Achso. Ich spreche von pre face lift. Also Modelle zwischen Mitte 2019 bis Anfang 2022.
Dann sind es die eingangs genannten Unterschiede.
Das LC Plus gab es dann ab ca. Mitte 2021 nur noch vereinzelt und wurde Ende 2021 ganz eingestellt.
Achso. Ich spreche von pre face lift. Also Modelle zwischen Mitte 2019 bis Anfang 2022.
Dann sind es die eingangs genannten Unterschiede.
Das LC Plus gab es dann ab ca. Mitte 2021 nur noch vereinzelt und wurde Ende 2021 ganz eingestellt.
Wenn ich den Motor abstelle dann regeneriert der DPF nicht mehr. Ich will wissen ob man es wärend der fahrt merkt
Genau, wenn du ihn abstellst, dann wird der Regenerationsvorgang abgebrochen.
Man merkt es grad beim MH recht schön, weil er dann beim Segeln den Motor nicht mehr ausmacht und auch im Stand nicht ausgeht.
Außerdem erkenne ich es am Geräusch vom Diesel, da er da das Gemisch verstellt, so dass er heißer wird. Aber das ist beim 4-Zylinder natürlich ausgeprägter.
Fahr ich in der Stadt wenn er es macht, dann rieche ich es durch die Lüftung, dass er gerade am Kokeln ist.
Bislang bin ich beim Ausmachen noch nie überrascht worden, dass er dann gemeldet hat, er kühlt nach.
Und auch nur wenn BMW die anlernt, weil die Werkstatt Software alleine es nur im Auto registriert?
Nein, das ist egal. Das Anlernen erfolgt immer nur im Auto. Das Auto informiert den Server.
Meiner aus 6/2019 hat LC Professionell und auch AA... Da läuft alles...
Ja, weil du ein Update bekommen hast und dein Softwarestand min. 2020/07 ist .
kurze Frage: Wenn die neuen Reifen nicht von BMW angelernt wurden, kommt auch die Verschleißmeldung nicht mehr, oder?
Korrekt
die Gebrauchtwagen-Verkäufer nicht wirklich hilfsbereit sind.
Ja, leider. Weil die es aktuell nicht müssen. Wenn einer nicht kauft, dann der nächste.
Ändert sich der Markt und sie bringen die Autos nicht los, macht dir der Händler gern ein Handyvideo um zu zeigen dass er AA hat.
Aber im wesentlichen kannst du sagen, dass es Autos ohne Live Cockpit Professional nicht haben und die mit LC Prof. sicher ab 07/20.
Ältere Modelle wenn es ein Update gab.
Sowohl die Bluetooth Antenne als auch die WLAN Antenne liegen ungefähr auf Höhe der Knie und Oberschenkel des Fahrers in der Mittelkonsole.
Es hat also auch die Fahrertür noch im Nahfeld. Daraus entsteht die Latenz nicht.
Das ist schon Softwaregeschichte oder Netzanbindung.
Letztere ist in der Tür jetzt eher ein bisschen schlechter als direkt über die Außenantennenkopplung.
gab es Apple Carplay dafür noch nachgereicht?
Dürfte auch nicht gehen, weil da nur die Headunit Media drin ist.
Glaub nicht, dass die nachträglich noch nachgezogen wurde.
Kann das mit dem Schlüssel auch einfach damit zu tun haben, dass Metall abschirmt und damit die Kommunikation mit dem Fahrzeug schlechter war? Vielleicht irgendwas mit dem neuen Digital Key?
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist ja nicht der ganze Schlüssel damit umhüllt. Man kann mit dem Metall, wenn man die Antenne gut platziert sogar noch eine Verstärkung erreichen.
Hat das Auto überhaupt ein Navigationssystem?
Bei der Ausstattungsliste steht nichts vom LiveCockpit Plus drin.