Ich glaube, wenn du das Livecockpit Professional hast, hast du automatisch ID7.
Ja, für Autos in 2020 kann man diesen Rückschluss ziehen.
Ich glaube, wenn du das Livecockpit Professional hast, hast du automatisch ID7.
Ja, für Autos in 2020 kann man diesen Rückschluss ziehen.
Hallo,
Ist Carplay und Androidauto zahlungspflichtig?
Danke
Nein, beim G20 nicht mehr.
Ins Auto setzen, nicht (!) die Bremse treten.
Dreimal hintereinander auf den Startknopf drücken. Dann erscheint in der CheckControl „Diagnosemodus aktiv“.
Dann drückst und hältst du den Lautstärkeregler für ca. 30 Sekunden bis das Zentraldisplay schwarz wird.
Nach ca. 15 Sekunden sollte alles wieder da sein und funktionieren.
Falls du den Drive Recorder und die Außenkameras hast: Nicht erschrecken, wenn du aufflackernde Bilder der Fahrzeug Umgebung siehst.
Vor dem Aussteigen, dann mit dem Startknopf wieder ausschalten.
Ich würde hier einen Reset der Headunit empfehlen.
Das ist wirklich Länderspezifisch, auch die Serienausstattungen sind nicht selten (geringfügig) anders.
Ich vermute, dass es im konkreten Fall mit der Schweiz und nur xDrive um eine Aufwandsreduzierung der Zulassungen geht.
Die SW für den Controller/Touch existiert ja schon und es muss doch mehr oder weniger problemlos möglich sein, die in der Zeit aufzuspielen, die der Mechaniker braucht, um das Bedienzentrum zu tauschen.
Natürlich existiert das. Man darf das nicht rein logisch betrachten, sonst wundert man sich nur. ![]()
Du brauchst für so eine Aktion einen Arbeitsplan über den Tester, sodass zuerst der Controller ausgebaut wird, dann der neue Controller eingebaut wird und dann das Fahrzeug hochgeflasht und neu codiert wird.
Beim Display ist das einfacher. Da wird "nur" mechanisch ein Teil ausgetauscht, das äußerlich baugleich ist. Das kann man einfacher in die Fläche ausrollen.
Ganz genau
Das Bedienzentrun in der Mittelkonsole ist mindestens so schnell getauscht wie das Display.
Das schon, nur für den Entfall der Touchfunktion des Controllers ist in der Software eine Änderung erforderlich. Fürs Touch-Display nicht.
Da kommen einfach keine Signale an.
Die Bildschirme sind wieder verfügbar, der Händler kann die bestellen über Ersatzteile.
Ich vermute es fehlt die Anweisung von BMW, wie das abgerechnet werden soll.
Schreib mal an die Kundenbetreuung.
Der Händler sollte sich auch die GW Märkte wenden.
Stimmt, was soll sich bei 40 auch stauen
Vielleicht war einige Minuten davor ein Fiaker unterwegs, das hatte ich letztens mal, dass dann für eine Zeit die Straße rot war.
Könnte sein. Vom Fiaker macht man vielleicht noch Fotos oder ein Video. Das reicht dann schon, noch ein paar Autos dazu, die auflaufen. Schon erkennt Google einen Stau.