Autoschlüssel entriegelt nicht Auto

  • Hallo hatte jetzt zweimal in kurzer zeit das mein Autoschlüssel das Auto nicht entriegelt wenn ich knopf drücke, muss dann über MyBMW App entriegeln dann geht auch der Funkschlüssel wieder mit verriegeln und entriegeln

    Hab dann mal Fehler ausgelesen und batterie im schlüssel getauscht im Permanenten Fehlerspeicher wird der Fehler nach löschen nicht mehr angezeigt nur im Aktuellen Fehlerspeicher dort kann ich auch nicht den Fehler löschen jemand einen Tipp?

  • Der Fehler wird dir nach dem Tausch der Batterie ausgegeben und ist nicht Löscharbeiten?


    Dann ist der IDG kaputt und sendet permanent oder macht irgendwas anderes, dass er die Batterie leer zieht.

    Hast sie mal gemessen, die die drin war, ob sie wirklich leer ist?


    Könnte auch sein, dass einer der Kontakte des Batterieträgers nicht sauber anliegt. Das kann man mit einem dünnen Schraubendreher selber beheben.


    Alles andere muss beim Händler gemacht werden: Neuer IDG.

  • die Batterie wo ich getauscht habe war wohl schon zu Alt habe neue gekauft jetzt lässt sich Fehler löschen und kommt nicht mehr

    Das Batterie nur ca 2 jahre im schlüssel hält finde ich etwas schwach kannte ich vorher nicht bei BMW habe auch im zweitschlüssel ausgetauscht der nie genutzt wird da er auch bei dem den fehler nicht löschen ließ

  • Zwei Jahre ist ca die normale Zeit. Bisschen mehr vielleicht. Sollte beim Ölservice vom Händler gewechselt werden

    Wird es. Bei mir haben sie es nach zwei Jahren mit dem Ölservice gemacht und es stand auch auf der Rechnung. Bei einem Servicepaket ist es aber egal was BMW für die Batterie verlangt. 😊


    Mit „neuen“ Knopfzellen kann man übrigens auch Pech haben. Je nachdem wo man man sie kauft kann auch eine vermeintlich neue Batterie alt sein und damit nicht mehr die volle Leistung haben. Es kommt nämlich vor dass sie z.B. im Drogeriemarkt oder bei MM/Saturn immer wieder neue Batterien vor die alten hängen um den Bestand wieder aufzufüllen. Tun sie das dann mal nicht, kann es vorkommen dass man eine über 2 Jahre alte „neue“ Batterie kauft. Ist mir schon mit einer Fernbedienung passiert. Da kriegst du einen Vogel weil du glaubst das Gerät ist kaputt, wenn es trotz „neuer“ Batterie nicht funktioniert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27