Beiträge von Piwi87

Rein von der Heckscheibe sollte es gehen, haben die Auto nebeneinander gestellt und verglichen.

Nein, beim G31 ist in der Mechanik der Scheibe eine Vorspannfeder verbaut, daher kann sie von selbst aufschwingen. Beim G21 schwingt sie nicht auf.

Außerdem hat der G21 kein elektrisch betriebenes Abdeckrollo, daher ist die Funktion nicht sinnvoll. Das Fahrzeug könnte es aber.

Vorsicht. Nicht alles was im TIS steht, passt auf alle Konfigurationen.

ASD ist ein extra Steuergerät, wenn man nicht die HU-High hat. Das war für Fahrzeuge der Fall, die kein OS7 hatten. Das ist dann die Plattform, die es im F3x LCI gab.

Hat man die HU-High ist ASD Built-in im RAM, wenn man es hat.

Das ist dann eine andere Version vom RAM.

Hat man HarmanKardon hat man zusätzlich noch den Booster, der weitere Ausgänge neben dem RAM bereitstellt. Unter anderem auch den Außensound.

Bei den neuen Plattformen verschiebt sich meist nur der Leistungsumfang.

Was vorher Prof war ist dann Plus damit nach oben Platz ist was dann im Laufe der Serie noch kommt.

Mit OS8 hat man als neue Plattform auch das LiveCockpit so verändert, weil es künftig nur noch ein Cockpit und Navi gibt. Darüber wird dann mit AR und Headup gearbeitet

Also in der IT gibt es ja diese Erdungsbänder, die man ums Handgelenk macht und mit z.B. der Heizung verbindet um sich zu erden ... das müsste doch auch klappen, oder? Ein Ende ums Handgelenk, das andere ums Lenkrad :/

Brauchst halt ein spezielles, das man so dran machen kann.

Die Schlaufen sind ja innen leitfähig. Kann man nicht ganz so gut festmachen am Lenkrad.

Aber mit ein bisschen Tüfteln kriegt man das auch gelöst.

Ich bin mir ja nichtmal mehr sicher ob ich das mit den Blenden wirklich gelesen hab oder ob ich doof bin und das irgendwie verwechselt hab :D

Doch das stimmt schon. Die wurden größer.

Du musst aber auch aufmerken, ob die Aussparungen im Backend groß genug sind, dass das noch gut aussieht. Man kann sowas schnell als stören empfinden, wenn das von den Proportionen nicht mehr schön sind.

Ich weiß aber nicht, ob es auch eine Änderung um Innendurchmesser gab.

Der Globus bedeutet, dass du online in der BMW Cloud bist und Daten ausgetauscht werden.

Das Schutzschild weist drauf hin, dass du Datenschutzeinstellungen gesetzt hast und diese gerade benutzt werden, um den Datenverkehr zu filtern.

Völlig normal.

Alles was außerhalb der Dichtung ist (im Bild unten) ist im Nassbereich. Sprich, da spritzt schon Wasser rein, wenn du bei starkem Regen auf der Straße fährst.

Da mir die Kopfstütze zu weit nach vorne ragt (in Endposition hinten),

meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die Kopfstütze noch weiter nach hinten zu stellen?

Echt? Wie hast du denn die Lehne eingestellt?

Ich kenn fast niemanden, der die Kopfstütze in der hintersten Raste hat.

Und nein, weiter nach hinten geht nicht mehr, da sie nicht geneigt werden kann. Das wurde mal eingespart.