Beiträge von Piwi87

Kennt das Fahrzeug nur Großbaustellen oder liegt es daran, dass die Baustelle erst von 03-04/22 ist und mein Kartenmaterial von 02/22?

Damit da kein Missverständnis aufkommt: Wenn du das Kartenmaterial 2022-02 installierst, dann ist das der zweite Rollout im Jahr 2022 und wird meist im 2. Quartal rausgegeben.

Die Daten sind etwa vom Spätsommer / frühen Herbst des Vorjahres.

Tritt das Geräusch in Eco Pro in der gleichen Intensität auf und auch bei Kleinen Geschwindigkeiten?

Welche Softwareversion hast du drauf?

BJ2019? Wann genau? Noch BMW Garantie?

Dann ab zum Händler, Vergleichsfahrt machen und dann reklamieren.

Hört sich nach deiner Schilderung nicht normal an.

Das kann man von innen nicht sehen, wenn ich das richtig weiß.

Die ganze Mechanik ist unterhalb der Schaniere .

Da wird vermutlich die Push-Pull-Nase abgebrochen sein. Sehr seltsam, weil man sie ja genau nicht mehr innen hingemacht hat, dass man sie nicht beim Einklemmen wegbricht.

Je nachdem wie alt das Auto ist, würde ich das als GW oder Kulanz probieren. Wenn das Ding nicht zugänglich ist, dann kannst du es schlecht selber kaputt gemacht haben.

Da muss aber alles raus, um da dran zu kommen.

piwi: lohnt es sich nicht langsam für sich den Text als Vorlage zu speichern? 😂

Schon, aber leider unterstützt die Forensoftware keine Makros 😅

Ich glaub die Kundenbetreuung hat so einen Textbaustein, aber ohne den Diagnosemodus, die schreiben dann, dass man den Wagen starten und sicher außerhalb des fließenden Verkehrs abstellen soll.

Glaub sowas verursacht mehr Fragen. 😊

Bei mir zeigt die App seit 3 Wochen im Auto-Finder einen Standort an, an dem ich noch nie war.

Es wird zwar angezeigt, dass die Aktualisierung statt gefunden hat, jedoch habe ich andauernd ein geschlossenes Auto, 99% Tankinhalt und das Auto steht angeblich an einem anderen Ort. ……🙄

Das kommt leider manchmal vor.
    Du kannst zwei Dinge probieren. Einmal in den BMW Apps auf "OPTION" auf dem Controller drücken und dann "Apps und Dienste aktualisieren" auswählen.

Wenn das nicht ausreicht, dann würde ich die Headunit neustarten mit dem Resetprozedere.
    Ins Auto setzen, nicht (!) die Bremse treten und dreimal hintereinander die Start-Taste drücken. Im InstrumentCluster erscheint dann "Diagnose Modus aktiv" als CheckControl Meldung. Danach drückst und hältst den Lautstärke-Knopf für ca. 30 Sekunden bis das Central Information Display schwarz wird. Dann kannst du loslassen. In ca. 15 Sekunden sollte die Headunit wieder da sein.

Nicht wundern, falls du kurzzeitig Kamerabilder siehst im Bildschirm.

Ich bin nicht ganz sicher, was mit farbigen Linien gemeint ist. Ich glaube, die Route war grün unterlegt.

Genau das hab ich gemeint.
    Die Straßen sind gerahmt mit grün, gelb, orange oder rot. Schwarz wäre eine Sperrung.

Hab dir mal ein Video mitgebracht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Daten werden aus verschiedenen Quellen bezogen und auf einem Backend-Server aufbereitet.

Google dient auch als Quelle. Kommt aber später als bei Google selber.

RTTI haben alle neuen Fahrzeuge in der deutschen (glaube sogar in der europäischen) Länderausstattung ab Werk mit dem ConnectedDrive Package für drei Jahre inklusive.

War RTTI denn aktiv? Hat er dir die farbigen Linien angezeigt an den Straßen?

Man gewöhnt sich an die Art der anzeige sehr schnell. Ich habe eine Qlocktwo (also die pysische Vorlage der App) im Büro hängen und fände es toll, sie auch im Auto zu haben.

Ist nach aktuellem Portfoliomanagement nur BMW Premium vorbehalten.

Daher kriegt es aktuell nur der iX. Der 7 und i7 haben es dann schon beim Launch dabei.

Im 2er, 3er, i4, … wird es erst später nachgeliefert.

Der Rest kriegt es aktuell nicht. Mal sehen, das ist vermutlich ein Codierparameter und könnte in der Software schon jetzt drin sein.