Beiträge von Piwi87

Also ich sehe, dass du die Lüftung aus hast. Also orgelt die nicht.

Fährst du da im Video oder stehst du? Motor läuft oder?

Ich würde eigentlich schon sagen, dass das ASD ist aber wenn du nicht fährst, dann wäre da was schief. Kommt das nur von da vorn oder auch an anderen Stellen hörbar.

Oder wenn du fährst könnten wir auch das Getriebe hören. Das müsste aber unten am Tunnel lauter sein. Insbesondere hinten an den Luftausströmern, da du da das größte Resonanzgefäß hast.

Siri lernt natürlich auch, kann also sein, dass sie WhatsApp das erste mal noch nicht alleine versteht.

Wenn sie aber einen Moment usw. sagt, dann hat sie Probleme dein Sprachfile hochzuladen in die Cloud und sie selbst versteht dich ned. Kann am Empfang liegen.

Hab da auch eine Stelle auf dem Weg zur Arbeit, da gibts kein LTE. Wenn ich da was diktiere darf ich es nochmal aufsagen, wenn ich wieder LTE hab.

Genau, ich meine die Frequenz. Wenn ich an einer Ampel stehe und abbiegen will, macht der mich ganz nervös, wenn ich ihn denn höre. Gefühlt geht der bei BMW viel schneller, als bei anderen Marken.

Die Frequenz ist sogar vorgegeben in einem bestimmten Bereich. BMW blinkt tatsächlich etwas öfter als Audi, aber das liegt an deren Wischblinker, da das Wischen Zeit benötigt.

Da ich überwiegend BMW fahre, merk ich den Unterschied nicht so heftig.

Finde aber, dass es viel störendere Blinkgeräusche gibt. Grad die, die nicht wie früher das Relais ticken sondern so künstlich klingen.

Da ist so pauschal nichts dran. Die E-Komponenten werden nur so hergestellt wie beim Zulieferer bestellt. Wird da mehr abgerufen als vereinbart müsste BMW ordentlich draufzahlen. Das macht keiner. Außerdem hat BMW doch keine Garantie gegeben, die die staatliche Prämie übernimmt, falls sie wegfällt, oder hab ich das verpasst? Insofern haben sie nichts davon außer Aufwand. Wenn das Auto schon bestellt ist, dann ist verkauft, egal ob früher oder später.

Was aber stimmt:

Wenn es Gleichteile gibt für verschiedene Modelle, dann kann man hochpreisige und Morgensterne Modelle und damit die E-Modelle auch bevorzugen. Grade auch was Sonderausstattung anbelangt.

aber als SMS

dann hat entweder der Empfänger kein iMessage oder da ist was verstellt, primär geht eine iMessage raus. Du kannst auch nur sagen:

„sage Max Mustermann, ich komme um 18 Uhr“.

Dann schickt Siri eine iMessage mit dem Text „Ich komme um 18 Uhr“ an Max Mustermanns Handynummer.

„WhatsApp“ musst du aktiv sagen. Sende eine WhatsApp an Name. Dann warten, bis sie nach dem Inhalt fragt.

Als OneShot funktioniert das bei mir nicht so gut.

Ich hatte das auch schon, das die Menüleiste dauerhaft angezeigt wurde, egal ob Vollbild oder geteilter Bildschirm. Sporadisch war es ok.

Das war bei mir so nach der Auslieferung.

Mit einem der Updates ist das Problem verschwunden. Die Menüleiste verschwindet seitdem immer egal in welchem Modus ich mich befinde.

Dann passt was nicht. Vielleicht ist die Einstellung durch ein Update verwaschen worden.

Den Blinkersound kann man nicht hinsichtlich Lautstärke codieren. Und langsamer blinken geht auch nicht. Der DutyCycle ist doch vorgegeben durch die Blinkfrequenz, oder ist was anderes gemeint?

Die SpeedLimit Info ist bald gesetzliche Vorgabe.

Das war bei der Entwicklung schon bekannt dass es kommt. Daher nehme ich stark an, dass es nicht mehr geht, dass man es auscodiert. Mir wäre auch kein Parameter bekannt.

So viele Falschanzeigen hab ich aber nicht mehr. Es wurde gefühlt besser.

Die Version habt ihr vom Händler oder wurde die OTA ausgerollt?

Bin ja nicht in die Entwicklung der BMW UI involviert, aber einen logischen Grund sehe ich jetzt nicht, warum man das nicht mehr bräuchte.

Ich könnte mir grad vorstellen, dass es eine Einstellung ist, die durch das Update gesetzt wurde.

Beruhigter Kartenmodus oder ähnliches. Habt ihr im Menü mal geschaut, ob da was ist?

Ich meine ab 07/2022 wurde ID7 auch beim LC+ eingeführt. Nachdem ich meinen in 12/2020 abgeholt hatte, gab es dann bald darauf kein LC+ mehr, sondern nur noch Prof. Daher gibts nicht viele mit der Kombi.

Mit 07/2022 hat ja der LCI eingesetzt. Da ist die Ausstattung bereinigt.

Es gibt gar kein ID7 mehr. Es haben alle ID8. Der unterschied zwischen Live Cockpit Plus (jetzt Serie) und Professional ist nur noch das Headup Display.