Beiträge von Piwi87

Es gibt auch bei ID7 vier Karten pro Jahr.

Nur mit Corona und der Kurzarbeit wurde eine nicht getestet.

Die Joy 2022-3 für ID8 ist schon seit zwei Wochen draußen.

Im Auto hab ich schon paar mal geschaut; hat leider noch nichts über OTA gezeigt.

Denke, dass OTA diese Woche kommt und dann nächste Woche im Downloadmanager.

Huhu! Kurzes Update:

Änderung gab es, Verkäufer hat es wegen seinem Urlaub übersehen.

Verkaufspreis wurde um ca. 150€ reduziert.

Laut Händler nicht nachrüstbar. 😕

Puh, was haben die im Autohaus denn für Prozesse?

So eine Änderung kriegt ja die Dispo auf den Tisch. Der wird doch wissen, wann sein Kollege im Verkauf im Urlaub ist 🤔

Na gut, 150 Euro ist jetzt nicht viel, aber immerhin haben sie reagiert.

Grundsätzlich kann man sowas schon nachrüsten. Nur nicht über einen offiziellen Prozess.

Da das Ding in den Fahrzeugzugang eingreift, ist da schon einiges an Kenntnis erforderlich, dass das danach richtig funktioniert.

Ich würde es nicht machen wollen.

Hi, in der aktuelle Beta von Bimmercode wurde der i4 hinzugefügt. Kann man dann davon ausgehen, dass dann alle BMW OS8 Fahrzeuge codiert werden können? - Wer hat von Euch das eventuell bereits testen können?

Schönen Sonntag und Gruss

Nein kann man nicht, da der i4 auch viele Steuergeräte noch vom 3er übernommen hat. Der ist nicht vollständig auf der neusten Generation der Steuergerätearchitektur.

Für dieses Forum würde ich aber davon ausgehen, dass der 3er LCI dann auch kodiert werden kann, wenn es der i4 werden kann. Das ist dieselbe Architektur.

Du müsstest eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen haben mit einem Entfall drauf.

Ist das nicht der Fall, hat das Fahrzeug einen Mangel. Den kannst du beim Händler reklamieren.

In der Regel gibt es eine Gutschrift, oder du gibst ihm das Auto zurück, das hat aber den Nachteil, dass du dann keins mehr hast.

Würde verstärkt auf die fehlende Information gehen, denn das muss den Händler richtig schmerzen.

Ne meine Handys sind zwar made in China wie alles andere auch, allerdings für den deutschen Markt bestimmt.

Kodiert sind ein paar übliche Kleinigkeiten aber auch schon seit nem Jahr, ohne dass dieses Baidu Zeug bisher aufgetaucht ist.

Habe jetzt festgestellt, dass ich auch nicht mehr die anderen Optionen Bluetooth etc vernünftig an/-abwählen kann, ich muss das komplette Handy entfernen um wie bisher üblich z.B. Telefon vom Firmenhandy und Bluetooth vom Privathandy zu verbinden...

Das schreit förmlich nach einem Reboot der Headunit 😉

Ist das ein anderer Reset, wenn man den Diagnosemodus nutzt, als wenn man so während der Fahrt oder so den Knopf 30 Sekunden drückt?
    Weil da bootet die Headunit auch neu...

Gibt es da einen Unterschied?

Nein, ist der gleiche wie während der Fahrt, aber ein anderer als wenn du es im normalen Stand machst.

Während der Fahrt mach ich das nur, wenn die Headunit wirklich hängt, da Dir durch den plötzlichen Ausfall das Kombiinstrument aussteigen kann. Man sieht auch, dass das Kombi umschaltet, wenn die Headunit Infos fehlen.

Außerdem kann es sein, dass einige Funktionen während der Fahrt in den Havariemodus gehen. Gerne die Schildererkennung. Das geht dann die restliche Fahrt nicht mehr.

Wie funktioniert der Reboot?

Ins Auto setzen, Auto ist aus.

Fuß nicht (!) auf die Bremse, dann dreimal schnell hintereinander auf den Startknopf drücken.

Es ertönt ein Chime und eine CheckControl Meldung "Diagnosemodus ist aktiv".

Dann den Lautstärkeknopf gedrückt halten (ca. 30 Sekunden) bis das Hauptdisplay schwarz wird, dann loslassen.

Nach 15-20 Sekunden ist der Reboot abgeschlossen und die Headunit startet neu auf.

Am Ende wieder Startknopf, damit das Auto ausschalten kann.

Bei mir im 330i steht im Infotainment auch ein Softwarestand von 03/2020.40 und in der App 11/2020.50. Update ist natürlich im Auto selbst nicht vorhanden, auch nachdem ich den Reset der HU durchgeführt habe. Funktionseinschränkungen mit Spotify oder ähnlichem habe ich zum Glück keine.

Also die App behauptet, dass dein Auto was neueres drauf hat als im Auto steht?

So rum hatten wir das hier noch nicht, glaub ich.

Aber dann kannst du auch kein Update angeboten bekommen, wenn das System denkt, du bist schon weiter.