal in dem Steuergerät für die Sitze (keine Ahnung wie das heißt). Dazu hab ich auch als sicherheit erstmal wieder das Backup hergestellt, keine Veränderungen. Wo meinst du sollte ich die Temperaturen einstellen können? Trennt der das zwischen Beifahrer und Fahrer?
Die Temperaturen werden im BodyDomainController eingestellt. Und das trennt schon zwischen den beiden meine ich.
Wenn du im Steuergerät für den Sitz warst, den warst du vielleicht im Fahrersitz? Der hat ein eigenes Steuergerät als Master aufgrund deiner Ausstattung.
Der Beifahrersitz hat nur ein Slave Gerät da sich dort nichts gemerkt werden muss und keine Positionen angefahren werden.
Was heißt sicher? Die Aussage ist von meinem Verkäufer einer BMW Niederlassung in NRW.
Niederlassung oder Händler?
Zettelhexe von Beruf?
Nein, er trägt Sterne auf den Schulterklappen.
6000 EUR ist natürlich ne ganz schöne Hausnummer. Bei mir wars dran. Meiner ist aber eben als Jahreswagen gekauft.
Ich hätte ja gerne den Abstandstempomat gehabt, aber den haben offensichtlich nicht viele bzw. ist da auch ne Nachrüstung nicht ohne.
Grüße
Bei uns fahren viele mit dem ACC rum.
Wer keinen DAP wollte oder konnte oder nicht bekam (in 2021 war das ja eine Seltenheit) hat ein ACC genommen.
Da ist tatsächlich noch ne HDD verbaut? Ich dachte die Geräusche kommen eher vom Lüfter der pauschal einfach mal auf 100% hochgefahren wird um eine Überhitzung während des Upgrades zu vermeiden.
Aber natürlich. Wir sind hier in der Automobilindustrie und nicht bei Apple oder Google.
Lüfter hat sie auch, aber den hört man ned so arg, der ist besser entkoppelt. Das HDD Geräusch überträgt sich aber gut.
Wird aber abgelöst.
ich pack hart auf die Obrschenkel drauf. Das erschüttert scheinbar den Schlüssel in der Hosentasche auch genug.
Hat mich schonmal jemand angesprochen, warum ich mir jetzt da drauf haue. Meine Antwort hat er nicht so ernst genommen, wie ich sie gemeint hab. ![]()