...das kann aber auch an den hinteren Sensoren liegen (Verschmutzung) - denn beim rückwärts rausfahren, prüft er ja auch den Querverkehr und warnt.
Stimmt. Ich glaube aber da heißt die Fehlermeldung anders.
...das kann aber auch an den hinteren Sensoren liegen (Verschmutzung) - denn beim rückwärts rausfahren, prüft er ja auch den Querverkehr und warnt.
Stimmt. Ich glaube aber da heißt die Fehlermeldung anders.
Hi,
das ist schon sehr sensibel, auch verschiedene Lackdicken machen schon was aus.
Du hast die Sensoren jeweils vorne und hinten.
Die Querverkehrswarnung müsste aber vorne gemeint sein.
Es kann auch sein, dass jemand an den Stoßfänger gedotzt ist und da einen Abstand verändert hat. Das erkennen die Sensoren auch.
Nope, bislang keine Probleme mit DAP.
Ich meine gelesen zu haben, dass auch bei der Spurverlassenswarnung die Driver attention Kamera mitmischt, d.h. er lenkt nur zurück, wenn Du in die Landschaft schaust.
Das ist korrekt.
Das statische Kurvenlicht und das Abbiegelicht ist dieselbe Lichtquelle, nämlich eine zusätzliche in in den inneren Ecken des Scheinwerfers.
Es wird in den Situationen anders gesteuert, geht also schneller ein und aus beim Abbiegelicht.
Zusätzlich wird beim Matrixscheinwerfer noch ein etwas größerer Bereich dann aktiviert, der weiter nach vorne leuchtet.
Wenn man das mit vielen Bildpunkten macht, dann kommt das gut hin an ein dynamisches Kurvenlicht, das schwenkt.
Aber aktuell hab ich noch nicht gelesen, wie Bildpunkte das Matrixlicht im G2x LCI hat.
Das Thema Matrixlicht ist zu heute eine Effizienzmaßnahme.
Weniger bewegliche Teile, weniger komplex, gleich günstiger.
Die Sensoren sind kompatibel.
Warum sollte die Erkennung nicht gehen? Das steht ja auch im Reifen, nicht im Auto.
Das weiß ich aber nicht, ob die einmalig angelernt werden müssen am Fahrzeug
Echt nicht?
Die blauen Akzente hat es. Sind die nicht mehr beleuchtet?
Soweit ich weiß bringt die das eSIM die Außenantenne etc… und ich behaupte mal, jeder der die ganze Technik im Auto bucht, schafft es sich ne eSIM generieren zu lassen.
Find ich persönlich besser als die unmöglichen Tarife der Telekom für/von BMW für den Hotspot.. also für alle, die sowas überhaupt brauchen oder wollen
Die Ausstattung eSIM bringt 5G in die Außenantenne.
Eine 4G Anbindung hast du immer. Allerdings nur mit deinem Handy.
Für eSIM zu nutzen brauchst du heute einen Telekom oder Vodafone Vertrag.
Telefonica hat sich noch nicht geäußert, ob sie virtuelle SIM-Karten unterstützen.
Das Thema eSIM ist da nämlich verwirrend. Eine heute übliche eSIM wird mit einem Gerät verkoppelt und dann in diesem gespeichert. Die eSIM bei BMW in dem Kontext wird in deiner BMW ID gespeichert und du nimmst sie von Auto zu Auto mit (wenn die SA dort verfügbar).
Das Auto selbst funkt aber nicht über 5G.
Du hast das Kombi ohne DAC wenn ich es richtig gesehen hab. Hast du HUD oder nicht?
Wenn ohne HUD, dann sollte es schon verfügbar sein. Mit HUD aktuell sehr schwierig.
iDrive Touch muss übrigens nicht entfallen, weil es das gar nicht mehr.
Den Display Key gibt es auch nicht mehr oder was meintest du noch, evtl. den Digital Key?
Der ist wieder da.
eSIM 5G brauchst nur, wenn du einen kompatiblen Handyvertrag hast.
Da wurde ein bisschen was vermischt durch die automatische Auflösung der Pakete, die du hattest.
Das HUD ist jetzt Bestandteil vom Live Cockpit Prof.
Die Komforttelefonie war früher separat ist jetzt was den zweiten Bluetooth Kanal anbelangt serienmäßig aber du brauchst noch die Wireless Charging Ablage damit du das zweite Mikrofon bekommst.
Die Alarmanlage war früher eine Zwako mit dem großen Navi, muss jetzt separat geordert werden.
Statt Laserlicht muss man dir adaptive LED buchen sonst hast kein gescheites Licht. Das Gepäckraumpaket müsste es auch geben, ist vermutlich in einem Paket drin gewesen.
Aber mit dem Punkt Anpassen oder Storno, würde ich es mich auch nicht wundern, wenn du einfach jetzt ein Storno bekommst. Wenn er nen Kunden hat, der schnell einen M340 möchte, dann bist du raus, weil er dem neuen Kunden weniger Rabatt geben wird.